ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Europa Ost/West für RNS 510

Europa Ost/West für RNS 510

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 19:40

Hallo, sagt mal gibt es eigentlich für das RNS 510 eine DVD für komplett Europa (Ost und West) oder nur getrennte DVD's für Ost und West Europa.

Oder gibt es einzelne Länder auch zu kaufen? (bin auf der Suche nach Kroatien und Slowenien auch im Marktplatz)

Was kosten diese DVD's eigentlich beim Händler?

Gibt es noch andere Bezugsmöglichkeiten außer der Bucht?

danke für eure Hilfe

sollte jemand eine Ost DVD verschenken, verleihen, oder verkaufen möchte, bitte um kurze PM (siehe Marktplatz)

lg aus Wien

Copykill2012

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Juli 2009 um 10:04

oder so:

http://187509.homepagemodules.de/

am 11. Juli 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

oder so:

http://187509.homepagemodules.de/

Die Seite hatte ich ja auch schon weiter oben gepostet und da steht echt einiges zum RNS drin. Also man kann schon einiges machen mit dem RNS.

Was das Kartenmaterial an geht, muss ich sagen. Dass es sich in Grenzen hält. Also die Abweichungen von Straßen usw. Es sind Kreisverkehre die nicht enthalten sind. Ich benutz das Navi recht häufig um es zu testen und zu schauen wie es sich verhält bei Staus oder Sperrungen. Weil Staus, Baustellen oder Unfälle werden ja über TMC+ geschickt und ich muss sagen, dass das RNS sich da schon im gegensatz zum MFD2 ganz erstaunlich verbessert hat.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 11:23

Sagt mal die Möglichkeit einzelne Länder zu kaufen und auf das RNS zu spielen gibt es wohl nicht? Suche ja nur Slowenien und Kroatien, aber leider gibt es anscheinend nicht viele die eine (auch ältere Version) Osteuropa Version haben und diese verkaufen. Auf E-Bay finde ich nur Westeuropa, aber leider keine Ost. Wo kann ich noch schauen wegen einer Ost DVD, jemand einen Vorschlag? Würde diese schon Ende nächster Woche benötigen.

lg aus Wien

Copykill2012

am 11. Juli 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Sagt mal die Möglichkeit einzelne Länder zu kaufen und auf das RNS zu spielen gibt es wohl nicht? Suche ja nur Slowenien und Kroatien, aber leider gibt es anscheinend nicht viele die eine (auch ältere Version) Osteuropa Version haben und diese verkaufen. Auf E-Bay finde ich nur Westeuropa, aber leider keine Ost. Wo kann ich noch schauen wegen einer Ost DVD, jemand einen Vorschlag? Würde diese schon Ende nächster Woche benötigen.

lg aus Wien

Copykill2012

Das wirds wohl sein was Du suchst:

http://cgi.ebay.de/...vigationsQ5fCDsQ5fsoftwareQ5f1QQsalenotsupported

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Sagt mal die Möglichkeit einzelne Länder zu kaufen und auf das RNS zu spielen gibt es wohl nicht? Suche ja nur Slowenien und Kroatien, aber leider gibt es anscheinend nicht viele die eine (auch ältere Version) Osteuropa Version haben und diese verkaufen. Auf E-Bay finde ich nur Westeuropa, aber leider keine Ost. Wo kann ich noch schauen wegen einer Ost DVD, jemand einen Vorschlag? Würde diese schon Ende nächster Woche benötigen.

lg aus Wien

Copykill2012

Das wirds wohl sein was Du suchst:

http://cgi.ebay.de/...vigationsQ5fCDsQ5fsoftwareQ5f1QQsalenotsupported

Ja, hab ich auch schon gesehen, danke aber in 7 Tagen bin ich schon in Kroatien. Fahre am 19.07 weg, bis dort hin, habe ich das Teil, wenn ich es ersteigere, noch nicht bei mir.

Aber danke.;)

lg aus Wien

Copykill2012

Hi Copykill,

du kannst beide DVDs auf die Festplatte im RNS 510 kopieren. Du kannst aber auch die Osteuropa DVD einfach im Laufwerk lassen und gar nicht auf die Platte kopieren. Dann werden von dort die Daten gelesen. Und nach deinem Urlaub nimmst du sie einfach wieder raus. Das kann man über ein Popup entscheiden welches automatisch hochkommt sobald die DVD eingelegt ist.

Viele Grüße,

tester

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von tester4444

Hi Copykill,

du kannst beide DVDs auf die Festplatte im RNS 510 kopieren.

Viele Grüße,

tester

Hallo, habe mir jetzt die neueste V5 Osteuropa gekauft. Wie spiele ich nun beide DVD (West V3 + Ost V5) auf das RNS? Nach dem einlegen der Ost DVD und kopieren auf das RNS waren die West Daten weg oder besser gesagt überschrieben mit den neueren Ost Daten.

Also kannst du mir bitte sagen wie ich nun die Länder von der West DVD auch auf das RNS kopieren kann ohne das ich die vorhandene Version überschreibe?

Ach ja noch was, mir hat mein :) nach nachfragen von mir, gesagt, dass man eine gebrauchte VW Navi DVD nicht auf E-Bay verkaufen sollte. Der Käufer könnte mit der DVD nichts anfangen, da diese angeblich auf das Gerät gebunden ist wo es das erste mal raufgespielt wurde!!! Das kann doch nicht sein, oder? Wie soll den das gehen, die DVD weiß doch nicht wo es installiert wurde und merken kann es sich die DVD ja auch nicht!!!!????:confused:

Kann mir jemand sagen von wann die Daten auf der V5 sind? (Jahr)

lg aus Wien

Copykill2012

Beide gleichzeitig raufkopieren geht doch nicht.:confused:

denn die Ost und die West haben verschieden Bezeichnungen(wenn man sie im Explorer eines PC betrachtet) . und sobald man eine andere DVD einlegt kann man nur vorläufig(also von DVD laufend)oder auf HDD speichern auswählen.(weil das RNS glaubt man will ein Update der Karten machen)

In diesem Fall wird aber die gespeicherte Version gelöscht.

Und wenn man sich eine DVD mit der gleichen Bezeichnung erstellen würde,dann erkennt das RNS die gleiche DVD schlichtweg gar nicht.

Die V5 ist zwar brandneu,jedoch ist das Kartenmaterial auch vom 4Quartal 2007,wie auch die V4.

Kann gut sein,daß sich nur irgendwo etwas mit Postleitzahlen geändert hat.(war zwischen v2 und V3 ähnlich).

Laut freundlichen gibt es nur für die OST eine V5 gefunden,nicht jedoch für die Regionen West.(Zumindest hier in Österreich)

Das einzige was man machen kann ist die Ost von der DVD laufen lassen,oder die West. Und im Ausland oder in der Heimat,je nachdem die DVD wieder aus dem Laufwerk nimmt,dann hat man die bestehende Installation wieder.:)

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Beide gleichzeitig raufkopieren geht doch nicht.:confused:

denn die Ost und die West haben verschieden Bezeichnungen(wenn man sie im Explorer eines PC betrachtet) . und sobald man eine andere DVD einlegt kann man nur vorläufig(also von DVD laufend)oder auf HDD speichern auswählen.(weil das RNS glaubt man will ein Update der Karten machen)

In diesem Fall wird aber die gespeicherte Version gelöscht.

Und wenn man sich eine DVD mit der gleichen Bezeichnung erstellen würde,dann erkennt das RNS die gleiche DVD schlichtweg gar nicht.

Die V5 ist zwar brandneu,jedoch ist das Kartenmaterial auch vom 4Quartal 2007,wie auch die V4.

Kann gut sein,daß sich nur irgendwo etwas mit Postleitzahlen geändert hat.(war zwischen v2 und V3 ähnlich).

Laut freundlichen gibt es nur für die OST eine V5 gefunden,nicht jedoch für die Regionen West.(Zumindest hier in Österreich)

Das einzige was man machen kann ist die Ost von der DVD laufen lassen,oder die West. Und im Ausland oder in der Heimat,je nachdem die DVD wieder aus dem Laufwerk nimmt,dann hat man die bestehende Installation wieder.:)

Genau so dachte ich mir das auch. Danke @ROADRUNNER. War nur verwundert weil @tester4444 schreibt, dass man beide DVD's kopieren kann, wäre mir neu gewesen. Ich lasse die OST drauf, da diese aktueller ist als meine WEST V3 und außerdem sind die für mich wichtigeren Staaten drauf. Spanien, Frankreich und England sehe ich höchstens aus der Luft :D aber Kroatien, Slowenien bereise ich schon mal mit dem Rocco.;)

Freu mich schon tierisch mit der Familie und dem Rocco durch Istrien und Oberitalien zu düsen, am Sonntag geht es los, ade Wien für 14 Tage.......:p

lg und schönen Urlaub an alle

Copykill2012

am 17. Juli 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Genau so dachte ich mir das auch. Danke @ROADRUNNER. War nur verwundert weil @tester4444 schreibt, dass man beide DVD's kopieren kann, wäre mir neu gewesen. Ich lasse die OST drauf, da diese aktueller ist als meine WEST V3 und außerdem sind die für mich wichtigeren Staaten drauf. Spanien, Frankreich und England sehe ich höchstens aus der Luft :D aber Kroatien, Slowenien bereise ich schon mal mit dem Rocco.;)

Freu mich schon tierisch mit der Familie und dem Rocco durch Istrien und Oberitalien zu düsen, am Sonntag geht es los, ade Wien für 14 Tage.......:p

lg und schönen Urlaub an alle

Copykill2012

Wenn Du schon mal auf der Ecke bist, fahr mal nach Crikvenica, sehr schöne Stadt, sehr zu empfehlen. Hab da vor einigen Jahren mehrfach dort Urlaub gemacht. :D

Ansonsten, vieeeeeel Spaß im Urlaub, in der schönen Gegend, mit dem schönen Auto und kommt alle heil zurück. ;)

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

 

Genau so dachte ich mir das auch. Danke @ROADRUNNER. War nur verwundert weil @tester4444 schreibt, dass man beide DVD's kopieren kann, wäre mir neu gewesen. Ich lasse die OST drauf, da diese aktueller ist als meine WEST V3 und außerdem sind die für mich wichtigeren Staaten drauf. Spanien, Frankreich und England sehe ich höchstens aus der Luft :D aber Kroatien, Slowenien bereise ich schon mal mit dem Rocco.;)

Freu mich schon tierisch mit der Familie und dem Rocco durch Istrien und Oberitalien zu düsen, am Sonntag geht es los, ade Wien für 14 Tage.......:p

lg und schönen Urlaub an alle

Copykill2012

Bitte gerne.

Einen schönen Urlaub wünsch ich auch ,und kommt alle heile wieder nach Hause(inkl. Rocco).:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen