Europa Kartenpaket 2017 V14.0 für BMP verfügbar

Mercedes GLK X204

Becker will es auf die alten Tage noch mal wissen - das 3. Kartenupdate im Jahre 2016 steht zum Download zur Verfügung.
Kartenstand 2/2016 - so nah dran waren wir noch nie...
gruss
tiny

Beste Antwort im Thema

Becker will es auf die alten Tage noch mal wissen - das 3. Kartenupdate im Jahre 2016 steht zum Download zur Verfügung.
Kartenstand 2/2016 - so nah dran waren wir noch nie...
gruss
tiny

19 weitere Antworten
19 Antworten

@Wolli20001
Eigentlich habe ich mir ein fest installiertes Navi gegönnt und dafür mit echtem Geld bezahlt, da kommt Deine hinweisende Frage weshalb ich nicht mein Handy nutze ganz schlecht rüber.
Erinnert mich an den Hinweis der Telekom , als ich die lange Wartezeit wegen Reparatur meines Internetszugangs monierte, ich hätte doch sicher ein Handy mit Internetzugang.
Freisprech muss auch nicht gehen, ich kann mir ja das Handy ans Ohr halten! Danke für solche Ratschläge
quadrigarius

Um nochmals auf den Kern des Themas zu kommen : Hier wurde nicht gefragt, welches Navi man nehmen sollte und es ging auch nicht um Kaufberatungen. Hier wurde lediglich festgestellt, dass ein vorhandenes, zum Fahrzeug gehörendes Gerät für viel Geld geupdatet wird und man für diese viele Geld von dem Lieferanten nur unbrauchbaren Mist erhält.
Bei fast jedem Zubehör Navi sind die Karten mittlerweile kostenlos, nur weil wir ein Fahrzeug fahren, welches kein DACIA ist (nichts gegen DACIA), meinen offensichtlich einige Firmen uns ausnehmen zu müssen. Ich meine, dass an diesem Punkt gearbeitet werden sollte.

@quadrigarius
Du bist mit deinem Navi nicht zufrieden und deshalb habe ich Dir eine Alternative genannt. Ich kann nichts dafür wenn Du diesen Ratschlag so komisch aufnimmst.
Das meckern ändert doch nichts an deinem festen Navi oder , also entweder damit zu MB oder Becker oder eben etwas anderes nutzen so einfach ist das.
Das hilft doch nicht weiter sich damit rum zu ärgern oder?
Ich kenne das Becker nicht , bei mir ist das Comand verbaut und ich hatte damit bis jetzt keine Probleme. Beruflich nutze ich Google Maps oder Nokia Here die beide sehr gut sind.
Also nichts für ungut 🙂

Was mich immer wieder erstaunt, ist die scheinbar unterschiedliche Kartenqualität - anders kann ich mir Aussagen wie "totaler Müll" und "unbrauchbar" nicht erklären.

Ich habe eigentlich immer die neuste SW und Kartendaten auf dem BMP und mich hat es noch nie enttäuscht. Wir waren im Sommer quer in Süd-Europa unterweges, nach Tschechien und Polen fahren wir regelmässig und in D sind wir eh unterwegs - ich kann nie sagen, dass mich das Gerät mal so richtig im Stich gelassen hat oder mich kplt falsch geschickt hat. Der einzige Fehler war die fehlende Ortsumfahrung in Vintl am Eingang des Pustertales.

Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Erwartungshaltungen oder Bedienungsfehler. Ich hab nun weiss Gott viele Fzg mit den unterschiedlichsten Navis gefahren, aber so schlecht ist das BMP wirklich nicht.