EURO6 Blaue Plakette
Gibt es ja schon bei eBay zu kaufen...mach ich mich Strafbar wen ich mir sowas an die Scheibe klebe...es wird ja nur davon geredet das "Blaue" Plaketten kommen sollen...also kann mir doch auch keiner an`s Bein pissen, oder?
Beste Antwort im Thema
Vollzitat entfernt, Zimpalazumpala, MT-Modertator
Wie kann es eine Urkundenfälschung sein, wen es die Plakette in BLAU noch garnicht gibt????? Versteh ich jetzt nicht!
25 Antworten
Bitte schließen (und am besten löschen). Der Nickname des TE in Verbindung mit einer Anmeldung extra dafür lassen nichts gutes erahnen.
Du bist aber optimistisch, meinst du den bisherigen BER oder den nach dem Abriss komplett neu gebauten im Jahre 20.....?
Egal welche Farbe die Plakette haben soll (ok, blau war jetzt vorschnell) - es gibt sie für kleines Geld im Netz.
(und rechtlich dürften sie alle eine "straffreie Lüge" sein, ich warte auf den Gegenbeweis durch ein Urteil)
Schauen wir mal was passiert 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@augenauf schrieb am 5. April 2018 um 13:00:18 Uhr:
Wann ist der April endlich vorbei?
Mit dem Ablauf des 30.04.
*facepalm*
Zitat:
@Matsches schrieb am 5. April 2018 um 12:36:29 Uhr:
So weit ich weiß gibt es keine offizielle blaue Plakette.
Doch, die gibt es bereits:
https://www.motor-talk.de/.../...kette-gibt-es-seit-2015-t6292687.html
Die lässt sich aber leicht unterscheiden, weil sie am Heck des Fahrzeugs angebracht werden muss. Und außerdem kann sie eine Funktion nur an ausländischen Fahrzeugen haben.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 5. April 2018 um 14:42:50 Uhr:
Wie, die Blaue Plakette muss man sich immer noch bei privaten Geschäftemachern besorgen?Die sollte doch schon 2015 eingeführt werden. Wie forderten doch die deutschen Umweltverbände bereits im August 2014:
"Die Umweltverbände fordern jedenfalls nun die Einführung der neuen blauen Plakette möglichst bereits im kommenden Jahr."
Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/...lthilfe-fordert-blaue.697.de.html?...
Wann kommt die denn nun? Vor der Eröffnung des neuen Berliner Airports oder erst nach 2025 😁
Da in der letzten Woche (oder war es die davor?) die Diskussion über die Standorte der Messstationen diskutiert wird, gehe ich davon aus, dass diese Plakette nicht in naher Zukunft kommen wird. Wir stellen jetzt die Stationen einfach unter einen Baum, daneben nen schönen kleinen chinesischen Garten mit kleinem Wasserfall und zack haben wir keine Luftverschmutzungsprobleme mehr 😁
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 5. April 2018 um 16:16:35 Uhr:
Bitte schließen (und am besten löschen). Der Nickname des TE in Verbindung mit einer Anmeldung extra dafür lassen nichts gutes erahnen.
um hier eine Frage zu stellen mußte ich mich registrieren...der Nickname sagt einfach gleich mal aus um was es geht, so einfach war das...Mr. Manitoba Star (was immer das bedeuten soll)
@BlauePlakette... da gerade der Verdacht besteht, dass du der Verkäufer dieser Plakette bist...
Der Verkauf kann strafbar sein, weil es bereits jetzt schon als Fälschung gewertet werden kann. Sie ist dem grünen Original sehr ähnlich. (Z.B. das Umweltzeichen.) Deshalb ist es sehr leichtsinnig sowas, ohne schriftliche Erlaubnis der Behörden, in eBay anzubieten.
Als Käufer und Nutzer ist die Nutzung unklar, gerade weil sie, dem Original einfach zu ähnlich ist. Hier würde ich bei der Polizei anfragen, und keine Laien aus dem Forum. Wenn die blaue Plakette später amtlich raus kommt, hast du die Fälschung jedenfalls sofort zu entfernen.
In einigen Stätten schreiben die Politessen Knöllchen, wenn zwei Plaketten im Fahrzeug kleben. Hier kann es sein, dass du dir mit diesem originalgetreuen Scherzaufkleber unnötig Arbeit mit den Behörden machst.
Wenn ein Verkäufer von solchen Plaketen das lesen sollte...
Mach das Ding Pink, anstelle der Zahl nimmst du ein Einhorn, und schreib Tussyplakette drauf...