Euro2 (Klr) für 190 EZ 08/84
hi,
habe vor mir demnächst einen 190 mit "kat" zuzulegen. ich kam währende des telefonats heute nicht mehr dazu nachzufragen ob es sich um u bzw g-kat handelt, würde mich schon brennend interessieren 😉
was mir aber auch unter den fingernägeln brennt ist die frage, ob ich (falls ich diesen benz morgen erwerbe) ihn auf euro2 umrüsten kann. nach ebay recherche findet man(n) zwar viele angebote von twintec, gat etc, jedoch nur für bj88 use (obwohl dort w201 steht - wurde der w201 nicht nur bis 85 gefertigt?).
meine frage daher, kann ich mir bspw so einen twintec klr einbauen, obwohl mein fahrzeug bj 84 ist, oder gibts da evtl große probleme mit amt und au-stelle? 😉
gruß,
der soeren
17 Antworten
Re: 84er 190er
Zitat:
Original geschrieben von sanssouci
Tja und das ist mal das Positive an meinem "hohen Alter": ich habe schon 190er gefahren (den ersten 1982!!) da waren die meisten Forum-user noch nicht mal geboren!!! Meine Erfahrung mit den ersten Modellen war einfach negativ!! Wie jedes neue Modell hatte auch der 190er "Kinderkrankheiten" die erst Ende der 80iger auskuriert waren! Aber mach' Deine Erfahrung nur selbst (hoffentlich hast Du genug Kohle!).
Entweder zahlst Du viel Steuern für das Auto, oder Du läßt für viel Geld einen Euro 2 Kat nachrüsten, hast dann aber immer noch ein altes Auto! Dieses Geld hättest Du lieber zusammen mit dem Kaufpreis in ein neueres Modell investiert!
Aber mit 19 war auch ich ein eigensinniger Besserwisser und dachte, als gelernter Kfz-Mechaniker weiß ich da schon alles.
Gruß sanssouci
schön das du mich durch und durch falsch verstehst und sachen hineininterpretierst, die absolut nicht stimmen 😉
das ist auch nicht mein erstes auto (bis jetzt zwar nur vw-fahrer, das aber mit mehren fz...)
hätte ich den kleinen nicht so güenstig bekommen, so hätte ich ihn auch garnicht genommen - sollte es nicht mal einen gkat zum nachrüsten geben so wird er mittelfristig auch wieder verschwinden 😉
und warum ich eigensinnig sein soll, wenn ich den wagen "unverbastelt" lassen will (in 4jahren evtl youngtimer-zulassung und wochenend fahrzeug), kommt mir gleich garnicht in den kopf, aber sei's drum, oder wie der bayer sagt "mei" 😉
gruß
Re: Re: 84er 190er
Zitat:
Original geschrieben von soeren.hansen
schön das du mich durch und durch falsch verstehst und sachen hineininterpretierst, die absolut nicht stimmen 😉
...blablabla
gruß
Sagmal...schreibe ich unsichtbar? Oder willst du einfach keine Antwort?
Re: Re: Re: 84er 190er
Zitat:
Original geschrieben von sinnlos00
Sagmal...schreibe ich unsichtbar? Oder willst du einfach keine Antwort?
sorry, durch den directlink in der email habe ich nur den letzten beitrag gesehen, pn ist raus 🙂
soeren