1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Euro 4 für Roller ab 2017?

Euro 4 für Roller ab 2017?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt, da ich bei der Anfrage bezüglich eines Yamaha Neos (50ccm) enttäuscht wurde, da in diesem Jahr bislang kaum ein Händler einen Roller vorrätig hat, was sehr schade ist.

Ein Händler hatte die Vermutung geäußert, es könne mit der kommenden Euro 4-Abgasregelung ab 2017 zusammenhängen.

Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit den Zweitaktern für 2017 on Verbindung mit Euro 4 aus, gibt es da Genaueres?

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Danke euch!

62 Antworten

In der Tat, aber das sind alle diese China-Standard-Rex-Motoren.

Motowell schreibt beim Magnet RS 50, welcher ein Zweitakter ist, dass mit einer Preiserhöhung ab 2018 zu rechnen ist, von daher kann man davon ausgehen, da auch dann der Magnet 2T als Neufahrzeug erhältlich sein wird.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Zweitakter noch geduldet werden und das Zulassungsverbot regelt sein wird - von heute auf morgen sicherlich nicht, da jeder an dem Massenimport der China-2T-Roller profitiert.

Moin Eddy

Zitat:

In der Tat, aber das sind alle diese China-Standard-Rex-Motoren.

Nun am 50ccm Motor wird sich auch nicht viel ändern. Und der von Motowell Roller hält auch seine 30000 km
http://www.motowell.de/index-a.htm

und auch bei Euro 4 sollte man sich nicht all zu große Hoffnung machen. Der Kat sitzt im Auspuff und nicht wie bei Auto oder Motorrad da vor. Und das ist das Teil was am schnellsten gammelt. Und wird dann durch einen Nachbau ohne ersetzt.

Mal Peugeot Citystar : originaler Topf kostet 266€ Nachbau dann 99€. Wo hin greift der Kunde ?
Darum ist meine Meinung. Ein Schiff im Geiranger oder HH Hafen auf Landstrom spart mehr für die Umwelt als die paar Roller die für Kurzstrecke gefahren werden .
Nur bei den kleinen kann man es einfacher erzwingen

Hallo! Wo genau liest du die 30tkm Haltbarkeit heraus?

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:17:07 Uhr:

http://www.slooowriders.de/.../Ungarn-Gibraltar.pdf

Viel Spaß beim lesen. Bei Seite 72 steht Herr Blanco meinte, bei 30‘000 km wäre dies zu erwarten gewesen

Das kann kein Mensch dir sagen wie lange er halten kann.
Drinnen,draußen ,Kurzstrecke,Langstrecke, immer im Gebrauch oder auch nur hin und wieder usw. usw.

Sagt mal,
da fährt einer i
in weniger wie drei Wochen
von Ungarn bis zur Iberika-Südspitze,
und das mit nem Fuffi-Roller der sicher keine 120 fährt;
wollte mir doch vor kurzem einer verklickern man brauche von Glattbach im Odewald bis D-Dorf drei Wochen 🙄.

Hat der Roller 12er Räder 😕?

Ciao

Michael fährt http://www.motowell.de/crogen_rs.htm

Reifen Vorne: 130/60-13"Hinten: 130/60-13

Und
In Ungarn besteht zurzeit für 50ccm Roller noch keine Kennzeichen Pflicht. Natürlich
ist die Drosselung nicht auf 25 km/h oder 45 km/h begrenzt.
Also gute 50 km/h

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:07:15 Uhr:

Michael fährt http://www.motowell.de/crogen_rs.htm

Reifen Vorne: 130/60-13"Hinten: 130/60-13

Und
In Ungarn besteht zurzeit für 50ccm Roller noch keine Kennzeichen Pflicht. Natürlich
ist die Drosselung nicht auf 25 km/h oder 45 km/h begrenzt.
Also gute 50 km/h

Aha, danke für die Info;

13" und dazu noch Niederquerschnitt

das fährt sich viel eleganter wie die 10" Schlaglochsucher.

Mein Enkel hat nen beeline VELOCE-Gt 50 und der hat 12" die hätt ich auch gern 🙁😰.

in Ungarn Keine Kennzeichen,
ist das was der dran hatte sowas wie ein Versicherung-Schildle 😕?

Na die gute 50 nehm ich dir ned ab,
ein Spez mon meim Sohn - er sammt aus Südtirol, dem sein Ding geht über 80,
und das als 4-Takter - egal. Ich hab das Kabel für den Singvogel <entfernt und der Roller fährt so knapp 70.

Ciao

12zollvr

Habe nun eine E-Mail-Rückantwort von Yamaha Deutschland erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass ab 2018 nur Euro 4-Motoren zugelassen werden können, es aber wohl noch genügend Neo's Zweitakter bei den Händlern geben soll, da diese 2017 noch produziert wurden. Was daraus hervorgeht, ist, dass es zumindest den Neo's im nächsten Jahr nicht mehr als 2T-Variante geben wird.

Also hat yamaha sich nicht zur EZ geäußert??

Leider nein, nur diese kurze und knappe Information.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 11. Dez. 2017 um 22:11:33 Uhr:

Sagt mal,
da fährt einer i
in weniger wie drei Wochen
von Ungarn bis zur Iberika-Südspitze,
und das mit nem Fuffi-Roller der sicher keine 120 fährt;
wollte mir doch vor kurzem einer verklickern man brauche von Glattbach im Odewald bis D-Dorf drei Wochen ...

Wenn ich jetzt der Frosch von Rene Marik wäre... würde ich sagen: "Mein liiieberrr Freund......!!!!".

Mach mal vor... bei dem Wetter. Kannst mich gerne am WE hier im D-Dorf besuchen. Wohnst ja offensichlich dort in der Nähe. Ich zahl die Spritkosten für den 50er-Roller, geb dir ein leckeres Abendessen aus und Du kannst sogar in meinem Yakuzzi ein heisses Bad nehmen. Und dann unsere Altstadt besuchen.

Wetten, dass Du kneifst? Das Forum weiß Bescheid!

"Ruhig Brauner, ruhig!!!"

Du brings ja sonst schon gute, informative Aussagen. Dann lass doch einfach die doofen Kommentare. DU WEIßT DASS DAS ÜBERHAUPT NICHT VERGLEICHBAR IST!

Greeetz

Ps: persönliche Fehde = OFF. O.K.?

Mein lieber @niceguy42

die Fahrt von Lindenfels bis Düsseldorf
sind es ~ 220km Luftlinie, und max 310km Fahrstrecke ohne Autobahn.
was soll dein sinnfreies Gewäsch mit dem mom Wetter, und deine Altstatt kann mich noch weniger interessieren - besonders bei dem Wetter.

Und :

Zitat:

@niceguy42 schrieb am 13. Dezember 2017 um 21:13:13 Uhr:

---------- Dann lass doch einfach die doofen Kommentare

Doofe Kommentare,
kannst du dein Sinnfreies Zeug selbst lesen,
wahrscheinlich verweigert dir das ein Organ - deine Augen 😰.

Wie sagst du:

Zitat:

"Ruhig Brauner, ruhig!!!"

Sorry for off Topic

Du bist und bleibst ein Krawallbruder.Dir ist nicht zu helfen!

Schau mal in den Spiegel,
du bleibst absolut sicher was du bist 😛!

Deine Antwort