Euro-2 umschlüsseln/umrüsten
Habt ihr Fragen ob euer Auto auf Euro-2 umgeschrieben oder umgerüstet werden kann, dann schreibt mir ganz einfach.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STEF8983
kann aber irgendwas nicht stimmen, da mein Mark VIII bei der Dekra nicht gelistet ist.
Hab mal bei der DEKRA angefragt, für ein 1994er Lincoln Mark VIII kostet es 300,- Euro netto, beim Auto Mandt hab ich für ein 1997 Lincoln Mark VIII 250,- netto bezahlt. Sofern man ein 1994er und ein 1997er Modell vergleichen kann.
Dein Wagen muß nicht gelistet sein, war meiner auch nicht du bekommst aus Dessau ein individuelles Gutachten je nach "Emission Control-Variante" ( Aufkleber mit Strichcode im Motorraum...)
Schließe mich an:
Cadillac Eldorado BJ 1990
4.5L
Gibt es die Möglichkeit auf EURO-2 zu kommen?
Ähnliche Themen
Na dann versuch ich's auch mal. Ford Econoline E150 mit 5 Liter Motor Bj. 1994 und reinem Gasbetrieb. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
Gruß
Ron
also der 94er ford müsste gehen. mal bei auto mandt anfragen. Beim Cadillac wirds schwierig. Ich glaube, da gibts keine Chance, da kein Europa Support oder nur sehr widerwillig. Mein Lincoln is 93 und hab ich umgeschlüsselt ohne Probleme.
Hallo Stef,
Danke für die Antwort.
Hat denn hier schon jemand einen Econoline umschlüsseln lassen?
Gruß
Ron
Kann man noch aktuell fragen zum Thema hier stellen die beantwortet werden? Hab Ben 94 cadillac fleetwood mit der lt1 verbaut. Kriege es nicht hin den auf euro2 einstufen zu lassen bzw die Emissionsklasse auf euro2 ähnlich ändern zu lassen. Ein Freund hat den selben nur von 95 und er hat es. Er hat ihn aber so gekauft und könnte mir nicht sagen wo es gemacht wurde. Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Jegliche us Werkstätten und prüfstationen konnten mir auch nicht helfen
Der 94 lt1 ist odb1 der 95 und 96 ist obd2
Rudiger
Zitat:
@arslanadnan schrieb am 14. Oktober 2017 um 12:19:13 Uhr:
Kann man noch aktuell fragen zum Thema hier stellen die beantwortet werden? Hab Ben 94 cadillac fleetwood mit der lt1 verbaut. Kriege es nicht hin den auf euro2 einstufen zu lassen bzw die Emissionsklasse auf euro2 ähnlich ändern zu lassen. Ein Freund hat den selben nur von 95 und er hat es. Er hat ihn aber so gekauft und könnte mir nicht sagen wo es gemacht wurde. Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Jegliche us Werkstätten und prüfstationen konnten mir auch nicht helfen
Ja genau das hab ich auch schon festgestellt aber tut das denn was zur Sache bezüglich euro2? Die Dame vom Zoll wegen der Steuer sagte mir dass es für meinen eine andere Emissionsklasse gibt das wäre wie euro2 aber der TÜV könnte oder wollte damit nichts anfangen
Der 94 lt1 hat eine andere nocken welle als die95 und 96 lt1. Der 94 lt1 hat auch mehr power. = 1/4 mls und top speed.
Rudiger
Zitat:
@arslanadnan schrieb am 14. Oktober 2017 um 19:37:27 Uhr:
Ja genau das hab ich auch schon festgestellt aber tut das denn was zur Sache bezüglich euro2? Die Dame vom Zoll wegen der Steuer sagte mir dass es für meinen eine andere Emissionsklasse gibt das wäre wie euro2 aber der TÜV könnte oder wollte damit nichts anfangen
Aha ok das wusste ich nicht. Kann mir hier niemand Tips geben wie ich meinen 94er auf unverschlüsselt kriege oder etwas zum nachrüsten
Zitat:
@arslanadnan schrieb am 15. Oktober 2017 um 09:14:38 Uhr:
Aha ok das wusste ich nicht. Kann mir hier niemand Tips geben wie ich meinen 94er auf unverschlüsselt kriege oder etwas zum nachrüsten
Nachrüstungen ala Kaltlaufregler werden zwar, wenn überhaupt erhältlich,
von TÜV/Dekra/KÜS etc. noch abgenommen und Eintragpapiere geschrieben.
ABER:
Es findet seit ein paar Jahren KEINE steuerwirksame Eintragung mehr statt.
Damit ist es leider Geldverschwendung, einen KLR oder Mini-Kat einzubauen.
Was kann ja wohl ni ht wahr sein.... naja aufdrehen bringt da nichts. Anscheinend findet man da keine Lösung für