1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Euro 2 oder 1

Euro 2 oder 1

VW Derby 86

Hallo Ihr.

Ich habe mir heute einen Polo Bj.93 1043ccm, 45 PS gekauft.
Schlüsselnummer 14. Hat dieser wirklich nur Euro 1 ?
Was muss man machen um Euro 2 zu bekommen ?
Hat der Motor übehaupt eine Einspritzanlage oder noch einen Vergaser ?

Danke im voraus

19 Antworten

Zum Thema 1,0 oder 1,1er. Bezeichnet wird der AAU immer als 1,05er.

Hallo,

nachdem nun mein polo endlich wieder rund läuft, und jetzt hier gelesen habe das man mit nem minikat auf Euro2 umschlüsseln kann und der nur tatsächlich 65€ kostet bei ebay inkl papiere also kommt schon im ersten jahr die kohle wieder rein.

So nun ne frage zu diesem minikat:
Wie wird der eingebaut? muss ich da n stück vom auspuff wegflexen und einfach dazwischen reinhängen und wo müsste der rein nach kat oder nach mittelschaldämpfer?

und jetzt noch die wichtige frage, hat das jemand schon mal gemacht in letzter zeit muss ich dafür nen Kattest machen oder reicht ne AU, da bei mir im Mai die AU fällig ist würde es mich halt interessieren nicht das ich doppelt oder dreifach laufe. (lasse aber morgen meine AU werte checken ob ich überhaupt die AU bestehen würde.)

ich habe im Radio gehört dass anscheinend auch Fahrzeuge mit Euro1 und G-Kat vor dem Baujahr 92 weiter fahren dürfen... bzw. sogar eine grüne Plakette bekommen... stimmt des?? ... kommt mir bissle komisch vor...

mfg

Schön dass Ihr alle noch von 01 oder 14 reden könnt.
Da hat man wenigstens noch etwas durchgesehen.

Ich muss mich mit der neuen "Zulassungsbescheinigung Teil I" abgeben! Da sieht man gar nicht mehr durch, oder doch?

Unter 14 (Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse) steht bei mir: 98/69/EG III;A
Und unter 14.1 (Code zu 14): 0451

Schlau werde ich daraus nicht! das Finanzamt brauchte auch 3 Anläufe für die richtige (?) Berechnung.

Meiner einer hat einen AAU in einen Derby 2F verpflanzt.
Also wie "spitzer" seiner.
Und dafür sind 7,36 EUR/100cm³ fällig.
Macht im Jahr 80 EUR.

Ob das Euro 1 oder 2 und was für Berliner Plakette wird - keine Ahnung. Die 80 EUR waren entscheidend...

Deine Antwort