Eure Winterautos
Der Winter ist zwar bald rum, dennoch würde mich aus reiner Neugierde interessieren, wieviele von euch auf ein Winterauto zurückgreifen, und auch welches. Seid ihr da auch VW treu? Holt ihr euch vor jedem Winter ein neues Winterauto, je nach Bedarf, oder habt ihr für den Fall "Dauerläufer"?
Ich selbst fahre im Winter meinen Golf 2 Pasadena, Bj 1991. Hat nun bald 260000 km drauf, ist ein 90 PS RP Motor. Der Wagen hat an Ausstattung elektrische und beheizbare Spiegel und außerdem sogar noch ABS. Aber leider keine Servolenkung und auch keine ZV 🙁 Und dummerweise hat der Vorbesitzer Koni Dämpfer eingebaut, welche jede Fahrt zur Hoppel-Partie machen, dafür ist die Kurvenlage aber sehr gut 😉
Ich fahre das Auto nun schon den 2ten Winter und werde es auch so schnell nicht hergeben. Hat mich nur 500 Euro gekostet, und so schnell findet man wohl keinen 2er Golf mit ABS mehr zu dem Preis.
Wie stehts mit euch?
90 Antworten
Mein Winterauto => siehe Signatur; nur halt ohne die Felgen sind im Moment Winterreifen drauf auf der Standard VW-Alufelge.
War mir egal für diesen Winter, denn er geht Ende März nochmal ebend in die Werkstatt und danach direkt in die Lackierkabine.
@cabriofun
der ist echt cool 🙂
Schau doch mal im Cabrio UserMap Thread und im Golf Cabrio Treffen Thread vorbei 🙂
Ich hab nen 91er Polo. Bilder in der Sig.
viele fahren nen 3er Golf als Winterauto, und ihr sucht für nen 3er Golf ein Winterauto
muhahaha
Ähnliche Themen
Zitat:
viele fahren nen 3er Golf als Winterauto, und ihr sucht für nen 3er Golf ein Winterauto
Hm... und wo ist nun genau dein Problem?
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Hm... und wo ist nun genau dein Problem?
um solche sachen zuverstehen muss man schon min. DB oder BMW fahrer sein
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
loooooooool
😁
ja, heute is meiner wieder back und the road 🙂
das hier ist meiner...
Zitat:
Original geschrieben von Oetz
loooooooool
😁
ja, heute is meiner wieder back und the road 🙂
ich hab auch schon wieder die richtige laune, das mir solche "guten" sprüche einfallen 😁
Zitat:
ich hab auch schon wieder die richtige laune, das mir solche "guten" sprüche einfallen 😁
jo ich wollte auch erst BMW/benz oder manta fahrer schreiben 😁
edit: ich geh jetzt erstmal golf fahren mit bastuck weeeeeee
das erste mal wieder golf fahren....bin weg 😛
der golf 3 is mein winterauto, ich fahr aber auch keinen prolo BMW od. Mercedes im Sommer...
Ich fahre den gleichen wie im Sommer einziger Unterschied: mit CL Lippe und WinterAlus!
Zitat:
falsch du niete
Zitat:
falsch du niete
hau mal ab...
...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
falsch du niete
wieso falsch und wieso niete?
GTIman ist halt ein gelernter vwler und hat ahnung soweit ich weiß und wieso nicht einen winterwagen für nen IIIer golf?
und wenns n Trabi wäre, wenn man meint man müsste sowas machen und der sommerwagen zu schade ist für die winterlichen strapazen und beulen evtl. dann sollte man das halt tun, jeder wie er will, kann oder soll.....
was ist dabei?
deshalb muß man hier aber nicht ausfallend werden, das ist ein gutes nettes forum und soll auch so bleiben und pöbeln ist hier nicht erwünscht!
also bitte keinen streit hier....
jeder will doch nur seine meinung vertreten aber das auf einem normalen niveau......
gruß