Eure Verbräuche innerorts und Landstraße

VW Polo 5 (6R / 6C)

hi, wie sind eure verbräuche so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

ergibt einen Verbrauch von 4,9 L (incl. der 4 L Übertankung) beim TSI !  Hier werden die unglaublichsten Verbrauchs Rekorde gebrochen ! Und wahrscheinlich bist du auch ganz normal gefahren, oder? Wozu dann noch ein BlueMotion Polo kaufen !  Ja ne, is klar 😁 

er fuhr fast nur 80 und mit tempomat... siehe spritmonitor.

na toll !

Ich lass mich demnächst nur noch im Windschatten mittziehen, überhole keinen LKW mehr, lass mich vor dem nächsten Abbiegen oder Anhalten ausrollen und fahre ohne Windschatten nicht schneller als 60 km/h, dann poste ich hier einen Verbrauch von 2,876 L !!! JA super !!!!! 

Total realistisch 😉

120 weitere Antworten
120 Antworten

nach dem ersten tank warens bei mir ca 6 liter (fast alles autobahn)
nach dem 2 und dritten jeweils 5,1 bzw bzw 5,2 liter (viel land und ein wenig stadt)
mehr hab ich noch nicht verfahren 😉

tdi 105 ps

habs mal zusammen gestellt - noch Fragen? 😉

<edit> müsste vielleicht noch erwähnen, dass die tiefe Durchschnittsgeschwindigkeit daher rührt, dass mein Arbeitsweg von ca 15 km Länge mich aus der Stadt ins hügelige Umland führt.
Da liegen bei streng überwachtem(!) und teuer geahndetem Tempolimit 30 / 50 / 80 keine grossen Tempo-Exzesse drin ...

Zitat:

Original geschrieben von imapc

<edit> müsste vielleicht noch erwähnen, dass die tiefe Durchschnittsgeschwindigkeit daher rührt, dass mein Arbeitsweg von ca 15 km Länge mich aus der Stadt ins hügelige Umland führt.
Da liegen bei streng überwachtem(!) und teuer geahndetem Tempolimit 30 / 50 / 80 keine grossen Tempo-Exzesse drin ...

sind deine verbrauchswerte von der MFA abgelesen, oder jeweils nach dem tanken ausgerechnet?

ich rechne das immer nach dem tanken aus. so weiß ich zu 100% genau wieviel ich verbraucht habe.

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

Zitat:

Original geschrieben von imapc

sind deine verbrauchswerte von der MFA abgelesen, oder jeweils nach dem tanken ausgerechnet?
ich rechne das immer nach dem tanken aus. so weiß ich zu 100% genau wieviel ich verbraucht habe.

sorry... hab zu schnell geschaut... rechts stehen ja die angaben deines BC 🙂

Hallo,

mein berechneter Durchschnittsverbrauch dieses Jahr liegt bei 5,39 l / 100 km.

Gruß,

diezge

Ich rechne nach jedem tanken neu aus und komme auf einen schnitt von ca 6,5liter auf 100km. Ich fahre ca 40% Autobahn und 60%Stadt. Der Wert hat sich lange nicht mehr verändert, bin jetzt bei 6000km. 1,4 85PS

gruß Tobias

Nach rd. 8.500 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,78 Liter (ausgerechnet, nicht nach BC). Habe einen 90 PS-TDI und fahre ca. 30% Landstraße und 70% Autobahn (jedoch häufig im Stau, da zu Berufsverkehrs-Zeiten), kaum Stadtverkehr. Siehe auch unten ("Spritmonitor" anklicken).

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/399058.html

nach rund 6000km habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 4,3l/100km.
Meistens sieht es so aus:
Überland: ca. 4,0l/100km
Stadt: 4,5l/100km - 5l/100km

Einen Verbrauch deutlich über 5l/100km habe ich relativ selten. Da muss man echt bescheuert fahren, um den hinzubekommen oder im Stau/StopNGo Verkehrt stecken.

Zitat:

Original geschrieben von ediKo6

nach rund 6000km habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 4,3l/100km.
Meistens sieht es so aus:
Überland: ca. 4,0l/100km
Stadt: 4,5l/100km - 5l/100km

Einen Verbrauch deutlich über 5l/100km habe ich relativ selten. Da muss man echt bescheuert fahren, um den hinzubekommen oder im Stau/StopNGo Verkehrt stecken.

ich habe einen Verbrauch von meistens ca. 5,5L ( Nach Bordcomputer Wert 2 ca. 5,8L) und glaube nicht das ich bescheuert fahre 😉

Wenn ich einen Verbrauch von 4,5L ereichen möchte ( was auch geht), dann habe ich das Gefühl ich fahre bescheuert!

Außerderm möchten die 105 PS nicht nur auf der Reservebank hocken, sonst hätte ich mir den Aufpreis zum 75er sparen können!  😉 

Mensch, da bin ich richtig neidisch auf eure Verbräuche.
In meiner Signatur ist mein Spritmonitorprofil-Link. 70%Stadt, 20% Landstraße, 10% BAB.

Nach dem Umzug nach Berlin wird sich der Vebrauch noch erhöhen, wegen dem ganzen Stop&Go-Mist hier. Laut BC verbrauchen wir immer so 8,5-9,5l in der Stadt. Fahren nun gar keine Landstraße mehr und BAB weiterhin sehr selten. 90% Stadt, 10%BAB schätze ich mal. Wir sind schon gespannt auf den ersten richtigen "Berlin-Verbrauch". Ich hoffe das keine 9 vor dem Komma steht.

Hmmm also so langsam mache ich mir Sorgen *gg* Ich hab Laut Spritmonitor einen Verbrauch von Durschnittlich 7.6 bzw. 7.4 .. und dabei fahr ich eigentlich fast nur Landstraße. WIESOOOO denn soviel ^^ liegt es vielleicht am bergigen Schwabenländle???

Ich fahre ca. 80 km bis nach Hause, Landstraße, kaum Verkehr.
Bei 100 km/h mit Tempomat komme ich auf 5,3.
Fahre ich nur 70-80 km/h, komme ich auf 4,7 - dann bin ich halt ziemlich gemütlich unterwegs, bin kein Verkehrshindernis, da kein Verkehr 😁 2 kleine Dörfer machen den Weg "abwechslungreich" und muss deswegen kurz mal in den 5. Gang runterschalten 😁
Jetzt habe ich die MFA Ebene 2 seit über 1000 km nicht gelöscht, bei 64 km/h im Schnitt habe ich einen Verbrauch von 5,3 Liter auf 100 km.
Und das mit einem TSI 🙂

Zitat:

Original geschrieben von girlfromipanema

Hmmm also so langsam mache ich mir Sorgen *gg* Ich hab Laut Spritmonitor einen Verbrauch von Durschnittlich 7.6 bzw. 7.4 .. und dabei fahr ich eigentlich fast nur Landstraße. WIESOOOO denn soviel ^^ liegt es vielleicht am bergigen Schwabenländle???

Oder du kannst nicht sparsam Autofahren, der Verbrauch sollte locker 1l niedriger sein!

Deine Antwort