Eure US-Car Mängel

Oft ein Tabu-Thema doch heute will ich es wissen .-)

Was für Blessuren und Mängel haben eure Wagen?
Auf Fotos sieht das ganze immer so perfekt aus.
Doch in Wahrheit liegen doch überal kleine Mängel an, oder?

- Frontscheibe ist undicht und deshalb mit ISO-Band verklebt
- Lenkgetriebe hat spiel
- Lenkrad ist schräg
- Ringsum gibt es kleinere Lackabplatzer
- meine Sitze knarren
- ...

so, legt mal los.

gruss

33 Antworten

Vinyldach in meinem Ford LTD Landau hat eine dicke Macke, mit der Folge, dass sich schön drunter der Rostfraß ausbreitet.

Innenausstattung durch Hitze verbogen und zum Teil gerissen, Startprobleme mit kaltem Motor und bei ca. mehr als 40 Grad Innentemperatur verklemmt sich das Handschuhfach.

alles aber halb so wild 😉 ich liebe ihn trotzdem

gruss thommy

also bei mir war es die lenkung, die lenkung und die lenkung. ich habe schon alles an der lenkung austauschen müssen. dafür habe ich jetzt endlich ruhe

nun ja etliche gummis etwas defect,und wie ein vorredner sagte "wie ein neuwagen und im nexten tage ein schrottauto",abere auch wie gesagt ich liebe ihn,/caprice).....

US-Cars sind eigentlich nicht reparaturanfälliger als die meisten Autos (berücksichtigt man, dass von anderen Herstellern kaum mehr Wagen z.B. aus den 80ern auf den Strassen unterwegs sind).

Nur die Verarbeitung (spez. Karosserie) lässt manchmal schon etwas zu wünschen übrig. Meiner ist auch bei der Frontscheibe undicht. Sowas habe ich bei anderen "europ. Marken" noch nie gesehen (leider)! Die Tankdeckelklappe schliesst sich nicht bündig mit der Karosserie usw..Eigentlich schade, dass das Image der US-Cars unter solchen Bagatellmängeln leidet. Aber ich glaube, bei den Amerikanern wurden Autos halt schon immer als "Wegwerfware" produziert. Dafür hat Preis/Leistung immer gestimmt!

Aber ich liebe diese Ecken und Kanten trotzdem über alles.

LG

Markus

Ähnliche Themen

Mängel am /im Auto

jetz wird aber aussem nähkästchen geplaudert hier hehe

ich hab keinen rechten aussenspiegel mehr

dazu läuft mein Auto wenn er heiss is wien sack muscheln da er irgendwo fremdluft zieht aber mit etwas standgas per fuß merkts keiner hehe

2-3 kleine rostblasen am hinteren kotflügel

meine ZV is im arsch, meine klima nicht befüllt und mein fensterheber fahrerseite braucht ewig bis er oben is da kann man en film von drehen fast.

dann knallt er beim vollgas geben da er keine töpfe mehr hat aber das is ein angenehmer Mangel find ich hrhr

gruss state trooper

noch was vergessen

also schiefes lenkrad find ich normal handschuhfach klemmt eh immer , aber meiner riecht wien puff von innen seid ich den gekauft hab wunderbäume oder ähnliches gabs aber nie in dem auto.

Gewöhnt man sich aber dran und die dauerlatte geht auch irgendwann weg.

PS sind keine flecken irgendwo im innenraum zu sehen.

ist das evt das velour wenns älter wird das es so süsslich komisch riecht? Feuchtigkeit kommt auch keine ins auto.

irgendjemand das selbe problem?

Re: noch was vergessen

Zitat:

Original geschrieben von StateTrooper

aber meiner riecht wien puff von innen seid ich den gekauft hab wunderbäume oder ähnliches gabs aber nie in dem auto.

Gewöhnt man sich aber dran und die dauerlatte geht auch irgendwann weg.

Wie riecht ein Puff? 😁

Haste deinen Ford aus dem Rotlichtviertel?

LG

naja rotlicht is ja auffem dach lool

aber er riecht so süsslich innen schwer zu beschreiben nur sagt halt jeder riecht nach puff keine ahnung wo die sich alle immer rumtreiben

ich kenn mich ja mit solchen Absteigen nicht aus

Vielleicht haben die Cops mal einen "bad boy" über längere Zeit im Kofferraum vergessen? 😁
Oder eine Maus unter den Sitzen...
...aber nein, das würde wohl anders riechen.

Aber einen eigenen Geruch haben ja die meisten US-Cars.

LG

🙂

Könnte ein schleichend undichter Heizungskühler sein. Das Frostschutzmittel riecht auch etwas süßlich wenns verdampft. Dann solltest du aber auch einen Kühlwasserverbrauch/verlust haben.

Ich war kürzlich mit drei Clubkollegen unterwegs: ein 91er Ford Crown, ein 92er Ford Crown, mein 96er Caprice und ein 76er Dodge Aspen mit Vergaser.
Bei allen drei Einspritzern leuchtete ab und zu CHECK ENGINE und die Motoren liefen gelegentlich schlecht. Der Vergaser-Wagen lief ohne Probleme.

Gruß
Hendrik

@ Rüdiger : Thank you very much !!

Seit froh, dass bei euch nur eine Lampe leuchtet...
Bei uns ist Bunter Tannenbaum...

Airbag, mittlerweile ABS mal sehen was als nächstes kommt...

Also bei meinem Park Avenue '91 hatte ich über ein Jahr massievste Elektronikprobleme. Alles getauscht, seit dem ist Ruhe.
Alle Traggelenke im Arsch (Gummis gerissen, nun knarrt's manchmal beim Federn)
Innenausstattung sieht zwar total geil aus, ist aber qualitativ der größte Schrott. Wenn's extrem heiss oder kalt ist, wackelt und knarrt alles.
Aber das cruisen ist einfach genial, darum mag ich ihn.

Re: Mängel am /im Auto

Zitat:

Original geschrieben von StateTrooper

mein fensterheber fahrerseite braucht ewig bis er oben is da kann man en film von drehen fast.

Ich hab mit 3 Sachen alle 4 Fenster gefixt bekommen:

1. Türinnenverkleidung abmachen und die Fensterlaufschienen reinigen

2. Dabei gleich ma den Motor und dieses Spiralkabel was da durchgeht (wenn da bei dir so ein Spiralkabel durchgeht, vlt. haste ja auch Scherenmechanismus mit Zahnstange, k.A.) checken, diese Spiralkabel dröseln gern ma auf, das dann tauschen.

3. Die Schaltkonsole des Fensterheberschalters öffnen und die Kontakte nachlöten, ich hatte da ma ne ganze Batterie kalter Lötstellen innem 15 Jahre alten Auto, hinterher liefen alle Fenster wie neu.

Deine Antwort