Eure US-Car Mängel

Oft ein Tabu-Thema doch heute will ich es wissen .-)

Was für Blessuren und Mängel haben eure Wagen?
Auf Fotos sieht das ganze immer so perfekt aus.
Doch in Wahrheit liegen doch überal kleine Mängel an, oder?

- Frontscheibe ist undicht und deshalb mit ISO-Band verklebt
- Lenkgetriebe hat spiel
- Lenkrad ist schräg
- Ringsum gibt es kleinere Lackabplatzer
- meine Sitze knarren
- ...

so, legt mal los.

gruss

33 Antworten

Mangel

Lenkgetriebe, spiel am Chevy kann eingestell werden. Schrages Lenkrad, Spur einstellen. Undichte Windschutsscheibe, Sylikon. Keiner Riss oder Stern kann repariert werden.

Risse im Lack, schleifen und Lackieren.

Rudiger

Es ist alles nur pflege.

wo kann ich denn das einstellen? Bin leider kein Mech..
Gruss

Na du bist ja lustig 😁 😁 Befindest dich hier bei den US Car Fans, und möchtest die zum Nestbeschmutzer machen??? Na viel Glück dabei! Mein Astro hat auch seine Macken, allen voran die miese Erreichbarkeit der Aggregate beim Schrauben, aber darüber sehe ich einfach liebevoll hinweg....

Ja stimmt wohl,er hat echt nerven !!
WER IST DER KERL :-)

Ja Mängel gibt es wohl überall ...nicht nur bei US CARS !

Bei meinem nervt der Klarlack und die damit verbundenen Abplatzer ! Möchte mal wissen (oder lieber nicht) was die in den 90 zigern für Klarlacke verwendet haben ! Das sieht echt *scheisse* aus ! (Leider)

Aber n anderes Gegenmittel,als neulackieren gibt es wohl nicht...
und da so ein US CAR ja immer genügend Lackierfläche bietet :-) wirds meist auch noch teuer !

Ähnliche Themen

Einstellen

Spiel Lenkgetriebe: Dann solltest du auch die Finger davon lassen und einen erfahrenen Schlosser fragen. Landmaschinenschlosser konnen noch reparieren, nicht nur Austauschen. Ist ein 10 minuten job.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Gerbilinator

wo kann ich denn das einstellen? Bin leider kein Mech..
Gruss

moment moment :-)

ich will die US-Cars keinenfalls schlecht machen.
Meine Mutter hatte zwei Peugeots.. Also
weiss ich was wirklich Mangelbehaftete Autos sind..

Sonst würd ich mein Schätzchen ja auch nicht
tagtäglich bewegen. Ich liebe mein Auto!
Auch wenn ich es manchmal hasse.

Ich habe nur oft das Gefühl ich stehe alleine
mit meinen Mängeln an meinem Auto..
Darum möchte ich mal wissen ob das wirklich so ist!
Für mich gibts nichts anderes als einen US-Car..

gruss

PS: Danke für den Tipp. Werde mich bezüglich
des Lenkgetriebes informieren. Ich hoffe es ist auch
das Lenkgetriebe und nicht irgendwas anderes.
Sämtliche Lager an der Achse wurden geprüft auf Spiel.
Nichts. Das Problem ist das ich beim Lastwechsel halt ein
deutlich spürbares knacken habe im Lenkrad..

Zitat:

Ich liebe mein Auto! Auch wenn ich es manchmal hasse.

Oh ja, das kenn ich zur Genüge! Wenn ich auf dem Fahrersitz Platz nehme liebe ich es. Und wenn ich dran schraube und wieder mal Hebammenfinger brauche dann........

erlebt ihr es auch so das sich der Wagen an einem
Tag fährt wie ein Neuwagen und am nächsten Tag hat man das Gefühl er fällt gleich auseinander?

Mängel

Ich liebe meine Karre wegen der mängel werde jeden tag aufs neue überrascht so kommt nie langeweile auf!!!!!!!!Hab immer viel spasssssssssss beim schrauben !Es grüsst die Ratte 😁

Re: Einstellen

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Spiel Lenkgetriebe: Dann solltest du auch die Finger davon lassen und einen erfahrenen Schlosser fragen. Landmaschinenschlosser konnen noch reparieren, nicht nur Austauschen. Ist ein 10 minuten job.

Rudiger

ich bin zwar kein profi, aber bei mir war es eine sicherungsmutter aufmachen und dort die schraube leicht anziehen, bis kein spiel mehr da war. dann die sicherungsmutter zu machen und alles ist gut. keine ahnung wie das bei anderen amis ist, aber sicherlich ähnlich.

Bei mir sind auch die Gummidichtungen der Frontscheibe und der Türen undicht, da die jetzt schon 29 Jahre runter haben, und ich keine Weatherstrips ( oder wie auch immer das heißt ) für meinen Ford finde ( nur für nen allerwelts Mustang gibts alles :-( )
Ist aber net so schlimm, damit kann man leben.
Vergaser "muss" auch ersetzt und einem "upgrade" unterwerfen werden ;-)

Re: Re: Einstellen

genau das gleiche, manche "KNALLEN" die Einstellschraube an bis das nichts mehr geht.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von bassmaster

ich bin zwar kein profi, aber bei mir war es eine sicherungsmutter aufmachen und dort die schraube leicht anziehen, bis kein spiel mehr da war. dann die sicherungsmutter zu machen und alles ist gut. keine ahnung wie das bei anderen amis ist, aber sicherlich ähnlich.

Weatherstrip

JC withney hat deine Dichtungen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Sam Suffy

Bei mir sind auch die Gummidichtungen der Frontscheibe und der Türen undicht, da die jetzt schon 29 Jahre runter haben, und ich keine Weatherstrips ( oder wie auch immer das heißt ) für meinen Ford finde ( nur für nen allerwelts Mustang gibts alles :-( )
Ist aber net so schlimm, damit kann man leben.
Vergaser "muss" auch ersetzt und einem "upgrade" unterwerfen werden ;-)

Mein Kleiner nervt zur Zeit mit einer dauerhaften Pfütze im Fahrerfußraum (Ursache wird gerade erforscht).

Chronisch nervt er mit einer schlappen Feststellbremse, lausigem Fahrersitz (Gestell, E-Verstellung), Klimakompressor (geht gern hopps). Die Materialqualität innen ist sehr schlecht. (Leder der Sitze, Innenhimmel grauenhaft)

Ausgetauscht werden mußte Klimakompressor, Radlager, Wasserpumpe, E-Fensterheber, Kühler, Kat.

Alles in allem also typische Erscheinungen eines alten Autos im Dauereinsatz. (Ist immerhin 17). Bis auf den Klimakompressor nix Ami-typisches.

Karosse (Rost), Motor, Getriebe, Elektrik und Elektronik boten bisher keinen Anlaß zur Klage. Trotz Ganzjahres- und Alltagsbetrieb.

Deine Antwort