Eure schönen Golfis - mir kommen (bei meinem) die Tränen!

VW Golf 1 (17, 155)

hallo ihr Profis allerseits und überall, Schrauber, Bastler, Tüftler usw., usf.,
also, ich schaue mir schon seit geraumer Zeit in den verschiedensten Thread's eure herrlichen Fotos mit all euren hergerichteten - habe jetzt unwahrscheinliche Mühe, die richtigen Worte zu finden - wunderschönen Autos an!
Schade, schade, dass ich nicht in der Nähe von irgendeinen Golf - Schrauber wohne, mir kommen bald die Tränen, wenn ich mit ansehen muss, wie dagegen mein Golf-Baby aussieht!
Ne, das soll hier kein Scherz oder sonstwas sein, das genaue Gegenteil, leider habe ich allein und selbst null Chancen, jemals dies oder das an meinem Golf zu basteln und herzurichten, weil, ja, weil mir einfach die Kompetenz dazu fehlt. geschweige denn von den Möglichkeiten.
Auf der Straße - abgesehen von meinem fehlendem technischen Wissen - ist ein ordentliches Arbeiten und Basteln und Fummeln schier unmöglich!
Da wäre ich so gern in der näheren Umgebung bei einem "Golf - Freak" Zuhause, ne ehrlich, kein Spaß!
Tut mir Leid, wenn der Eine oder Andere meine Bewunderung für eure schicken Golfs als Lachnummer ansieht, ich musste es einfach mal loswerden und meine Worte freien Lauf lassen, und hier öffentlich kundtun, wie beeindruckt ich von euren Autos bin.
Nun gut, wie schon gesagt, denkt von mir was ihr wollt, trotzdem schaue ich mir weiterhin eure super-schicken
Autos an und bin weiterhin ein Träumerling von.....!
So, das musste ich heute mal loswerden!
Noch schöne Tage wünscht euch,
Baby99.

Beste Antwort im Thema

Naja die Frage ist ...
WAS braucht ein Golf um schön zu sein ?

In meinen Augen GL Stoßstangen mit GTI Lippe, nen Fahrwerk und hünbsche BBS Felgen.
Dann noch nen Auspuff im 16V/GTI Look und schon ist er nahezu perfekt. Vielleicht noch ne Leiste auf´m Grill aber dann iss auch gut.
Die wild verbastelten Exemplare kann ich gar nicht leiden.

Im Raum "B" wirst du sicherlich schnell Hilfe finden.
Warte mal bis alle aus dem Wihnachtsurlaub zurück sind 😉

Er hier wurde leider geklaut
*Klick mich*

Aber so einer wird bald wieder vor der Tür stehen.
Einmal GTI, immer GTI 😉

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Himeno,
das, stimmt hast wirklich eine menge gemacht! Hut ab!

PNkulti,
Sah auch gut aus dein Golf!

und noch einiges machen werden mit wenig werkzeug im verhältnis zu anderen

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Im Raum "B" wirst du sicherlich schnell Hilfe finden.
Warte mal bis alle aus dem Wihnachtsurlaub zurück sind 😉

Er hier wurde leider geklaut
*Klick mich*

... wunderschöne Farbe! 🙂

Aber du hast Recht, der Raum Berlin ist nicht untätig. Und was ist bitte ein Weihnachtsurlaub? 😁

www.mt-vw.de ... wir haben inzwischen ein bisschen was aufgebaut...

Bei euch wollte ich mich ja, auch mal anmelden! werde ich auch mal tun!

ach, eva ist auch ein schmuckstück.
ich bin bloß nicht so zeigefreudig wie ihr.
aber das ist ja bekannt.

man kann sehr viel mit sehr wenig erreichen.
man(n) muß nur wollen.

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Stell doch mal n Foto von deinem"Baby" hier rein........vielleicht gibts paar Tipps mit einfachen Handgriffen das Auto ein wenig zu "verschönern"

hallo DigiM,

ja, muss ich mir erst zurecht fummeln, null Ahnung vom Basteln und Werkeln (Golf), wenig Wissen vom Foto ins Net, gebe mir aber große Mühe und werde das auch hinkriegen!

Danke, Baby.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

papperlapapp.
kaputter rücken.

habe ich auch. hält mich das auf? niemals!
ich habe den bekannten fünfkiloschein.
zwei bandscheiben springen ständig nach
sonstwo und trotzdem habe ich mein auto
gebaut. immer ran - immer weiter.

hallo 2erlei,

hast ja Recht, will ja auch nicht groß meckern, bloß eins, hast du auch schon mein Alter, da gehts doppelt so schwer, dann die blöden 3 OP's, egal, trotzdem kann ich doch eure geilen Autos bestaunen, kann mir zum Glück niemand verbieten.

Du wohnst - vielleicht - im grünen, mit eigener Garage am Haus usw., olle iche wohne im MFH, auf der Straße - abgesehen von der momentanen Kälte - macht sich alles so beschi...!

Werde mir Mühe geben.

Grüße, Baby.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

wo kommt denn baby99 her? 🙂

hallo blackmailTobi,

ich glaube, dass ich es dir geschrieben habe in/auf deiner Hompage, bin mir aber nicht ganz sicher, heißt kurz "Berlin".

Danke, Grüße Baby.

Zitat:

Original geschrieben von Stelze1991

Ich würd dir gerner helfen ihn wieder aufzubereiten. Hast du keine Bilder von dem Golf?

Wenn aachen nicht so weit von Berlin wäre ^^

mfg

hallo Stelze1991,

siehste, darauf, auf so ein Angebot, habe ich gehofft, aber nicht gewagt, von zu träumen!

Ich kann erstmal nur Danke sagen, noch schöne Festtage.

Lieben Gruß, Baby.

Zitat:

Original geschrieben von Stelze1991

Ich würd dir gerner helfen ihn wieder aufzubereiten. Hast du keine Bilder von dem Golf?

Wenn aachen nicht so weit von Berlin wäre ^^

mfg

hallo Stelze1991,

siehste, darauf, auf so ein Angebot, habe ich gehofft, aber nicht gewagt, von zu träumen!

Ich kann erstmal nur Danke sagen, noch schöne Festtage.

Lieben Gruß, Baby.

PS.: Ich dachte immer, aachen ist "AA", wider was gelernt!

>Wenn aachen nicht so weit von Berlin wäre ^^< vielleicht ist es umgekehrt etwas näher?? - lach, lach, lach!

liebe Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

hallo 2erlei,
hast ja Recht, will ja auch nicht groß meckern, bloß eins, hast du auch schon mein Alter, da gehts doppelt so schwer, dann die blöden 3 OP's, egal, trotzdem kann ich doch eure geilen Autos bestaunen, kann mir zum Glück niemand verbieten.
Du wohnst - vielleicht - im grünen, mit eigener Garage am Haus usw., olle iche wohne im MFH, auf der Straße - abgesehen von der momentanen Kälte - macht sich alles so beschi...!
Werde mir Mühe geben.
Grüße, Baby.

soll ich mal wehleidig werden?

ist es etwa schön, ewig im gipsbett zu liegen

weil eine bandscheibe entnommen wurde?

nicht klagen! kämpfen!

wer kümmert sich um unsere lieblinge?
wir!
wer schraubt daran sogar bei regen und kälte?
wir!
wer muß mit wenigen mitteln, vieles erreichen?
wir?
wer hilft sich in der vw-familie gegenseitig?
(jungs, das will ich jetzt aber von jedem lesen!)

stehe dir also nicht selbst im wege.
dein wagen braucht dich und das weißt du.
allein, schafft er es nicht. sei ihm also ein freund.
wir haben uns für den golf entschieden, also
stehen wir auch für ihn ein.

wer?

Holla zusammen,

ich selbst finde es schon mal richtig gut, das Du Dich hier angemeldet hast. Ich kenne nur wenige, die sich im fortgeschrittenen Alter überhaupt sowas noch zutrauen. Als erstes denke ich, sollte mal geklärt werden, was der TE überhaupt alles machen möchte, bzw. mit seinem Golf vorhat. Danach kann man doch immer mal den einen oder anderen Tipp geben.
Überleg dir was Du vorhast und Dir wird geholfen werden, soviel ist sicher.

Schöne Feiertage noch, Christian

Augen auf Kempfen und Hart Arbeiten dan geht das schonn. immer die Nasse nach vorne halten in den wint und nie die NASE in den SAND Stecken dan würt es nie was

so was ist keine EXEREI so was kann jeder???

Wie alt sint den sie wen ich fragen darf????

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Wie alt sint den sie wen ich fragen darf????

Servus Bong
Erst lesen,dann fragen! :-)) )

Gruß Matze

Edit😮k ich sags dir,61 Jahre!

ja, und?
ist das etwa ein alter?
wer sich alt nenn, ist auch alt.

butter bei die fische.

was beneidest du an unseren schätzchen?
was willst du für deinen haben.
hier hat fast jeder einen mehr oder weniger
großen fundus an teilen und ideen.
da ist bestimmt das eine oder andere dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

he berliner golf 2 schrauber gibts einige *pfeift unschuldig*

was soll ich sagen ich hab nur werkzeigmechanikerin gelernt und was mach ich seit 4 jahren? trotz hartz 4 stück für stück den golf 2 umbaune und alles nur aus den handbüchern und foren gelernt was wie gemacht werdne muss.

rücken naja so otll ist meiner uahc net dazu noch ein hörschaden hält mich aber net ab und wenns schmerzt dann weiss man wofür den der endeffekt ist das ziel

schmargi und ich können sicherlich helfen udn stosstange ist net mal in 30min gewechselt ohne hochbocken und grossen werkzeug

muss mich mal jetzt an den kopf machen den zu demontieren

zum schrauben hab ich auch nur ne garage( ohne strom ^^) und bescheidenes wekrzeug ^^ das reicht locker

gib doch mal daten und bilder des g2 und vorallem was du schön empfindest, dann kann man was empfehlen

wenn man bedenkt das meiner vor 4 jahren noch ein billiger heruntergekommener g2 cl war mit nichts an ausstattung und dann das aussehen(ich mag auch dezent aber will was einzigartiges haben und meiner ist es) und ausstattung heute ^^

hallo Himeno,

vielen Dank für deine Zeilen, ich ha' ja nicht mal eine Garage, wo denn auch, uff'n Damm? Leider. leider, mal seh'n, wenn s Wetter etwas milder wird, ist doch 'nen bisschen zu kühlerisch draußen.

Danke, noch alles Gute, man hört sich wieder! Baby.

Deine Antwort