eure schmerzgrenze..???
wie hoch ist eure schmerzgrenze beim sprit?
und als alternative wäre dann..?? (anders fahrzeug,weniger fahren ....)
bei mir liegt die schmerzgrenze zwischen
1,80.- bis 1.90.-euro
dann würd ich sofort mir den elise MK1(lotus) holen mit 122ps ;-)
gruss
31 Antworten
bei uns in spanien ist der spritpreis schon fast an der grenze
€ 1.05 pro liter, für spanische verhältnisse arg hoch
Benzin: 5 € Liter (brauche ja was zum Anfahren)
Gas: 1,80 € (aber das kann dauern bis dieses Preisniveau erreicht ist)
wenn die preise so hoch sind, bring gas, kohle oder räucherstäbchen auch nix mehr.
angebot und nachfrage sage ich nur.
wenn benzin so teuer ist, werden viele aus gas gehen. und ist der gas verbrauch auch hoch, und dann steigen auch da die kosten.
also egal was man macht, es ist alles für den ars**.
es gibt da nur noch eine möglichkeit...STROM
http://www.teslamotors.com/index.php?js_enabled=1
nix hybrid oder so ein schwachsinn, 100% strom antrieb.
reichweite 450 km, 252 ps, 0-100 in 4 sec
und da gibt es ein solar kit was man sich z.b. auf die garage packt, und damit lädt das auto auf in 3 stunden.
für unterwegs gibt es da ein kleinen generator, der logischerweise mit diesel oder benzin funktioniert.
das wäre eine alternative, bei mir jedenfalls, und sieht auch noch gut aus das auto.
Meine Schmerzgrenze war bei 1,40 €.
Deshlab hatte ich letztes Jahr die E-Klasse auf Gas umrüsten lassen (um die Osterzeit).
Da Gas aber Schrott ist, habe ich meine Grenze hoch auf 1,70 € gesetzt.
Ich bin stinksauer auf unsere Regierung. Man sollte ganze Autobahnen sperren und streiken! Was wir uns hier bieten lassen ist eine bodelose Frechheit. Gelder werden zum Teil so unsinnig ausgegeben (bei uns wurde ein unnötiger Tunnel gebaut für paar Millionen, der verkehrstechnisch fast nichts bringt). Und ich Id.... zahle fleißig den ganzen Quatsch mit.
Gruß
MB_E320
http://1.1.1.1/.../09012002-981975.doc
schön zu wissen das ab dem 1.1.2007 das so ist:
67,6 % Steuern
32,4 % Produktpreis
ich würde gern mal den verkehlsminister durch deutschland fahren in seiner limo, und dann würde ich jedes schlagloch mitnehmen was ich finde, damit er weiß, das diese steuer eigendlich da hinfließen sollte, wofür es auch gedacht ist.
wo bleibt das steuergeld ?
http://www.umweltservice.de/news/2001/351.html
da steht das die deutschen 530 liter pro kopf verbrauchen (2001)
machen wir mal eine rechnung
530 liter x 85.000.000 einwohner = 45.050.000.000 liter für deutschland.
45.050.000.000 liter x 67,6 % steuern = 30.453.800.000 €uro
das geld reicht also nicht um die löcher zu zu machen ? aja
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
Meine Schmerzgrenze war bei 1,40 €.
Deshlab hatte ich letztes Jahr die E-Klasse auf Gas umrüsten lassen (um die Osterzeit).
Schmerzgrenze war bei 1,40 ? Und jetzt haste eine Leistungssteigerung auf 229 PS gemacht.. so spart man keine spritkosten. 😕
Zitat:
Da Gas aber Schrott ist, habe ich meine Grenze hoch auf 1,70 € gesetzt.
Wieso soll Gas bitteschön schrott sein, nur weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast? Dann müsste ja dann der CLK auch "schrott" sein, mit dem hast du ja auch einige Probleme gehabt? 😕
Sorry, soll kein Angriff sein, aber ich verstehe nicht warum du gasfahren immer so schlecht machst!
100 km auf Benzin kosten mich 15,18 € und mit Gas 7,90 € .
Bin schon > 40000 km mit der Anlage gefahren und super Zufrieden! Bei normaler Fahrweise komme ich mit einer Tankfüllung 500 km, und vmax liegt immernoch bei 258 km/h! Ich weiss nicht wieso Gas "schrott" sein soll !?
Ach ja Volltanken kostet 35 € ! 😉
gefühlsmäßig kann ich mich mit Gas noch nicht so richtig anfreunden Ist die Leistung den die gleiche ?
Andererseits wird die Regierung- welche auch immer -
irgendwann auch die Gasfahrer zur Kasse bitten.
Die nutzen doch jede Möglichkeit um an unser Geld zu kommen.
Ich habe mir keine Schwerzgrenze gesetzt, kommt ja doch immer anders als man denkt oder es sich vorgenommen hat.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Becker
Wolfgang
Würde jeder so machen wenn da ein Volk von 80 Millionen steht und schreit laut:
Belüge mich, betrüge mich und dann schlag mich noch.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Becker
gefühlsmäßig kann ich mich mit Gas noch nicht so richtig anfreunden Ist die Leistung den die gleiche ?
Absolut kein Leistungsverlust vorhanden. Du siehst und spürst keinen Unterschied zu Benzin. (bis auf den in der Geldbörse) 🙂
Mich würde echt interessieren warum du dich "gefühlsmäßig" nicht damit anfreunden kannst.
Ich weiß nicht wieviel km du im Jahr fährst, und verstehe das sich Autogas für Wenigfahrer evntl. nicht lohnt...
Zitat:
Die nutzen doch jede Möglichkeit um an unser Geld zu kommen.
Jo, aber erst ab 2018 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Virtulo
Würde jeder so machen wenn da ein Volk von 80 Millionen steht und schreit laut:
Belüge mich, betrüge mich und dann schlag mich noch.
Richtig ! 😁
ich fahre ab November 07 nur noch ca. 6-8000 im Jahr.
Gefühlsmäßig meine ich , das mir das mit Gas zu neu ist und noch nicht so richtig ausgewachsen ist. Auch gehöre ich zu den Leuten die sagen, das ein Auto mit Benzin zu fahren hat und mit nichts anderem. Ich würde mir auch nie einen Diesel kaufen.
Hört sich evtl. ja verschroben an, aber es ist wie es ist.
Wolfgang
In später Zukunft oder früher gibts evtl. kein Oel mehr und die Autos -oder was dann auch immer-fahren dann mit irgendeinem anderen Treibstoff (dann Gas ?).
Aber das erlebe ich nicht mehr.