ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Die Krönung des Ganzen ist der AMG-Schriftzug auf der Heckklappe...

Vielleicht ist es auch ein Erlkönig für den neuen A45 S-Modell :D :D :D

am 6. Mai 2015 um 17:47

:D :D

@dirk_aw : wird es möglich sein die MOPF LED Rücklichter in die alte W176 er zu bauen?

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 11:23

Habe heute Bilder von den Mopf-LED-Rückleuchten erhascht.. Gibts da noch bessere als die von MB Passion?

Würd die auch gern tauschen gegen meine alten LEDs.. Und ggf. auch vorne die LED-Scheinwerfer (gegen mein ILS, deswegen werd ich mir das noch sehr genau überlegen).

Des weiteren würd ich gern den Bildschirm vom Comand gegen den neuen 8" tauschen. Dürfte das gehen? Ansonsten der Tausch zum neuen Comand (NTG 5?)..

...das Bessere ist der Feind des Guten...

Ein Wechsel auf die neue Telematikgeneration ist nicht möglich. Auch nur das Display lässt sich nicht gegen das neue ersetzen. Rückleuchten tauschen dürfte kein Problem sein. Willst du die Scheinwerfer tauschen musst du mit ein paar tausend Euro rechnen. Falls das überhaupt möglich ist ohne weiteres auf LED aufzurüsten.

am 16. Mai 2015 um 11:50

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach schönen Felgen und würde mir natürlich am liebsten die original AMG Felgen (gebraucht) zulegen.

Was sind hierfür die besten Anlaufstellen? Das Angebot bei ebay(-Kleinanzeigen) ist (unabhängig vom Preis) nur sehr mäßig.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 12:28

danke ChazyChaz. Schade, dass NTG 5 nicht möglich ist. Warum ist das so? Mit den Scheinwerfern hatte ich mir das schon gedacht...

am 17. Mai 2015 um 12:38

Hey Suche gescheites Soundsystem kann mir jemand weiter helfen .

am 21. Mai 2015 um 1:39

Habe zwar schon die Suchfunktion im Threat probiert, aber nicht wirklich viel gefunden:

Wer von euch hat seine silberne A-Klasse folieren lassen, egal was?

Habe einmal das folierte schwarze Dach gesehen, mit der Problematik ob bis hinten durch oder nicht.

Ansonsten aber mit silbernen A-Klassen nicht viel!

Hat wer von euch Erfahrungen, Anregungen, Bilder?

Habe auch überlegt Dach und Spiegel schwarz zu folieren, evtl gibts ja noch Ideen was passen würde.

Habe nen Style!

am 21. Mai 2015 um 2:06

Hab ne weiße da ist viel foliert weis nicht ob dir das weiter hilft.

am 21. Mai 2015 um 7:08

Hi Leute mal ne Frage zu eurer Meinung würde, das an meinen mountaingreyen a250 Sport passen??

http://www.cf-dynamics.de/...r-mercedes-w176-gfk-basis-ahnlich-bs.html

am 21. Mai 2015 um 7:14

Meiner Meinung nach auf gar keinen Fall....Aber Geschmackssache :)

am 21. Mai 2015 um 7:15

Zitat:

@Jason0402 schrieb am 21. Mai 2015 um 03:39:47 Uhr:

 

Hat wer von euch Erfahrungen, Anregungen, Bilder?

Habe auch überlegt Dach und Spiegel schwarz zu folieren, evtl gibts ja noch Ideen was passen würde.

Habe nen Style!

Mit dem Dach kann ich dir nicht weiterhelfen, hatte aber auch den Gedanken die Spiegel zu folieren! Hab mit meinem Folierer gesprochen und er meinte das würde auch ca 130€ kosten und in den Ritzen evtl nicht so gut halten. Kann dir nur empfehlen die Kappen in Schwarz zu kaufen und auszutauschen! (Kriegst bei Kunzmann um 160) Hab vor mir die demnächst auch zu bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?