Eure Meinungen und Erfahrungen zur 530 Exc-R
Hallo,
wollte mir diese Woche ne Ktm 625 Sxc neu kaufen, doch der Händler hat sie zwischenzeitlich verkauft. Jetzt bin ich am überlegen mir die 530 Exc-R zu kaufen.
Was haltet ihr von dieser Maschine und welche Erfahrungen habt ihr mit ihr?
Muss ich auf irgendwas achten oder kann man die bedenkenlos kaufen?
Wie sind die Wartungsintervalle und was ist bei der Pflege/ Wartung zu beachten?
Danke für eure Antworten im Vorraus!
Mfg.
30 Antworten
dann können wir ja voll durch starten!
Was kostet denn die Sixdays?
Bezahl für meine "normale" 8000 €?
Ist doch Ok der Preis, oder?
ziemlich viel, hab für meine 7.800 Euronen bezahlt aber mit folgendem Zubehör :
-Handschützer (die guten)
-Motorrschutz
-Kühlerschutz
-Bremsscheibenschutz hinten
-grösseres Kettenrad
-E-Lüfter
-und sämtlichen Umbauten, offene Leistung,Sportheck und das verbauen der oben genannten Teilen,
Gruß A.
Huhu
Hab für meine auch 8000€ bezahlt, allerdings mit allem was man so braucht fürs Enduro fahren, damit nix kaputt geht! Was ich selber machen muss, wollte mein Händler nicht für den Preis machen, ich muss die Akrapovic Anlage selber dranschrauben, is ne ganz schöne Assiarbeit!
Aber ich hoffe erstmal das die Anlage noch passt, wegen der Power Bomb am Krümmer. Naja was nicht passt wird passend gemacht.
MfG
SMCrack
ja gut , ich krieg auch jedes Jahr eine neue, da mus der Preis stimmen !
Gruß A.
Huhu
Bei meinem Stammdealer, da hab ich bis jetzt bestimmt 10 Mopeds gekauft. Naja ich sollte dazu sagen das ich da auch nebenbei mal malocht habe! Das is aber schon lange her, wenn du als neuer dahin kommst bezahlst du den normalen Preis!
Aber da die Dinger gefragt sind, egal was für ein Modell, mit großen Verhandlungen braucht man da eh nich anfangen! Mein Dealer hat schon Leute zum nächsten geschickt, vielleicht kriegen se da ja das Modell zu ihrer Preisvorstellung hat er nur gesagt. Für so einen Preis muss man schon ein sehr guter Kunde!
MfG
SMCrack
Ups vergessen, die Akrapovic Anlage übernehme ich von der Alten! Was dabei ist, was denn Preis in die höhe treibt sind andere Federn für die Gabel und fürs Federbein.
Muss sein, is sonst zu weich!
MfG
SMCrack
sag mal für was zu weich, wo bewegst Du das Moped, im Enduro bereich stell ich meine immer ein paar klicks zurüch von der Grundeinstellung weil sie mir zu hart ist.
Gruß A.
huhu
Weil ich nicht so ganz den Größen/Gewichtsverhältnis entspreche, mit den originalen taucht die exc hinten zu tief ein. Ist halt der nachteil wenn du noch Football auf einem höheren Niveau spielst. Die Originale feder ist für ca. 80 kg ausgelegt, bei mir sind es aber 20 mehr! Also muss eine härtere her um auch den Einstellbereich der Gabel oder des Federbeins zu nutzen!
War bei meiner alten auch, aber ausbauen und original wieder rein sprengt einfach den Rahmen! So ist es einfach schneller und günstiger.
MfG
SMCrack
hab heut bestellt. 8300 € inkl. Rahmenschutz, Alu-Handguards, Alu-Motorschutz, Hubständer, Entdrosseln und anderes Dekor.
Mehr war net raus zu holen!
Denk aber dass das ok ist.
Endlich geht der Traum in Erfüllung.
Zitat:
Original geschrieben von Endurorom
Ja, zb. frühzeitiges Überkochen des Kühlsystems, schlechtes Startverhalten, zu kleine Batterie die immer leer ist, das sind jetzt mal 3 Sachen die mich stöhren.
Allerweil hat KTM dazu stellung genommen und eine so genante Technik Info an die Händler rausgeben was und wie man das alles verbesserren kann, das hab ich alles befolgt und bin gespannt was sich tut weil am Freitag geh ich wieder eine Woche auf Tour dann werde ich wissen obs was gebracht hat oder nicht.
Gruß a.
Moin Jungs,kann mir jemand helfen .Habe meine 530 mit nem Sumofahrwerk und Rädern audgestattet.Bräuchte jetzt noch ne Briefkopie für die offene Leistungseintragung.Hat dat jemand?Will nicht das mir die grün -weißen an mein schönes Rad kacken. Sind bei uns ganz wild drauf solche Mopeds mit "illegaler Leistung " einzupacken.
Zitat:
Original geschrieben von Kurvenschnippi
Zitat:
Original geschrieben von Endurorom
Ja, zb. frühzeitiges Überkochen des Kühlsystems, schlechtes Startverhalten, zu kleine Batterie die immer leer ist, das sind jetzt mal 3 Sachen die mich stöhren.
Allerweil hat KTM dazu stellung genommen und eine so genante Technik Info an die Händler rausgeben was und wie man das alles verbesserren kann, das hab ich alles befolgt und bin gespannt was sich tut weil am Freitag geh ich wieder eine Woche auf Tour dann werde ich wissen obs was gebracht hat oder nicht.
Gruß a.
Tagchen nochmal, Endurorom hat recht. Wie bekämpft man diese Kinderkrankheiten?Hatte meine 530 für 6500 gekauft mit 17 Stunden.Erst dann hatte ich von diesen "Problemchen " vom Händler erfahren.
hab das gestern auch das erste mal erleben dürfen, dass das Kühlsystem überkocht. Hab gehört das Ktm - Sommer eine spezielle Kühlflüssigkeit im Programm hat die im Vergleich um ca. 20 Grad besser kühlt, werde bei denen mal anfragen. Zusätzlich werde ich mir noch den E-Lüfter montieren. Hoffentlich ist das Problem dann im Griff.
Aber ansonsten kann ich nur sagen, das die 530 iger ein geiles Moped ist, geht wie die Hölle. Das Problem mit der Batterie kann ich hingegen nicht bestätigen, habe noch nicht einmal ankicken müssen.
Haltet uns auf dem laufenden falls ihr Neuigkeiten erhaltet.
Mfg.