Eure Meinungen sind gefragt zu meinem A4 Avant B6

Audi A4 B7/8E

Eure Meinungen sind gefragt!

Ich habe nun schon einiges an meinem A4 Avant B6 gemacht und nun steht eine etwas größere Investition an! Entweder würde ich mir gerne ein anderes Fahrwerk einbauen, weil ich das S-line Fahrwerk für die Härte echt zu hoch finde!
Oder ich würde mir die gleichen Felgen in 18 oder 19 Zoll holen, wobei es die S-line Felgen meines Wissens nach nur in 18 und 20 Zoll original von Audi gibt, berichtigt mich bitte falls ich falsch liege.
Somit müsste ich für 19 Zoller nen Nachbau kaufen, wo ich nich nur gutes hier im Forum drüber gelesen habe...

Um euch ne Meinung bilden zu können braucht ihr natürlich ein paar vernünftige Bilder, nicht wahr ;-)

Hier sind sie endlich:

p.s.: Scheinwerferblenden von Kamei habe ich mir zwar die Woche schon bestellt, weiß aber nicht ob ich mir sie wirklich anbauen lasse, bzw. das Geld fürs Lackieren ausgeben und am Ende gefällt es mir garnicht... was meint ihr zu SWB???

13 Antworten

richtig diese Felge gibts nicht org. als 19er -aber es gibt andere schöne von A6/A8 in 19 Zoll - Nachbauten würde ich nicht kaufen alles Schrott !!!

danke für die Antwort! also ich würde die s-line Felgen ja am liebsten in 19 Zoll haben!!! Verstehe aber echt nicht, warum Audi die nicht herstellt... Echt schade!

Aber naja, die 18 Zoller tun es auch und die werden bei Ebay ja nur so verkloppt... Warte schon auf eine guten Gelegenheit, denn meine Reifen gehen auch bloß noch diesen Sommer!

Also von der Tiefe her findet ihr meinen A4 schon ausreichend oder was???

hier nochmal ein Bild aus der normalen Perspektive:

Würde vorne Federteller verbauen um den Hängea..sch auzugleichen.

Gruß Hannes

Zitat:

Original geschrieben von mrburnz84

Also von der Tiefe her findet ihr meinen A4 schon ausreichend oder was???

Kannst du Gedanken lesen? 😁

Steht super da, wirklich 1A, noch 18 oder 19" drauf und gut ist, tiefer muss der wirklich nicht, sonst sitzt du womöglich noch in der eigenen Einfahrt auf dem Kopfsteinpflaster auf 😁
Joker

Ähnliche Themen

hehe, der war gut mit dem Kopfsteinpflaster^^

Naja, mit meinem Civic damals, der Nutenfahrwerk drin hatte, bin ich tatsächlich an der Auffahrt von der Garage hängen geblieben und hab mir die Frontschürze zerstört...

Aber beim A4 ist da noch ne Menge Freiraum, also Federteller wären keine schlechte Idee! Hab schon öfter was von Bonrath gehört, aber das mein Baby einen Hängear... haben soll finde ich eigentlich garnicht!
Braucht man für den Einbau eigentlich irgendwelches Spezialwerkzeug, z.B. Federspanner oder ähnliches? Habe bis jetzt nämlich alles, also S-line Front und AS 400 Heck in ner ganz normalen Werkstatt mit Hebebühne zusammen mit meinem Onkel bewerkstelligt!

Sieht gut aus! Die Rückleuchten sind zwar nicht so mein Fall und die Endrohre stehen recht weit raus (oder wirkt das auf dem Foto nur so?).

Aber so passt der Wagen einfach total gut! So muss "Tuning" sein! Dezent³!

das mit den Endrohren haben mir schon viele gesagt, stehen wirklich etwas zu weit raus, aber für meinen geschmack ist das noch ok! außerdem fahre ich einen 2.5 TDI und da ist es ja garnicht so schlecht wenn die Stoßstange nicht so zugerußt werden kann^^
Mit den Rückleuchten bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden, habe jetzt schon den 3. Satz von Sonar montiert, erst smoke/chrome, dann smoke/rot und jetzt klar/rot!!!
Aber wenn da die silbernen Blinkerbrinen drin sind passt das schon...
Hab mir gestern jetzt Bonrath Federteller bestellt und hinten kommen noch jeweils 10mm Spurplatten rein, dann ist mein Projekt fürs erste vollendet.
Freut mich, dass mein dezenter rAudi euch gefällt!

wenn die Endröhrchen nicht einen halben Meter weit rausschauten würde das Fahrzeug wie ein stinknormaler A4 Avant aussehen...

@HRico
ich finde nicht das es wie ein stinknormaler A4 aussieht!

ist halt alles schön dezent abgestimmt!außer rückleuchten,gar nicht mein fall... aber na ja muss dir ja gefallen!und ich hätte evntl den s-line heckansatz verbaut mit zwei 100mm rohren.
ich mags lieber dezent aber wenn hier einige auf teifer,breite lauter ala
polo od golf stehen denn ist das eben so!
unsere autos sind schließlich teuer genug und man muss sie wirklich nicht mit 3,2,1 tuning "aufwerten"🙄
im großen und ganzen gefällt er mir🙂

ach ja .... ein schwarzer s-line grill würde mir gefallen nur nebenbei

Vorne noch nen Tick tiefer zum Ausgleichen und die Endrohre schauen viel zu weit hinten raus.
Sonst schön, aber 19 Zöller sind Pflicht.

ok, dass die Endrohre viel zu weit raus gucken wurde jetzt glaub ich schon oft genug kritisiert und ändern kann man das im nachhinein jetzt auch nicht mehr!
der Typ der meint das Auto sehe aus wie ein stink normaler A4 Avant, aus dem spricht vielleicht nur der pure Neid ;-)
Ich kann euch ja mal zeigen wie das auto aussah bevor ich angefangen habe was dran zu machen, nämlich außer das s-line Plus Paket (also nicht exterieur Paket) sah er nach nix aus! untenrum nichts lackiert und überhaupt keine Endrohre(TDI V6)! also da hab ich lieber welche die zu weit rausstehen als welche die nach unten zeigen, aber trotzdem von hinten zu sehen sind...
habe übrigens auch noch andere LED Rückleuchten da, gefallen die euch besser??? siehe Bilder...

Hallo,
da Du es nicht mehr hören willst, sage ich Dir auch nichts mehr zu den Endrohren 😉

Was die Rückleuchten angeht, kann ich Dir sagen, dass ich selber schon seit langer Zeit suche, und mich einfach nicht entscheiden kann. Besonders wenn ich die Leuchten immer nur als Bild im Netz sehe, komme ich überhaupt nicht weiter. In Deinem Fall finde ich die aktuell angebauten besser.

Alles in allem ein schönes Auto, gratuliere.

Grüße
Jan

Vielen Dank für die Blumen!

Ich habe mir ja überhaupt nur andere Rückleuchten geholt, da ich LEDs nachts einfach viel schicker finde als diese schnöden Original Leuchten und die die ich zur Zeit dran habe kommen den originalen halt am ähnlichsten...
Was jetzt noch rankommt sind jeweils 10mm Spurplatten auf der Hinterachse und Bonrath Federteller für die Vorderachse!

Weiß nun jemand eigentlich ob man die Federteller selber einbauen kann oder braucht man auf jedenfall Federspanner dazu???

Deine Antwort