Eure Meinung zur Bremsen-Bestellung

Opel Omega B

Hallo Zusammen,

meine Bremsen müssten mal überholt werden. Ich würde gerne rundum neue Scheiben und Beläge und die Handbremse neu machen.

Dazu hab ich mir mal einen Warenkorb bei kfzteile24.de zusammengestellt und wollte fragen, ob das so in Ordnung ist (Hersteller etc.) oder ob ich was vergessen habe - insbesondere bei diesen "Zubehörsätzen" war ich mir nicht ganz klar. Da gibt es auch nur für die vorderen Bremsen einen von "becker"... Braucht man das?
Was sagt ihr preislich dazu, zu teuer, zu billig? Kennt ihr den Versandhändler, taugt der was?

Ich habe meine Warenkorb als Screenshot angehängt. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir dazu ein paar Zeilen schreiben könntet 🙂

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Es lohnt sich also, das mal alles neu zu machen, dann bin ich auch wieder beruhigt 🙂

Ja, das solltest Du auf jeden Fall machen. Und Du machst es richtig, indem Du nicht auf Billig sondern auf Markenware setzt. Welche Marke, da scheiden sich die Geiter, wie Du siehst. ;-)))

Was ist eigentlich mit mit denen hier?

http://www.ebay.de/itm/160893672318?...

Kann man kaufen. Bist bei Fuerst aber immernoch ca. 15 Euro drunter.

Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit billig Bremsen.Die meisten hatten bei mir ne Lebensdauer von 3 bis 4 Jahren. Ausser auf dem Omi da hab ich jetzt doch Teuere genommen weil es doch mehr masse ist die gebremst werden muss.

Also es wird immer welche geben die sagen billig teile sind gut oder ebend schrott.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Was ist eigentlich mit mit denen hier?

http://www.ebay.de/itm/160893672318?...

Textar ist eine sehr bekannte Marke in Brems- und Kupplungsbelägen. Das die auch Scheiben anbieten ist mir neu, werden sie irgendwo zukaufen. 139,90 für den Komplettsatz ist auf jeden Fall sehr günstig, würde ich kaufen.

Hallo Zusammen,

habe nun meine Bestellung erhalten. Allerdings habe ich glaube ich zuviel bestellt :-)

Nur zur Sicherheit:

# ich habe jetzt zwei Packungen mit Bremsbacken für die Handbremse, da sind jeweils vier Stück drin - dann habe ich wohl eine Packung zu viel, oder? Werden ja sicher nur zwei Backen pro Rad benötigt. Kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass zwei Kreise gebildet werden 😁

# insgesamt 2(4x Federn, 4x Zugfedern und 4x Pins für die Handbremse) -> auch 1x zuviel?

# insgesamt 2(Befestigungsset für Bremsbeläge hinten) -> auch 1x zuviel?

# dann habe ich noch 2 x 4 Klammern für die vorderen Bremsen - auch 1x zuviel?

Tut mir leid, dass ich mich da so blöde anstelle, aber bevor ich jetzt was zurückschicke, was ich doch noch brauche, frag ich lieber nochmal nach...

Alles nicht so einfach bei diesen Versandhäusern! Wäre doch schön, wenn sie noch dazuschreiben würden "Reicht für xxx"...

Bau einfach ein, und schicke nur zurück was übrig bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang_II

Hab vielleicht erst in über 2 Wochen Zugriff auf die Werkstatt, dann wären die 14 Tage abgelaufen :/

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang_II

Hab vielleicht erst in über 2 Wochen Zugriff auf die Werkstatt, dann wären die 14 Tage abgelaufen :/

War auch nicht so ernst gemeint. Wenn ich irgendwas demontiere und wieder zusammensetze bleiben immer irgendwelche Teile übrig. 😁

Sicher kann dir einer der Experten hier noch rechtzeitig helfen.

Deine Antwort