Eure Meinung zum Wert / Neuaufbau Harley Fatboy
Hallo Zusammen,
Vorgeschichte: Ich bin Unternehmer aus der Werbebranche und suchte etwas zum Geld anlegen und vielleicht ein bisl Spaß haben. Motorradführerschein seit letzten Jahr vorhanden, Kumpel von mir Harley Mechaniker.
Kurz und Knapp: Harleys kaufen, flott machen, bisl fahren und wieder verkaufen.
Nun ist die erste Fatboy von 2006 umgebaut und ich hätte gerne eure Einschätzung zum Wert da sich Wertgutachten und Marktpreise ja unterscheiden 😉
------------------------------------------------------------------------------------
Eckdaten:
Basis
Harley Davidson Softail
Bj 2006 (ez musst im Schein gucken)
11 Tmls
Twin Cam 88 Cui (1448ccm)
Umbau
- Fat Boy Radsatz,
- hinten 200er hinterreifen auf 6x17"
- Felgenschüsseln Hochglanz poliert
- Felgensterne schwarz lackiert
- Fat Boy Gabel verbaut und Hochglanz poliert
- Fat Boy Scheinwerfer, Gehäuse lackiert, aussenring poliert
- Hypercharger Luftfilteraufsatz Hochglanz poliert
- Vance & hines Auspuffanlage Hochglanz poliert und leiser gemacht durch angepasste dB-Killer
- Handgeschweisster heckfender aus massivem Stahl, kurze Version, Einzelanfertigung,
- Soziustauglichkeit stand im Vordergrund.
- Gekürzter Frontfender
- Fahrersitz Einzelanfertigung mit extravagantem Krokodil Kunsthaut bezogen
- Fehling lenker mit innenverlegten Kabeln zur tastersteurung und Chrom eingefasste Lenkerendblinker im - Bobber style
- Neue Reifen, neuen 1" Belt,Bremsscheiben + Bremsbeläge NEU, - Primärdeckel ausgetauscht worden da Oberflächen Kratzer die Optik verschlechtert hätte
- Seitlicher Kennzeichenhalter Thunderbike
- Originale neue Harley Batterie
- Schwarze Mini bullet Blinker hinten
Komplette neulackierung in Vivid Black (original Harley farbe)
Tankembleme ebenfalls neue originalware
Alle teile wurde poliert, lackiert oder durch neuteile ersetzt sofern sie nicht den qualitätsansprüchen genügten.
Die Maschine ist keine Unfallmaschine. Außer dem Auspuff ist natürlich alles eingetragen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _ewu_
Wo bitte ist es denn hier kreativ?..und wie bemisst du einen guten Werbemanager..
..hoffentlich nicht an dem geposteten 3-Zeiler von ihm..
PS: Nicht alles so ernst nehmen...😁Gruß
Uwe
Hallo ewu,
kreativ fand ich bis eben, dass dieser thread es bis jetzt geschafft hat, als Verkaufsthread in diesem Forum erhalten zu bleiben. Wäre er nicht so kreativ geschrieben worden, der thread wäre schon gelöscht worden. Deswegen mein Beifall für den Erfolg bisher, das ändert sich jetzt mit diesem Beitrag 🙁 .
Beim eintippen der Fahrgestellnummer in 3 verschiedene Datenbanken verschlägt es mir gerade die Sprache, diesen Thread muss man doch sehr ernst nehmen, als Lehrstück für
"Augen auf beim Gebrauchtkauf":
1. Wenn man die Fahrgestellnummer hier eingibt, erhält man die Auskunft:
www.harley-davidson.com/.../maintenance-schedules.html
Das angebotene Motorrad ist eine 2006er Softail Standard
(Fachleute haben es bisher schon an dem silbernen Motor und den vorverlegten Rasten erkannt, es ist eine umgebaute FX in Richtung Fat Boy aufgepeppt.)
2. Wenn man die Fahrgestellnummer hier eingibt, erhält man die Auskunft:
National Insurance Crime Bureau
Das angebotene Motorrad ist in den USA n i c h t als gestohlen gemeldet
(das beruhigt erstmal)
Das angebotene Motorrad ist ein Unfallmotorrad
(das ärgert den gutgläubigen Leser dann doch)
VIN: 1HD1BVB126Y033964 has been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Salvage Records.
Date of loss: 2012-08-06
Cause of loss: Collision
Date of loss: 2012-04-10
Cause of loss: Collision
3. und wer jetzt wissen will, wie das Motorrad nach dem Unfall ausgesehen hat, der schaut hier:
meine Fresse, sind das Bilder
Ich finde diesen thread nicht mehr kreativ, nur noch brisant.
71 Antworten
Positiv ist doch wenigstens, dass dieser Faden womöglich dazu beigetragen hat, dass TE bis dato auf seinem vermaledeiten Kackstuhl sitzt und seine Masche (noch) nicht aufgegangen ist.
Noch - weil wenner mit seiner Preisvorstellung weiter runter in Richtung "Schnäppchen-Niveau" geht, wird er mit ziemlicher Sicherheit den einen sprichwörtlichen Dummen finden, der morgens aufsteht und sich vor einem Gebrauchtkauf nicht kundig macht, in einschlägigen Foren.....
Kaum ein Harley-Newbie weiß, dass ne FatBoy nen schwarzen Motorblock hat und wie man mit der VIN die Historie herausbekommt......
Ich für meinen Teil sehe diesen Fred jedenfalls mal wieder als eindeutigen Referenzbeweis dafür, dass man GENERELL die Finger von diesen US-Importen lassen sollte.😎
***editiert MT-Moderation***
Der Link zu dem Foto des geschrotteten Bikes funktioniert leider nicht ?
Schade, denn eigentlich müsste man den Autoscout24 Account von diesem Betrüger hacken und diese Bilder hinzufügen 😁
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Schade, denn eigentlich müsste man den Autoscout24 Account von diesem Betrüger hacken und diese Bilder hinzufügen 😁Gruß SCOPE
Der Fred ist echt der Hammer, der sollte nicht in der Versenkung verschwinden....gibt es nicht die Möglichkeit die
VIN: 1HD1BVB126Y033964 zu pinnen?...oder in die Überschrift des Threads einzubinden?