Eure Meinung zum Neukauf
Hi zusammen.
Ich strebe einen Calli-Kauf an.
Unverbastelter 97er Cliff mit 136er Ecotec und 128 000 km. Schwarz. Alles ausser Leder. 2. Hand mit Allwetterreifen mit 80 % Profil. Natürlich Original Cliff BBS.
Top-Zustand und alles Original. Nichts dran gemacht.
4000 $.
Laut Liste sollte das Auto maximal 3000 $ kosten.
Ich weiss nicht was ich tun soll. Das Fahrzeug ist einwandfrei.
LG
77 Antworten
3700 paßt auch noch 😉
,
aber eben voher unten drunter (radläufe)nach rost schauen...Zahnriehmen etc ,lückenloses Scheckheft usw. Klimaanlage ausprobieren und den ganzen elektrischen Kram auf den Krümmer in kalten Zustand achten
dann sollts auch passen und wirst nicht übers Ohr gezogen,
schön is er ja
paßt doch wenn es nicht grad 4jahre her sein sollt,
😉
denn der Wechsel wäre alle 4Jahre oder 60tkm
über was will man bei einem gut erhaltenen Calibra diskutieren ,wenn die Technik stimmt sollt, Klima geht usw..
wegen 500Euro dann doch ne bastelbude kaufen, wo man erstmal Geld durin versenken muß ,weil zb der Krümmer hin wäre oder die Klima nimmer funzt oder neue Reifen brauchst..also bitte ,
ich halte 4 mille wie schon bereits erwähnt für OK aber probieren am Preis was zu drehen, kostet ja auch nix..wenn die Technik paßt zuschlagen
Klar,
ist der schön, finde ich wirklich.
Aber 4 Mille für nen 10 Jahre altes Auto sind definitiv nicht wenig. Für das Geld bekommt man viele, schöne Autos, deshalb rate ich vom voreiligen Kauf ab.
Wenn liefeseek der Wagen natürlich 1000prozentig zusagt, sind auch 4000 Euro in Ordnung, das ist dann der "Unbedingt-haben-will-Preis".
Ich persönlich habe schon 1, 2 solche "Spontankäufe" hinter mir- und bereut, aus welchen Gründen auch immer.
In einem Preisbereich von 4000 Euro würde ich definitiv auch nach einem schönen V6 Ausschau halten. Dann passt die Motorleistung endgültig zur Optik...
BG
CS
gepflegt Calibra´s sind eben ihr Geld wert....wenn alles paßt technik und Ausstattung
also 4000 Euro is nicht viel für ein 97ger Calibra ,klar für ein astra aus diesem BJ wiederum doch ,aber selbst die ersten Astra G werden über dieser Summe gehandelt ,
aber bitte was hat allein der Mehrpreis früher für den 16V Motor gegenüber einem NE gekostet oder die Klima etc....so das adiert man mal zusammen und rechnet wieder... wegen 500 euro was vom Kauf abhängig machen ...das quak ,wesentlich wichtiger ist die Tatsache ,wie gut steht es um die Basis die man sich zulegt ,denn wie bei kaum einen anderen Auto hängt der Zustand überdurchscnittlich stark von der Pflege des Vorbesitzers ab
mfg
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Der Preis war OK und die farbe war schöner. 😉
Sonst war alles gleich wie bei deinen zukünftigen gut er hatte 28tkm mehr drauf.
für 3500 Euro könntest du dein schwazen holen.
Aber schau ihn dir genau an und nicht die Katze im sack kaufen.
Du musst dir immer merken die verkaufen nicht umsonst die Autos 😉
Muss aber nicht immer ein böser Grund sein
chris
Hoffentlich
sagt uns lifeseek bald, wie er sich entschieden bzw. was er nun gemacht hat.
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von lifeseek
Der Zahnriemen ist bei km-Stand 102000 gewechselt worden.
Wären 4 T $ nun zu viel oder?
Dollar oder Euro? Wenn (siehe Zitat) 4.000$ dann machs...wenn Euro, siehe Beiträge der anderen dazu.
grüsse
Guten Morgen zusammen,
jetzt bin ich auch ein Calli-Fahrer 😉
Ja, ich habe mir GENAU DIESEN gekauft 😉
Gestern!
Ich war bei einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen!
Keinerlei Unfall- oder Rahmenschäden!
Keinerlei Rost!
Technisch einwandfreier Zustand!
Zusätzlich hat er das Opel Check-Control System 😁
Wirklich alles was das Herz begehrt!
Für 3 700 €!!
Cliff-Motorsport - absolut originaler, unverbastelter Zustand! So wird es auch bleiben, hihi!
Viele liebe Grüße an alle
Herzlichen Glühwurm + gute Fahrt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lifeseek
Guten Morgen zusammen,
jetzt bin ich auch ein Calli-Fahrer 😉
Ja, ich habe mir GENAU DIESEN gekauft 😉
Gestern!
Ich war bei einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen!
Keinerlei Unfall- oder Rahmenschäden!
Keinerlei Rost!
Technisch einwandfreier Zustand!
Zusätzlich hat er das Opel Check-Control System 😁
Wirklich alles was das Herz begehrt!
Für 3 700 €!!
Cliff-Motorsport - absolut originaler, unverbastelter Zustand! So wird es auch bleiben, hihi!
Viele liebe Grüße an alle
Glückwunsch....
und immer ran mit mehr Bildern von deinem Erwerb 😉
ach is nix besonderes das check-control hatten alle 16 V´s serienmäßig mit an Bord 😉
Dann war er ja "neueren" Wagen um einiges vorraus.
Wir haben uns diese Woche noch einen Omega B mit 16 V geholt, der allerdings kein Check Control hat.
Ab wann wurden die im Cali verbaut?
ja ... 😉 zb DE-Projektionscheinwerfer, ABS serie ab basis schon seit BJ 90 ,einzelradaufhängung ringsum, radio auch mit an Bord, Color, DZM, umklappbare asym.Rückbank,Sitzhöhenverstellung, Sportsitze ,höhen verstellbare Gurte elekr.beheizte Außenspiegel,(ab 93 Gurtstraffer sowie Airbag ,94 sogar 2x, beleuchtete make-up-spiegel, (Voltmeter Öldruckmesser ab 94) Gasdruckdämpfer,Servolenkung Scheibenbremsen vorne wie hinten (das war 89 als er vorgestellt wurde nur mal so zur Erinnerung)
der V6 hatte gar Klima serie sowohl auch TC ,
das check-control Lederlenkrad ab 16V, der Turbo den BC und 6gang getriebe& allrad
und ab V6 gabs elek.Fenst. dazu ZV und nebels
all das ab Werk.....
mfg
hallo.habe da was für euch... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=inqcuzjpgo4