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Eure Meinung zum Neukauf

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 9:10

Hi zusammen.

Ich strebe einen Calli-Kauf an.

Unverbastelter 97er Cliff mit 136er Ecotec und 128 000 km. Schwarz. Alles ausser Leder. 2. Hand mit Allwetterreifen mit 80 % Profil. Natürlich Original Cliff BBS.

Top-Zustand und alles Original. Nichts dran gemacht.

4000 $.

Laut Liste sollte das Auto maximal 3000 $ kosten.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Das Fahrzeug ist einwandfrei.

LG

77 Antworten
am 9. Mai 2007 um 11:53

Hi!

An Deiner Stelle würde ich ihn mir kaufen. ;)

Ich habe für meinen Cliff 16V 5600 € bezahlt und das war angemessen. Die 136PS Maschine ist auch sehr gut.

Hast Du evtl. Bilder zu dem Angebot?

Also Du kannst eigentlich nix falsch machen. :)

 

Gruß,

Christoph

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 12:18

Bild 1

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 12:19

Bild 2

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 12:20

Bild 3

zuschlagen...

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

zuschlagen...

???

Aus welchen Gründen? ;)

am 9. Mai 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von lifeseek

???

Aus welchen Gründen? ;)

Allein schon weil er wie geleckt aussieht ;)

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:19

Was meinst Du genau?

Reicht die Ausstattung?

am 9. Mai 2007 um 13:43

find ich ganz ehrlich bisschen zu teuer!!

hab für meinen 96er v6 mit 98,000km und vollausstattung incl. hellem leder 5000 bezahlt....

versuch ihn auf min 3800 zu drücken!!

Hey lifeseek,

von Kadett auf Calibra *g*?! Keine schlechte Wahl.

Der Cali schaut- auf den Bildern- wirklich sehr gepflegt aus. Sind die KM nachvollziehbar?

Wie alt sind bzw. waren die Vorbesitzer?

Welchen Eindruck macht der Wagen ansonsten? Nicht vom Bling-Bling täuschen lassen, genau und in Ruhe Alles anschauen, ausprobieren, testen und lass dich nicht mit einer halbstündigen Probefahrt abspeisen (nicht bei einem 4000-Euro-Auto).

Denke aber auch daran, dass die 136 PS-Maschine viel- und teuren- Ärger machen KANN. Dazu gibts hier diverse Threads.

Ich finde, die Optik spricht FÜR den Wagen, die Maschine u.U. dagegen.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle NICHTS überstürzen. 4000 Euro sind ne Menge Schotter, für das Geld bekommst du immer einen schönen Cali.

Wäre ich in deiner Situation und würde das Auto wirklich UNBEDINGT haben wollen, würde ich ihn auf 3,5 drücken und zuschlagen. Wenn du unsicher bist, warte noch ein wenig

BG

CS

Zitat:

Original geschrieben von lifeseek

???

Aus welchen Gründen? ;)

a) geleckt ausschaut wie schon beschrieben

b) weil 4000 Euros nicht viel wären für ein technisch gepflegten und optisch sehr gut erhaltenen Calibra bj 97( optisch wäre er es ja und wenn dir Technik auch noch stimmen sollt)

C) weil solch schönen gepflegten Exemplare rar werden

d) der XEV im Unterhalt die Preiswetreste Variante wäre

(das einzige was beim XEV nerven kann ,wären die Krümmer die gelengentlich reißen ,sowie defekte Nocken/Kurbelwellen-impulsgeber und verölte Lerrlaufsteller ,das wären auch schon die Motor-spezifischen probleme) bin bzw wäre bislang in 6Jahren um einen Krümmer ärmer geworden und einen Kurbelwellensensor auf gefahrenen 90tkm hält sich also in Grenzen so meine Erfahrung mit dem Motor und rellativ stritzig wär er ja auch gegnüber dem NE mit 115 PS

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 14:11

Danke für die bisherigen, guten Tipps. Mal schauen.

Ist übrigens komplett scheckheftgepflegt und hat 2 Vorbesitzer (ich wäre der 3.).

am 9. Mai 2007 um 14:20

inbe werkstatt damit, wenn die grünes licht geben, kein rost dran ist oder sonstwas auf 3500 drücken und bar auf tisch legen...sollte klappen :P

Ja,

3,5 und juht.

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