Eure Meinung zu diesem Boxster

Porsche

Guuden Tach,

habe gerade einen Boxster bei mobile gefunden. Hätte gerne mal eure Meinung zu dem Fahrzeug gewusst, oder i.O. ist, oder lieber doch aus diesem oder jenem Grund die Finger weglassen.

Da ich schon durch einige Threads hier durchgeblättert habe nur vorweg ... ja, ich kenne die Kosten, die ein Porsche verursacht und mir geht es nur darum, ob dieses Fahrzeug von der Ausstattung, Motor etc. stimmig ist und es eben irgendwann auch wieder verkäuflich ist 🙂

Ich danke euch für eure Antworten, hier also die Hardfacts:

Boxster 2,7 (Tiptronic) (220 PS)
EZ: Juli 2002
KM: 38.000
1. Hand

Aussenfarbe: Silbermet.
Verdeckfarbe: Blau

Ausstattung:
Leichtmetallfelgen, Navigation, Klimaautomatik, Lederausstattung, Tempomat, Tiptronic + Schaltwippen am Lenkrad, Sitzheizung, ZV

Das Ganze unfallfrei und scheckheftgepflegt, wobei ich da noch am klären bin, ob alles auch von Porsche gemacht wurde. Gehen wir einfach mal davon aus, weil ansonsten kaufe ich ihn ohnehin nicht.

Das Fahrzeug wird von privat verkauft und soll so bei ca. 22,5 T€ liegen.

So, dann vielen Dank für eure Meinungen 🙂

16 Antworten

6 Jahre alt und 38.000 km, ziemlich unglaubwürdig...

Oder er ist nur als Zweitwagen und nur in den warmen Monaten gefahren worden...

Silber für einen Sport/Cabriowagen ist nicht meine Traum, schwarz sollte er sein...

Wieso unglaubwürdig?

Wenn das Ganze anhand von Belegen (KD-Heft, TÜV-Berichte, Service-Rechnungen usw.) plausibel nachgewiesen werden kann, hätte ich da keine Zweifel.

Ich habe meinen Z1 im Mai 1992 (also fast 16 Jahre alt) neu gekauft. Der hat aktuell einen ehrlichen km-Stand von 52.500 - alle selbst gefahren. Mein Boxster wurde Anfang April zwei Jahre alt und hat einen km-Stand von 11.000.

Es soll durchaus Leute geben, die mehr als ein oder zwei Autos haben, von daher reduziert sich dann auch die Laufleistung pro Fahrzeug dramatisch.

Heinz

Deine Antwort