EURE MEINUNG zu den Farben
Moiin,
Welche Farbe sieht eurer Meinung nach sportlicher und besser aus ?
grau oder schwarz?
Beste Antwort im Thema
Keine davon, himmelblau, kuhweidengrün, Zitronengelb oder tussirosa.
Das wären mal frische und extrovertierte Farben.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Citrin Baraun innen Beige/Braun ist am schönsten und Exklusic muss sein
Finde diese Farbe toll: Brilliant Blau
Zitat:
@x3black schrieb am 3. Dezember 2017 um 21:01:42 Uhr:
Definitiv
X3: bitte keine unqualifizierten Beiträge! Das ist ein ernstes Thema, wovon sich der Fragesteller Einiges erhofft. Er ist bestimmt noch nicht weiter, weil, wie von mir vermutet, jeder eine x-te andere Farbe favorisiert. Und das ist auch gut so...
Ich finde, ein sattes dunkelblau oder rauchsilber (beide nicht zu bekommen) stünden dem Mercedes gut! Die aktuelle Farbpalette beim 205er oder E-Klasse finde ich nicht so prickelnd!
Zitat:
@kabubasa schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:47:35 Uhr:
Keiner ist gezwungen seinen Senf dazuzugeben - sei er noch so unqualifiziert.
Was Geschmacksfragen in einem Forum sollen erschließt sich auch mir nicht.
Fragt man genügend Leute nach Ihren Farbpräferenzen bekommt man genau die aktuelle statistische Häufigkeit der Autofarben im deutschen Markt zur Antwort, die man jederzeit er-googeln Kann (z.B.
http://www.auto-news.de/.../...n-welchem-Lack_id_27850&picindex=12Oder
https://www.kba.de/.../farbe_node.html).
Antworten hingegen zu wenige Teilnehmer sind die Antworten nicht repräsentativ.
Hallo,
viel wichtiger ist eigentlich die Innenfarbe, die Außenfarbe wird total überbewertet. Morgens steige ich in der Garage ins Auto, stelle es am Parkplatz ab und gehe weg, steige nachmittags wieder ein, fahre nach Haus und stelle das Auto wieder in die Garage, okay bis auf ein paar Ausnahmen am Wochenende und im Urlaub.
Wann sieht man das KFZ überhaupt von außen?
Für die 3 Minuten am Tag ist die Außenfarbe fast egal. Wichtiger ist die Gestaltung des Innenraums, die sehe ich täglich stundenlang.
Mein S 205 ist übrigens schwarz.
Gruß
Micha
Außen oder innen?
Für mich ganz klar Grau..... und dann noch Matt !!
Hammer!!
Zitat:
@warnkb schrieb am 4. Dezember 2017 um 07:46:38 Uhr:
Außen oder innen?
Außen (siehe Bilder)
Zitat:
@x3black schrieb am 3. Dezember 2017 um 21:01:42 Uhr:
Sehe ich genau, mausgrau oder schwarz...Langeweileleasingfarben, bloß nicht auffallen.
Daimler hat eben auch all die langweiligen Farben wie fast ALLE,
meine Standartfarbe ist silber...aber für das eine oder andere Modell könnte ich mir durchaus was pfiffiges vorstellen..
grün, orange-rot, rot-matt....
also fahren wir alle einen Einheitsbrei, grau, silber, schwarz...
blau hatte ich fast 15 Jahre...kann es kaum noch sehen...und das rot von Daimler...das können andere besser.
Sehr dunkles Lila, das in Schwarz übergeht... sowas hätte ich gerne
Oder so ein Grau uni, wie es Skoda im Angebot hat.
Na ja, die Farbpalette beim 205'er nicht nicht gerade erbaulich...wenn ich sehe, was man so bei der Konkurrenz bekommen kann. Es gibt für den 205'er alle erdenklichen Schattierungen von Schwarz über Grau bis Silber...und natürlich die Ex-Inn-Farbe weiß. Dazu noch ein Blau, das von der Brillianz und Nuance, dem von Audi, BMW oder Ford das Wasser nicht reichen kann, ein K...ckbraun (ebenfalls ehemalige Hipp-Farbe) und ein Himberrrot für Rotkäppchen.
Sonderfarben, wie man wie z. B. bei Audi schon für den A4 bekommt, bekommt man bei MB erst ab der E-Klasse (Designo-Lack).
Mangels der erbaulichen Farbauswahl haben wir uns für langeweiliges Leasing-Schwarz entschieden. Aber so, wie es aktuell aussieht, ist das eh unser erster und letzter Mercedes.