1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Eure Meinung: Was kann ich für meinen noch verlangen?

Eure Meinung: Was kann ich für meinen noch verlangen?

Mazda
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 19:21

Hallo zusammen,
ich möchte in kürze mein altes Auto verkaufen. Hier ein paar Daten zum Wagen:
Mazda 323F BG
88 PS, 1,6l Hubraum
4/5 Türer
rot
EZ: 06/93
aus 2. Hand
96.000 km (belegbar)
ABS
Nebelscheinwerfer
Leuchtweitenregelung
höhenverstellbares Lenkrad
elektrisches Schiebedach
elektrische Wegfahrsperre
neuer Endschalldämpfer
8-fach bereift (neue Winterreifen, gebrauchte aber gut erhaltene Sommerreifen)
top gepflegt
scheckheftgepflegt von der ersten Besitzerin, ich habe alle Reparaturen machen lassen (in der Werkstatt), die Rechnungen dafür liegen alle vor.
Bremsscheiben u. -beläge wurden letztes Jahr im Juni gemacht
Tüv/AU bis 06/06
Was meint ihr: Was kann ich dafür noch verlangen??
Vielen Dank!!
mfg

29 Antworten

800,- mit viel Glück...(-:

Pessimist.
Was muss denn alles repariert werden? Und vermutlich oder gewiss?
MfG Sefre

ich habe ihn mit schweren herzens in die zweite hand setzen lassen aber wie gesagt alles funktionstüchtig und motor und optisch 1a mit scheckheft und immer schön alles bei mazda machen lassen mit rechnungen und so!mach dein fertig und behalt ihn oder verkauf ihn dann das bringt richtig was wenn du den richtigen findest(hab gedult)ich hab meinen nur verkauft weil ich was grösseres (schnelleres)wollte.deiner hat erst 96000 km das ist nix für mazda behlte ihn lieber mfg

Zitat:

800,- mit viel Glück...

halte ich auch für untertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von sefre

Pessimist.
Was muss denn alles repariert werden? Und vermutlich oder gewiss?
MfG Sefre

kleines spässle gmacht....(-:....aber im ernst...habe die tage einen 98er 323f v6 von bauj.98. 69tkm mit vollausstattung ( absoluter originalzustand und nix verbastelt ) gesehen.....preis 5000,- vhb.....und jetzt kommst du.....(-:

Zitat:

kleines spässle gmacht....(-:....aber im ernst...habe die tage einen 98er 323f v6 von bauj.98. 69tkm mit vollausstattung ( absoluter originalzustand und nix verbastelt ) gesehen.....preis 5000,- vhb.....und jetzt kommst du.....(-:

als Startgebot bei ebay *g*

Zitat:

Original geschrieben von segi

als Startgebot bei ebay *g*

wie du meinst......

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 15:41

Also:
Gemacht werden muss (demnächst) die 100.000er Inspektion inklusive Zahnriemen- u. Ölwechsel. Und halt die üblichen Kleinigkeiten, die bei so ner Inspektion anfallen. Umrüsten auf Euro2 müsst ich den auch.
Wahrscheinlich müssen auch noch die Bremsscheiben gewechselt werden. Ne Zeit lang dachte ich auch, dass ne neue Kupplung kommen könnte, aber wenn ich hier so höre, wann die meisten ihre erste Kupplung wechseln, dann hab ich noch Zeit (und so schlimm ist's auch nicht...).
Evtl. müsste auch was am Seitenfenster gemacht werden...wie gesagt...klappert wenn man über Kopfsteinpflaster fährt mit zum Teil geöffneter Scheibe. Dann fällt mir (wieder) auf, dass - speziell bei kälteren Temperaturen - der zweite Gang nicht butterweich reingeht...das hatte ich vor ca. nem Jahr schonmal, hat sich aber wieder gelegt das Problem.
Wann sind die Stoßdämpfer eigentlich bei normalem Gebrauch hin - doch acuh bei um die 100.000, oder?
Und der Motor wird irgendwie im Vergleich zu den Vormonaten immer etwas lauter (bei der gleichen Drehzahl wie damals natürlich).
Also ihr seht: da ist bisschen was zu machen...
Und behalten will ich ihn nicht unbedingt. Ich wollte mir sowieso dieses Jahr was anderes (schnelleres) kaufen, und da jetzt halt einige Reparaturen anfallen, geb ich ihn jetzt schon ab...
mfg

@exdos: Guter Preis, ich hab meinen V6 Bj. 95 mitte letzten Jahres für 3.500 € erstanden. TÜV neu. Scheckheftgepflegt mit 90 tkm. Der guteste wollte auch erst 4.500 haben und dann habe ich ihm das mit der Inspektion mal nahegelegt und 2 lächerliche Lackmakel aufgezeigt.
800 € für die große Inspektion und gut.
Diese Wagen wirst du kaum los, weil alle denken der säuft wie Loch.-Ist aber nicht so. Unterhalt ist auch Ok. Ich werde ihn fahren bis er mir unter dem Arsch wegfault (das dauert).
@da Meister: Für 2500 € reinsetzen bis 2000 € runtergehen. Wirst du schon los. Alles weitere ist dann nicht mehr deine Sorge.
MfG Sefre

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von sefre

[BFür 2500 € reinsetzen bis 2000 € runtergehen. Wirst du schon los. Alles weitere ist dann nicht mehr deine Sorge.

Ja...hast schon recht...aber erwähnen muss ich schon die ein oder andere demnächst fällige Reparatur...

Was denkt ihr, was ich in den jetzt noch so reinstecken müsste (nachdem was ich oben geschrieben hab)? Ich tippe so auf ~700,- EUR (ggf. auch 100, 200,- mehr...).

700 € denke ich sind korrekt und realistisch, wenn du eine gute Werkstatt hast (mit normalen Stundenlöhnen). Aber wenn du den nicht mehr weiterfahren möchtest würde ich das einfach erzählen und ihn für 2000 € abgeben. Findet sich mit Sicherheit jemand.
MfG Sefre

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 18:16

Ok. Danke schonmal für die Hilfe!
Ich werd demnächst Fotos machen und das Auto dann mal reinstellen...

Musst versuchen das Maximum rauszuholen wirst bald bestimmt viel Reperaturkosten für deinen BMW benötigen ;)

Wohl weisslich...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:59

Na ja...mir ist schon klar, dass ich mit dem Mazda die ganze Zeit über recht reparaturarm gefahren bin...da war nichts, außer halt ein paar Verschleißteile.
Ob das mit dem BMW auch so wird, weiss ich nicht...ich hoff's mal!!!
Aber die Zuverlässigkeit des 323 hab ich schon schätzen gelernt....

Deine Antwort