ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Eure Meinung: Was kann ich für meinen noch verlangen?

Eure Meinung: Was kann ich für meinen noch verlangen?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 19:21

Hallo zusammen,

ich möchte in kürze mein altes Auto verkaufen. Hier ein paar Daten zum Wagen:

Mazda 323F BG

88 PS, 1,6l Hubraum

4/5 Türer

rot

EZ: 06/93

aus 2. Hand

96.000 km (belegbar)

ABS

Nebelscheinwerfer

Leuchtweitenregelung

höhenverstellbares Lenkrad

elektrisches Schiebedach

elektrische Wegfahrsperre

neuer Endschalldämpfer

8-fach bereift (neue Winterreifen, gebrauchte aber gut erhaltene Sommerreifen)

top gepflegt

scheckheftgepflegt von der ersten Besitzerin, ich habe alle Reparaturen machen lassen (in der Werkstatt), die Rechnungen dafür liegen alle vor.

Bremsscheiben u. -beläge wurden letztes Jahr im Juni gemacht

Tüv/AU bis 06/06

Was meint ihr: Was kann ich dafür noch verlangen??

Vielen Dank!!

mfg

29 Antworten

1200-1500Euro.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:27

Hm...na ja...is schon etwas wenig.

Ich habe eher so an 2.500,- EUR Verhandlungsbasis gedacht.

Wieso setzt du den Preis so tief an?

Meinst du, das ich den Preis krieg, wenn ich das Auto an nen Händler oder an Privat verkaufe??

mfg

am 13. Februar 2005 um 13:38

Von Mazda zu BMW wechseln tz.

Ein Händler wird den wohl kaum noch nehmen.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

Von Mazda zu BMW wechseln tz.

Ein Händler wird den wohl kaum noch nehmen.

Das ich zu BMW gewechselt bin hat seine Gründe.

Denn ich brauch ein neues Auto. Meins hat mir zu wenig Leistung und außerdem fallen demnächst vermutlich einige Reparaturen an.

Ich war und bin mit der Zuverlässigkeit dieses Autos sehr zufrieden. Aber ich finde kein Auto in der Mazda-Reihe, was mir richtig gefallen würde. Und einen BMW wollte ich sowieso schon immer haben. Und dann auch noch einen Sechszylinder.

Das ist dann absolut kein Vergleich ggü. dem Mazda - weder von der Optik des Wagens, noch vom Fahrverhalten und Fahrkomfort.

Wie reparaturanfällig mein neuer sein wird, steht in den Sternen, aber wie gesagt, in den Mazda müsste ich demnächst wahrscheinlich bisschen was reinstecken.

mfg

dann warte ich nur auf den moment wenn dir ein mazda 6 oder ein RX8 auf der autobahn von hinten dezent lichthupe gibt :)

mfg basti

PS: hätte ich ja fast vergessen... wir drängeln ja nicht als mazdafahrer uns macht man auch ohne lichtorgeln platz =)

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von webhex

dann warte ich nur auf den moment wenn dir ein mazda 6 oder ein RX8 auf der autobahn von hinten dezent lichthupe gibt :)

mfg basti

PS: hätte ich ja fast vergessen... wir drängeln ja nicht als mazdafahrer uns macht man auch ohne lichtorgeln platz =)

Na ja..der RX 8 wäre schon ein nettes "Spielzeug". Aber leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld.

Und von den Mazda's, die in der Preisklasse des BMW's liegen, gefällt mir keiner.

Und nochwas: mir brauch von hinten keiner Lichthupe geben - ich halte mich ans Rechtsfahrgebot und wenn ich seh, dass hinter mir ein schnellerer kommt, dann mach ich kurz Platz. Egal ob Mazda, Mercedes, oder Porsche.

Damit habe ich kein Problem.

mfg

ich sag mal 2000€ VB, realistsisch zu bekommen sind etwa 1600-1700, da offenbar der Zahnriemenwechsel noch nicht gemacht ist und um die 100.000 die Bremsen erfahrungsgemäß runter sind. Eine Inspektion von ca 400-500€ drückt natürlich auf den Preis.

am 14. Februar 2005 um 9:49

...

 

sollte ja auch nur ein joke sein ;)

also ich denke mal mehr als 1500 EUR wirste echt nicht dafür bekommen.... schau doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de die haben die immer so eine gute preisrichtung eingeschlagen...

 

mfg basti

PS: was fürn BMW gibts jetzt ? schade das der ganz ganz neue M3 so teuer ist sonst wäre ich auch fremd gegangen :D

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 16:01

Stimmt. Bei dem Mazda fällt demnächst die 100.000er Inspektion an mit Zahnriemenwechsel. Die Bremsscheiben sind (wahrscheinlich) auch bald fällig und die Bremsbeläge halten wahrscheinlich auch keine Ewigkeit mehr. Wenn ich mit leicht geöffneten Seitenfenster über Kopfsteinpflaster fahre, dann wackelt die Scheibe etwas und schlägt glaub an die Karosserie an.... Und ein Ölwechsel dauert auch nicht mehr lange...

 

Ich leiste mir jetzt einen 320i Coupe. Zwar Baujahr '92, aber noch gut in Schuss.

ich muß dir sagen hol das raus was er dir wert ist !

ich habe vor kurtzen meinen 323 F BG GT (Bj93) verkauft mit fast 220000 km auf dem tacho und der lief wie eine biene hatte null öl verlust und war auch sonst noch super und geflegt und was soll ich sagen ich wollte 4500€ und habe bekommen 4200€!

*hust* €2500...

Probier mal, ob Du einen findest, der Dir das zahlt. Vielleicht hast Du ja Glück.

Ich schließe mich da eher den 1200 - 1500 von 1.2.1957 an.

Wenn er top in Schuss ist VB 2500 €, ist bei der Laufleistung voll in Ordnung. Aber Geduld mußt du wohl etwas haben.

MfG Sefre

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 18:00

Na ja..top in Schuss ist bei meinem relativ...der läuft schon noch gut...aber wie gesagt..es stehen halt einige Reparaturen an und ich denke, dass das etwas auf den Preis drücken wrid...

 

@Kevboy134:

An wen hast du das Auto verkauft - privat oder Händler? Hast du das ins Internet (z.B. mobile.de) eingestellt?

mfg

Kannst ja mal 2500€ angeben runter kannst du ja immer noch gehen aber rauf ist schwierig.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Eure Meinung: Was kann ich für meinen noch verlangen?