Eure Meinung - Volvo 850 106KW (144PS) Angebot

Volvo

Servus liebe Gemeinde,

habe folgendes Angebot und würde mal gerne eure Meinung hören.
Besitzer kommt am Sonntag mit dem Fahrzeug zu mir, damit ich eine Probefahrt usw. machen kann.

Also, hier mal die Daten:

VB: 1600 Euro (im tiefsten Oberbayern)

Volvo 850
106KW (144PS)
EZ 4.96
Vorbesitzer: 3
TÜV neu ohne Mängel
Kein Rost, ein paar Kratzer. Kleiner Parkschrammer an der linken Seite.
Zahnriemen neu
Schaltgetriebe
300700km
Euro2
AHK abnehmbar
Tempomat

Klima }}macht Zicken (Denke Magnetkupplung. Evtl. Spaltmass zu groß. Ich brauche aber keine Klima, werde immer davon krank und schalte sie auch an meinem anderen Fahrzeug nicht an.)

Nebelscheinwerfer
Sitzheizung vorne
Alufelgen mit Sommerreifen (Zustand: Note 3)
Winterreifen auf Stahlfelgen (Zustand: Note 4)
el. Fensterheber vorne und hinten
el. Spiegel
integrierter Kindersitz
Fahrersitz etwas verschließen
Tornadorot, Volvo 601

Was würdet ihr für dieses Fahrzeug geben?
In Oberbayern zahlen wir ja leider etwas mehr, als im schönen Norden ;-(

LG aus Bayern!

Beste Antwort im Thema

Ich würde 1200€ bieten maximal - warum so wenig?

Der B5252S ist nichts besonders, mit 300k km hat der auch schon einiges gelaufen... wie siehts da mit dem Ölverbrauch aus?
Rost kann trotzdem unter den Plastikabdeckungen sein, Stichwort wegfaulende Stoßstangenhalter.
ZR und TÜV neu ist ganz nett, genauso Euro2.
AHK versuche ich möglichst zu vermeiden beim Autkoaf wenn ich sie nicht selbst brauche, die deutet nämlich meistens auf deutlich erhöhten Kupplungsverschleiß hin.
Funktioniert der Tempomat einwandfrei?
Dass die Klima nicht funktioniert ist das dickste Minus, zum schnellen Entfeuchten des Innenraums im Herbst unerlässlich!
NSW sind ne nette, aber komplett unnütze Dreingabe.
Funktioniert die Sitzheizung auch oder ist sie nur da? Ersatzmatten von Volvo sind teuer und bei dem KM Stand sind die Matten meistens durch.
Elektrische Spiegel sind nichts besonderes (genauso wenig der Kindersitz, der meistens eh nicht mehr benutzt werden darf...), die hinteren EFh sind nett.
Der Fahrersitz ist wie stark "leicht verschlissen"? Da reicht die Definition von Farbunterschieden bis hin zu aufgerissenen Nähten...
Und jetzt das allergrößte Minus:
Felgen und Farbe.
Wenn du komplett neue Reifen kaufst, bist du immerhin mit 400€ dabei, eventuell noch Felgen aufarbeiten. Dazu kommt das Rot als denkbar schlechteste Aussenfarbe bei nem Alltagsauto, keine Farbe sieht schneller schäbig aus!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Aber dann auch mit Wasserpumpe und Spann sowie Umlenkrolle oder?

Ja, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spann und Umlenkrolle

Deine Antwort