ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eure Meinung: taugt der was? F83 in München...

Eure Meinung: taugt der was? F83 in München...

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 15:01

Morning, morning,

da ich nächste Woche beruflich (Klassenfahrt!) in München bin, wollte ich Euch vorab um Eure Meinung fragen, was haltet ihr von dem M4 hier?

Link zu mobile

hier der Wagen auf der Händler-Seite

Ich danke Euch vorab und freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße aus Wuppertal,

Christian

Ähnliche Themen
334 Antworten

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 14. März 2023 um 18:02:22 Uhr:

So, war heute in Essen und habe mir den hier angeschaut:

https://link.mobile.de/ooJYE14z6q6dZ7s26

Der Wagen ist in einem vergleichsweise echt guten und nahezu Steinschlag freiem Zustand....leider keine 360 Grad Kamera....hätte das gerne für das Einparken zwischen zwei Betonpfeilern....notwendig??

Ich würde da auf jeden Fall dunkle 666 Felgen drauf machen....

Die so genannte 360° Kamera beim F-Modell… verdient den Namen eigentlich gar nicht, da es gar keine ist… und somit ist diese eher ein schlechter Witz, ohne Hinderniserkennung und ähnlichem…

 

Kann man auch getrost drauf verzichten…

 

 

Insgesamt schönes Auto und in einer klasse Farbe. :cool:

Themenstarteram 14. März 2023 um 17:16

ja, morgen Probefahrt....mal schauen, obwohl ich ja eigentlich lieber einen SMB hätte, aber mit dunkleren Felgen wird er sicherlich noch besser aussehen...

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. März 2023 um 18:13:04 Uhr:

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 14. März 2023 um 18:02:22 Uhr:

So, war heute in Essen und habe mir den hier angeschaut:

https://link.mobile.de/ooJYE14z6q6dZ7s26

Der Wagen ist in einem vergleichsweise echt guten und nahezu Steinschlag freiem Zustand....leider keine 360 Grad Kamera....hätte das gerne für das Einparken zwischen zwei Betonpfeilern....notwendig??

Ich würde da auf jeden Fall dunkle 666 Felgen drauf machen....

Die so genannte 360° Kamera beim F-Modell… verdient den Namen eigentlich gar nicht, da es gar keine ist… und somit ist diese eher ein schlechter Witz, ohne Hinderniserkennung und ähnlichem…

Kann man auch getrost drauf verzichten…

 

Insgesamt schönes Auto und in einer klasse Farbe. :cool:

Also ich wollte auf meine nicht verzichten, gerade bei Bordsteinen oder mal aus einer unübersichtlichen Ausfahrt rausfahren ist sie Gold wert.

sehe ich auch so, ich möchte nicht drauf verzichten.

 

Wenn du aber drauf verzichten kannst… in Düsseldorf steht einer mit annähernd den selben Daten, gleiche Farbe 5K weniger. Würde ich zumindest mal in die Verhandlung mitnehmen. Ansonsten viel Spaß morgen. Vom Wetter könnte es ja was werden.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. März 2023 um 18:13:04 Uhr:

 

Die so genannte 360° Kamera beim F-Modell… verdient den Namen eigentlich gar nicht, da es gar keine ist… und somit ist diese eher ein schlechter Witz, ohne Hinderniserkennung und ähnlichem…

Kann man auch getrost drauf verzichten…

 

Insgesamt schönes Auto und in einer klasse Farbe. :cool:

BMW spricht ja auch bei der F3x Reihe nicht von einer 360° Kamera, sondern von Surround View, bzw. Top View.

360° Kamera schreiben die Unwissenden Verkäufer und die unwissenden Käufer sind dann enttäuscht, oder beschreiben es so wie Du.

Ich persönlich liebe mein Top View, da das Einparken damit schon viel einfacher ist.

Man sieht eben sehr schön, wie man mit seinem Fahrzeug wo steht.

Grüße,

Speedy

Hmmm… jeder, wie er mag….

 

aber wie auch immer…

 

ich würde nicht den Kauf davon abhängig machen, viel wichtiger sind beim M4 hier ganz andere Ausstattungsmerkmale…

 

Aber auch das muss der TE für sich selber entscheiden.

Davon abhängig würde ich es bei einem Gebrauchten auch nicht machen.

Wenn sonst alles passt, dann kann man auch drauf verzichten.

Ist für mich ein nice to have und wenn man es mal gewöhnt ist oder war, dann vermisst man es eben.

Grüße,

Speedy

Hattest Du nicht geschrieben, daß Du zwischen 40k und 50k Kilometern suchst?

Ich nutze den Surroundview fast gar nicht und könnte auch drauf verzichten, ist nur nice to have.

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 14. März 2023 um 18:16:27 Uhr:

ja, morgen Probefahrt....mal schauen, obwohl ich ja eigentlich lieber einen SMB hätte, aber mit dunkleren Felgen wird er sicherlich noch besser aussehen...

Also dem Coupé standen die dunkleren M666 hervorragend ;)

Grüße,

Speedy

M666

Die Kamera kann man nachrüsten.

Die M666 passen gut zum Sakhir II, finde ich. Waren die nicht irgendwem immer viel zu schwer ??????

SMB ist wirklich ne Wucht, sehe ich auch so. 2009 als es wegen Abwrackprämie bei den Gebrauchten sehr übersichtlich war, waren die brauchbaren Fahrzeuge rot, oder grünmetallic. Ich vermute mal das Erstbesitzer dieser Fahrzeuge sie besser pflegen. Hatte das dann in den darauffolgenden Jahren beobachtet und auch bestätigt gefunden. Wenn man mal von vermutlich verheizten Emmas in Java Grün absieht.

Probefahrt schon vereinbart??

Ich hatte Surroundview ebenfalls drin und wie Dang3r fast nie benutzt, da sie total umständlich z.B. das TopViw o.Ä. zu aktivieren ist.

Grad wenn de an ner viel befahrenen Straße seitwärts in die Parkbucht fahren willst und musst erstmal die "Parktaste" zum aktivieren drücken, dann noch ewig via iDrive die richtige Draufsicht auswählen, ist das Hupkonzert von hinten vorprogrammiert.

Da ist das in meinem G31 viel besser gelöst, hier wird autom. die passende Sicht eingestellt, je nach Hindernis.

Und dann kommt dann auch noch die schlechte Ansicht, da musst schon genau drauf schauen um was zu erkennen, die Ruhe dafür hat man (zumindest ich) meist im Stadtverkehr nicht.

Klar, war das wahrscheinlich um 14 zur Entwicklung bereits das NonPlusUrltra und immer noch besser als nix, aber deswegen extra danach suchen bzw. Kaufentscheidend wäre das für mich nicht, da wären Vollleder, H&K viel höher priorisiert. Das hat der aus Essen ja beides. ;)

cu Brave

Themenstarteram 15. März 2023 um 18:06

Eben Probe gefahren, sehr geil!! Aber die Farbe kann mich einfach nicht überzeugen….in SMB hätte ich den direkt genommen…und die Frontschürze ist übrigens mit Beweis durch die Dekra doch nachlackiert…war ja klar, obwohl der Verkäufer es bestritten hatte vorher.

 

Aber wie gesagt, Farbe allein hat mich doch vom Kauf abgehalten, sonst meeeeeega!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Womit hat DEKRA die Nachlackierung festgestellt?

Es gibt Lackstärkenmesser, mit denen an den typischen Stellen Stichproben gemacht werden. Die Front gehört auf jeden Fall dazu.

Dachte die gehen nur zuverlässig bei Metallflächen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eure Meinung: taugt der was? F83 in München...