Eure Meinung Ist Gefragt ....

Mercedes GL X164

Hallo, nachdem mein ML vor 2 Monaten geklaut wurde bin ich auf der Suche nach einem ML so Bj. 2003-2004 und habe den gefunden,

was meint Ihr ....

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

23 Antworten

Find ich ganz in Ordnung!
Preis ist noch gut!
Auf jeden Fall Probefahrt machen

...Danke für die Antwort ... werde mir den Wagen heute oder morgen mal ansehen ... melde mich wieder ... Gruß jens_sch

... hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und hab´ ihn mir angesehen. Mit dem Preis wollte der Verkäufer nicht mehr soviel machen, sonst hätte ich ihn vielleicht sogar schon mitgenommen ...... Jetzt hab´ ich noch folgende Fragen: heizt sich der Wagen bei schwarz sehr auf? Braucht man das Comand oder reicht das APS? Braucht man PTS? Danke und Tschö

Zur ersten Frage:Ist nicht so arg!
Du solltest aber wenn es geht Sonnenparkplätze vermeiden!
Aber ich fahr selber einen dunklen und hab keine großen Probleme!
2.Frage Mir persönlich würde das APS genügen aber kommt halt auf dich an was du so brauchst
PTS ist schon sehr nützlich bei so einem großen Wagen würde ich dir raten

Ähnliche Themen

... PTS kann man ja evtl. nachrüsten ... die Knöpfe in der Stoßstange sehen bisweilen (je nach Modell) denn etwas komisch aus ... gibts da einen guten Hersteller? Mfg Jens

Naja, da hast du zwar einen tollen ML in Aussicht aber genau diesen würde ich aus einem sehr wichtigen Grund nicht kaufen:
- Das Fahrzeug hat Handschaltung !!!

Das ist ein K.O.-Kriterium für das Wiederverkaufen.
Außer du willst das Fzg. bis zum bitteren Ende selbst fahren.

Gruß
mbstudent

.. ist das so? Ich bin bis jetzt immer Handschalter gefahren (bin doch keine Oma/Opa) und es ist doch viel agiler und günstiger obendrein und im Gelände viel besser .... mfg jens

Eine Handschaltung ist kein KO Kriterium für einen Autokauf in der automobilen Oberklasse. Genauso wie die Handschaltung jetzt wertmindert in den Einkaufspreis eingeht, wird es später beim Wiederverkauf - und je später Du das Auto verkaufst, desto mehr spielt es keine Rolle..........

Gruß Thomas

...fahre meinen G aus 2002 nur deswegen mit Automaten, weil in diesem Baujahr keine Handschaltung mehr zur Verfügung steht.

Außerdam hat man bei Automatik immer eine Hand frei! ;-)

Oliver

Natürlich ist das Ansichtssache aber ich habe eben schon einmal schlechte Erfahrung damit gemacht und weiß deshalb wovon ich spreche. (Und das war damals "nur" ein C 200 K)

Da frag ich mich warum es die neuen Modelle nur noch mit Automatik gibt....
Etwa weil die Nachfrage nach Schaltfahrzeugen beim ML so hoch ist/war?

Freundliche Grüße
mbstudent

Zitat:

Original geschrieben von mbstudent

Natürlich ist das Ansichtssache aber ich habe eben schon einmal schlechte Erfahrung damit gemacht und weiß deshalb wovon ich spreche. (Und das war damals "nur" ein C 200 K)

Da frag ich mich warum es die neuen Modelle nur noch mit Automatik gibt....
Etwa weil die Nachfrage nach Schaltfahrzeugen beim ML so hoch ist/war?

Freundliche Grüße
mbstudent

Naja, natürlich bin ich auch Realist. Und bei einigen Modellen braucht man schon länger, um die als Schalter loszuwerden. Sicher ist die Automatik (vor 20 Jahren die Ausnahme) heute bei einigen PKW schon die Regel (oder die Pflicht - weil keine Alternative). Dabei kümmert die Automobilhersteller aber nicht der Kundenwiunsch, sondern einfach der Pragmatismus. Wenn nur noch 10% Handschaltung wünschen, dann werden die Entwicklungskosten gespart und diesen Kunden außerdem noch der Mehrwert einer Automatik aus der Geldbörse gezogen. Dabei wird per Marktforschung sicher vorher ermittelt, wieviele mögliche Kunden der Marke untreu werden - da werden hausintern ganz klare Kosten-Nutzenanalysen vorgenommen - da bin ich mir sicher.

Gruß Thomas

...auch bei den neuen G Modellen (ab Baujahr 2001) kann man eine Handschaltung nachrüsten. Es gibt Werkstätten, die derartig verrückte Kundenwünsche realisieren. 😁 😁 Natürlich richtig teuer, Garantieverlust bei MB und und und... 🙂

Hallo Thomas,
ich glaube Deine Sichtweise ist genau richtig und ich denke die Handschaltung ist im Preis auch schon drinnen .... mfg jens

... so hallo nochmal ... nach 2-3 Tagen überlegen habe ich jetzt doch nicht den ML 270 gekauft, sondern will jetzt den neuen ML 320 cdi haben ... durch einen netten Zufall komme ich vielleicht schon Ende nächster Woche an einen schwarzen mit Sportpaket dran .... ciao jens

Hallo,
... also ich hab´ den ML 320 cdi jetzt gekauft und kann ihn abholen (hab´ nur keine Zeit, wahrscheinlich wirds nächste Woche werden) ... leider hat er nicht das große Navi und nicht das Chrompaket ... naja dafür war die Wartezeit für den Neuwagen genau 1 Woche .... bis denn jens

Deine Antwort