ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. eure meinung 2006 STS

eure meinung 2006 STS

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 1:02

hey leute nun kommt ein neuer STS zum jetzigen 99iger STS dazu.

hab nur ein Problem. Habe 2 zur Auswahl beide baujahr 2006

Blau/ Leder Beige inkl. belüftete Sitze, Head up inkl. adapt. Cruise control und Schiebedach

18000 km für 29000

oder

Grau ( so ne misch masch farbe je nach lichteinfall mal dunkler oder heller) innen beige hat auch alles nur kein Head Up und somit auch kein adaptive cruise control

11900 km für 20500

bin beide gefahren und alles passt nur bin am überlegen ob es die 8500 euro wert sind wegen dem HUP und ACC?? Was meint ihr?

Sicher isses eine nette sache und toll das HUD aber dafür 8500 euro mehr ausgeben? Hud kann man auch nachrüsten... ACC is aufwendiger und somit ausser frage.

Fahre gern mit Tempomat....

Machen meinen ja auch das dass ACC eher nervig ist wie gut... konnte das nicht so lang austesten bei der probefahrt.

Vielen Dank für eure Meinungen :)

grüße

Oliver

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juli 2009 um 12:11

Hallo Oliver

Ich habe ein 2008 Modell aus den USA, meiner hat nur HUD aber kein ACC (dies gab's erst ab Modell-Jahrgang 08). HUD war für mich ein absolutes Muss-Kriterium, ich bin mich dies bereits so sehr gewohnt von meinem bisherigen Pontiac, so dass ich nicht mehr darauf verzichten will.

Das ACC konnte ich früher mal bei einem Mietwagen (07 STS) testen. Solange man geradeaus fährt ist es sehr nützlich und komfortabel. Es gab aber einige Situationen - vor allem auf kurvigen Strecken - wo das ACC Gegenstände am Fahrbahnrand oder entgegenkommenden Verkehr als Gefahr meldete. Das empfand ich ebenfalls als nervig. Den Tempomaten ohne ACC kann man nutzen indem man das HUD ausschaltet.

Gruss

Reto

Wann ist die Erstzulassung der beiden Autos? Hast Du vielleicht auf einem oder beiden Autos noch Garantie?

Ich habe einen 2006er STS, der 10/2008 erstmalig zugelassen wurde. Ich habe ihn im März 09 unfallfrei, makellos und mit ca. 12.000km für unter 25.000€ bekommen, allerdings hat er kein Schiebedach.

Wenn das HUD im Auto ist, gewöhnt man sich blitzschnell daran. Auf die Instrumente sehe ich wirklich nur noch sehr selten.

Das ACC ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Auch piept es ab und zu in Kurven, wenn ein Baum ungünstig am Strassenrand steht. Zunächst war ich damit gar nicht zufrieden. Aber nach der Eingewöhnung lässt es sich damit herrlich stressfrei cruisen. Auch das ACC möchte ich nicht mehr missen.

Bei mobile.de gibt es 06er Modelle mit Erstzulassung Ende 08 oder sogar in 09 ab 32.000€. Der Sprung von 29.000€ für einen gebrauchten zu 32.000€ für einen nahezu Neuen ist da nicht mehr so sehr gross.

Ich würde vor allem nur ein Europa Modell nehmen, allein schon wegen der Bremse. Es werden zur Zeit viele US V 8 Modelle angeboten. In Bergisch Gladbach bei Audi steht ein 2oo8 er ( VIN 2oo5 ) mit 12.800 KM für 22.900 € mit allem was es gibt. Ich hab ihn nur deshalb nicht genommen weil er innen hell ist. Für meinen , 12/2006 ( VIN 2005 ) 9.800 KM mit allem ausser Schiebedach habe ich 22.500 gegeben.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 22:07

Hallo

danke für eure meinungen.

Den in bergisch gladbach hab ich probegefahren und das wäre der ohne HUD.

deinen innen schwarz hast du aus der nähe von muc :) den bin ich auch gefahren aber innen schwarz ne das wirkt mir zu beengend... da is der STS zu klein innen. im 7er innen black ja..

STS nur hell- aber das ist geschmackssache!!

Mal sehen was ich nehm

einen für 32000 nehm ich sicher nicht das is mir der Wagen nicht wert.

Ja genau, der ist aus München. War ein Geschäftswagen vom Schillinger in Lahr. Die kenne ich und deshalb habe ich den u.a. genommen.

Mit dem hell innen ist sicher Geschmackssache, nur das Du bei starker Sonneneinstrahlung so gut wie nichts auf dem Radio / Navidisplay siehst und sich das ganze Armaturenbrett auf`s übelste in der Windschutzscheibe spiegelt.

Und mal ehrlich : wo ist das Auto , selbst in schwarz beengend. Dann dürftest Du in deinen in schwarz gar nicht erst einsteigen können :D so klein wie dieses Modell von innen ist. Ich weiß wovon ich spreche, habe den 2002 er STS ebenfalls ( in schwarz / schwarz mit Schiebedach ) und ich bin 1,93 groß.

Hier bei mir in der Nähe steht demnächst ein 2008 er ( VIN 2006 ) in silber / schwarz mit HUD und 10.000 KM zum Verkauf. Wenn du möchtest kümmer ich darum. Der ist noch nicht im Internet weil der Händler ihn grade erst bekommen hat.

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 22:52

hallo

meinte ja auch eher es wirkt optisch enger:) nicht das er es ist! allein durch die farbe drückt halt dunkel mehr. ja meiner is nun innen auch hell.... und auch mit schiebedach und ja kopffreiheit ist da n fremdwort:)

wo wäre der Wagen? aber silber black hmm typische deutsche farb kombi.

aber wäre super nett wenn du es mich wissen lassn würdest!

Ja hab dich schon richtig verstanden ;):p und mit der typisch deutschen Farbkombi gebe ich dir recht. Hast ne PN.

Gruß

am 11. Juli 2009 um 7:53

...das sind mal echte Cadillac-Fahrer-Probleme :D

Freu dich nicht zu früh :D:D:D;) wir gehen dir bestimmt noch früh genug mit irgendwelchen Problemen auf die Nerven :rolleyes:

Gruß und scönes WE

Jörg

am 11. Juli 2009 um 11:43

ja, ich weiss, Probleme wie "was kostet HUD nachrüsten" und so... :-p

am 11. Juli 2009 um 13:26

Wow, gibts nen Auto was mehr Wertverfall hat als der STS? Das ist ja echt krass:eek:

Nee das ist goil, weil günstiger wird es Sie nie wieder geben. Alles nur wegen der ganzen Insolvenzgeschichte von Kroymanns und GM. Habe heute mit einem Händler bei mir aus der Nähe gesprochen. Da werden jetzt noch mehr Autos aus der Insolvenzabwicklung von Kroymanns auf den Markt gespült. Nicht nur STS.

@ GM-Tech : jetzt nicht frech werden, ja ;):D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

ja, ich weiss, Probleme wie "was kostet HUD nachrüsten" und so... :-p

..den Abstandsradar und das Schiebedach haste noch vergessen...

Grrrrrrr......jetzt reichts aber.........:D:D:D:D;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. eure meinung 2006 STS