1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Eure Lieblingsstrecke

Eure Lieblingsstrecke

Wollte mal fragen was eure Favoriten der Strecken sind. Egal ob im aktuellen Kalender oder nicht, müssen auch keine F1 Strecken sein...

Und bitte nicht nur Nordschleife und Spa schreiben, die liebt fast jeder ;-)

Von den GP Strecken her find ich den neuen Nürnurgring nicht schlecht, abgesehen kleiner Schönheitsfehler, ansonsten Brünn

An den neu gebauten F1 Strecken (zB Malaysia, Istanbul) finde ich die Boxen und Zuschaueranlagen super, aber das Layout ist zu ähnlich

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Noch'n Stuggi? Hier muß doch irgendwo a Nest sein. 😁

Die Stuggis greifen an 😁

Von den aktuellen Kursen Spa, Suzuka, Montreal und Monaco (wegen der Kurven mit den schönen Namen).

Mir gefallen die guten, alten Strecken am besten. Das wären Monaco, Spa und Monza. Hockenheim war mal gut, aber ohne den langen Waldabschnitt nicht mehr.

Ohne eine Reihenfolge festlegen zu wollen:

Monza (wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit und der langen Tradition)
Hockenhein alt (Topspeed auf den Waldgeraden)
Le Mans (ohne Schikanen)
Spa (die letzte Naturstrecke, die sich schön in die Landschaft einfügt)
Indianapolis (die längste Vollgas-Passage)
Adelaide (wegen den Wasserschlachten)
Suzuka (Kurs mit Unterführung)

Sollte reichen. Für andere Kurse würde ich wahrscheinlich auch noch Argumente finden... 😁

Am allerliebsten mag ich den A1 Ring. Ich freute mich das ganze Jahr drauf hinzufahren. Super Zuschauerfreundlich, Rennen gingen 72 Runden lang, Safety-Car war quasi abonniert, und die malerische Landschaft war das i-Tüpfelchen.

Ansonsten ist Spa eigentlich gleichauf, nur nicht so Zuschauerfreundlich.

Dann kommt Hockenheim, Nürburgring und Imola, danach Malaysia und Shanghai

hmm...komisch, dass noch keiner magny-cours genannt hat :P

ne, mal im ernst. von den aktuell im kalender geführten strecken sind auf jedem fall spa und suzuka mit von der partie. die neuen strecken mögen zwar auch gut sein, aber irgendwie fehlt denen dann doch der charme, der von den strecken ausgestrahlt wird die schon mehrere jahrzehnte (von mehr oder weniger starken umbauten aus sicherheitsaspekten mal abgesehen) lang gefahren werden. eine rennstrecke muss einfach geschichte und tradition haben...

Zitat:

Original geschrieben von yaan

eine rennstrecke muss einfach geschichte und tradition haben...

und meiner meinung nach ("leider"😉 auch gefährlich sein, es muss einfach riskante stellen/abschnitte geben, sonst isses irgendwie langweilig😉

Hungaroring
Montreal
Mexico
Adelaide
Spa
Monza

Haben Tradition, Charakter, fordern die Piloten und produzieren immer wieder spannende/unerwartete/taktisch interessante Rennen und auch mal spektakuläre Crashs.

Welch seltener Gast in unsrem bescheidenen Forum 😁

Zitat:

Original geschrieben von valium

Welch seltener Gast in unsrem bescheidenen Forum 😁

Lol, ja da bin ich wieder... ich hoffe ihr wart auch schön brav!

P.S. Die Rennen habe ich nicht verpasst, nur dass ihr es wisst *g* 😉 😁

Deine Antwort