ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Eure Lieblingsstrecke

Eure Lieblingsstrecke

Themenstarteram 20. August 2005 um 19:26

Wollte mal fragen was eure Favoriten der Strecken sind. Egal ob im aktuellen Kalender oder nicht, müssen auch keine F1 Strecken sein...

Und bitte nicht nur Nordschleife und Spa schreiben, die liebt fast jeder ;-)

 

Von den GP Strecken her find ich den neuen Nürnurgring nicht schlecht, abgesehen kleiner Schönheitsfehler, ansonsten Brünn

 

An den neu gebauten F1 Strecken (zB Malaysia, Istanbul) finde ich die Boxen und Zuschaueranlagen super, aber das Layout ist zu ähnlich

24 Antworten
am 20. August 2005 um 19:31

Meine Lieblingsstrecke ist Laguna Seca.

Spa ist auch gut. Auch den alten Hockenheimring fand ich gut, der hatte auch was eigenes.

Die Stadtkurse gefallen mir auch sehr gut, obwohl die Rennen meist nicht sooo interessant sind

Und auch Reims-Gueux find ich irgendwie geil.

Die neuen find ich nicht so prall, die sind irgendwie alles gleich.

Le Mans

Monaco

Mir hat der A1-Ring immer recht gut gefallen.

Der hatte was.

Spa

Alter hockenheimring

Nordschleife

am 20. August 2005 um 22:12

Re: Eure Lieblingsstrecke

 

(Nordschleife, erklärt sich wohl von selbst)

Nürburgring, besonders Audi S. Nur wenige Fahrer trauen sich die S-Kurve mit Vollgas zu nehmen.

Konstantinopel, (Kurve 8 :cool: ) Berg und Talfahrt, schnelle Kurven und mehrere Anbremspunkte von über 300km/h

Malaysia, schnelle Kurven und nicht einsehbare Einlenk- und Anbremspunkte

Gruß

Ercan

am 20. August 2005 um 22:52

spa

sao paulo

indy

Meine Lieblings Strecke war der A1 Ring und Italien

am 21. August 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Arnie1987

Italien

Da gibt es viele Strecken. Welche??

am 21. August 2005 um 10:05

Spa, einfach eine Mut strecke.

Hockenheimring alt, die Waldpassage, sicherlich nicht anspuchsvoll aber schön anzusehen.

Imola, gefällt mir vom Layout.

hallo!

hockenheim (aber nur die alte strecke!!)

spa

monza

le mans

le castellet

brands hatch

ist schon erstaunlich, wie viele hier den alten hockenheimring nennen! :)

ich könnte jedes jahr wieder eine träne verdrücken, wenn ich sehe, was man aus dem schönen kurs gemacht hat! :(

auch, wenn die alte strecke vielleicht nicht sooo anspruchsvoll war - aber die geschwindigkeiten, die schneise durch den wald... ach das waren noch zeiten!!

gruss, BAYERN-EXPRESS

nordschleife:D

spa:D

monza

alter hockenheimring

bathurst

le mans

wobei es natürlich oft einige streckenteile sind, die den besonderen reiz ausmachen:

eau rouge

fuchsröhre

corkscrew in laguna seca

parabolica in monza...

am 21. August 2005 um 20:02

Das waren/sind halt streckem mit Charme :)

Wobei ich die Strecke in der Türkei auch für sehr gelungne halte, in gegensatz zu den anderen neuen.

1. Nordschleife (es gibt einfach nichts vergleichbares)

2. Spa (vor allem die alte Strecke über die Dörfer)

3. alter Hockenheimring

4. Bathurst

5. Laguna Seca

6. Le Mans ohne Schikanen

Noch'n Stuggi? Hier muß doch irgendwo a Nest sein. :D

Deine Antwort