Eure Klangeinstellungen beim Soundsystem

BMW X4 F26

Wie habt ihr eure Einstellungen gemacht um den bestmöglichen Klang rauszuholen?

Klar ist das Geschmackssache mich würd es dennoch interessieren.
Besonders würd es mich interessieren wie ihr beim Harman/Kardon den Equalizer eingestellt habt, da dies Neuland für mich ist. Vielleicht ist ja jemand so nett, der eine H/K Anlage hat und stellt ein Foto rein.
Oder so Bsp.:

100Hz : + 4
200Hz : + 4
500Hz : + 3
1kHz : 0
2kHz : 0
5kHz : +2
10kHz : +2

Höhen : 0
Bass: +2/3
Surround : An
Balance : 0
Fader : 2/3H

Könnt ja noch dazuschreiben welches Genre ihr damit größtenteils hört. 🙂

Beste Antwort im Thema

Wie habt ihr eure Einstellungen gemacht um den bestmöglichen Klang rauszuholen?

Klar ist das Geschmackssache mich würd es dennoch interessieren.
Besonders würd es mich interessieren wie ihr beim Harman/Kardon den Equalizer eingestellt habt, da dies Neuland für mich ist. Vielleicht ist ja jemand so nett, der eine H/K Anlage hat und stellt ein Foto rein.
Oder so Bsp.:

100Hz : + 4
200Hz : + 4
500Hz : + 3
1kHz : 0
2kHz : 0
5kHz : +2
10kHz : +2

Höhen : 0
Bass: +2/3
Surround : An
Balance : 0
Fader : 2/3H

Könnt ja noch dazuschreiben welches Genre ihr damit größtenteils hört. 🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@winglet3 schrieb am 5. Dezember 2015 um 14:11:55 Uhr:

Wichtig ist meiner Meinung/Hörgefühl nach auch den Fader richtig auf den persönlichen Geschmack einzustellen, da die Verschiebung nach hinten den Sound "voller" macht, jedenfalls zu einem bestimmten Grad, bevor es umkippt und dumpf wird. Ausprobieren, bis man sein individuell perfekte Setting gefunden hat.

Kann ich nicht nachvollziehen, Bühne ist vorne und ich stelle den Fader immer Richtung front, um von hinten nichts vordergründiges mehr zu hören!

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:45:26 Uhr:

Zitat:

@winglet3 schrieb am 5. Dezember 2015 um 14:11:55 Uhr:

Wichtig ist meiner Meinung/Hörgefühl nach auch den Fader richtig auf den persönlichen Geschmack einzustellen, da die Verschiebung nach hinten den Sound "voller" macht, jedenfalls zu einem bestimmten Grad, bevor es umkippt und dumpf wird. Ausprobieren, bis man sein individuell perfekte Setting gefunden hat.
Kann ich nicht nachvollziehen, Bühne ist vorne und ich stelle den Fader immer Richtung front, um von hinten nichts vordergründiges mehr zu hören!

Das ist, wenn man das mag, wichtig für den "Surround-Effekt".

hallo x4 Fahrer

habt ihr die Hochtöner vorne in den Abdeckungen der Fensterrahmen (Spiegeldreieck) oder in der Türe vor den Türöffnern? Bin auf der Suche nach den Abdeckungen Fensterrahmen mit Sichtschutz für LS. Hatte diese in einem Thread gesehen, finde sie jdoch nicht mehr, weder im ETK noch sonst wo.

Grüsse aus dem F25 Forum, freebiker

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:17:15 Uhr:

hallo x4 Fahrer

habt ihr die Hochtöner vorne in den Abdeckungen der Fensterrahmen (Spiegeldreieck) oder in der Türe vor den Türöffnern? Bin auf der Suche nach den Abdeckungen Fensterrahmen mit Sichtschutz für LS. Hatte diese in einem Thread gesehen, finde sie jdoch nicht mehr, weder im ETK noch sonst wo.

Grüsse aus dem F25 Forum, freebiker

Unter den Türöffnern. 🙂

Deine Antwort