ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. eure höchstgeschwindigkeit bei 50cc cross!!

eure höchstgeschwindigkeit bei 50cc cross!!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 9:59

würde mich mal interessieren welche höchstgeschwindigkeit ihr mit eurem mokick oder sonstigen erreicht.also meine ist mit einer derbi senda r extreme 2004 mit ori krümer knappe 90km/h auf der geraden kein sportauspuff oder sonstiges.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. März 2006 um 18:59

Naja da is meine nur en Floh. Meine DT 50R Bj. 93 fährt 65 auf der geraden. Hatt aber en sau guten Anzug.

@Knockout

Was hast du denn alles gemacht das die knappe 90 lief.

mich interessiert es sehr was man für Vmax mit ori. Übersetzung bei den DT 50R´s rausholen kann.

also meine DT lief mit

70ccm ; 20er gaser ,passende ass ,gia anlage , twin air luftfilter und anderer übersetztung ca 80 km/h naja und der anzug war mittelmässig

muss aber dazu sagen war nit richtig abgestimmt

aber eigentlich wolltest du ja die geschwindigkeit von 50er höhren ich glaube da gibt es nit viele :-)

Bei den neuen wassergekühlten ist im entdrosselten zustand eine Vmax von 90km/h drin. bei den alten Luftkühlern kannst du ja lesen was da geht :D

am 5. März 2006 um 19:23

Klar, aber ich hab 65ccm Polini 16er Teikei Vergaser 16mm ASS und Gia. Kompl. Anlage. un ori. Übersertzung, was kann ich machen das die knappe 70 fährt?

Un mit 20mm Vergaser läut´se schlechter als 16mm.

am 5. März 2006 um 21:32

Zitat:

meine zukünftige penta bald je nach übersetzung zwischen 120-160 (je nach übersetzung). Wer es mir nicht glaubt: sie bekommt nen komplett getunten 125er dt Motor (140ccm, Sportpott, Rennvergaserkit, offene cdi,...)

Also, das ist ja mal wieder nen amüsanter Thread.

ne 50iger mit 125er Motor und 140er Zylinder. Wo ist denn da die 50er???

Und mit nen 65ccm Polini ist es doch auch keine 50iger mehr.

Vielleicht sehe ich das ja zu Verbissen, will hier auch nicht stress anfangen, wollte nur mal nen bischen Kritik äußern, die vielleicht zum Denken anregt. :)

Auf jedenfall, allen ne gute Unfallfreie fahrt weiterhin ;)

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Und mit nen 65ccm Polini ist es doch auch keine 50iger mehr.

Vielleicht sehe ich das ja zu Verbissen...

Auf jedenfall, allen ne gute Unfallfreie fahrt weiterhin ;)

Jaja, eventuell geht's ja auch nur um 50er, welche in der Betriebserlaubnis ne 50 stehen haben! ;-)

DT"50" MX mit nem 63er Polini und sonst ori. Zustand macht bei manchen Leuten schon knappe 70...

hab ich mir mal sagen lassen. Wer war das nur gleich? :-)

am 6. März 2006 um 8:22

50ccm und trotzdem 75kmh???

 

Habe damals bei meiner DT 50MX aufgrund von gutem Originalzustand keine baulichen Veränderungen vornehmen wollen, habe da aber noch ein paar Zylinder liegen gehabt. Mit Dremel und Feile bewaffnet habe ich mich also an die Vergrößerung der Kanäle und die Feinabstimmung der Steuerzeiten gemacht und siehe da... Mit größerer Bedüsung und den gefrästen 50ccm waren schon 75kmh drin!!! Das Drumherum war alles ORIGINAL wohlgemerkt... Also geht es scheinbar auch ohne große Motoren und wilde hin und her Bauaktionen... Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich den bearbeiteten Zylinder schon seit ca. 5000 km ohne Aussetzer durch die Gegend bewege...

Unfallfreie Fahrt allen Zweiradlern...

Re: 50ccm und trotzdem 75kmh???

 

Zitat:

Original geschrieben von corsetta123

Mit größerer Bedüsung und den gefrästen 50ccm waren schon 75kmh drin!!! Das Drumherum war alles ORIGINAL wohlgemerkt...

Unfallfreie Fahrt allen Zweiradlern...

Jaja, die gute alte MX! :-)

Hab bei meiner nur das Problem, dass sie bei fast jedem zügigen Anfahren meint, ihr Schnäutzlein in die Lüfte recken zu müssen... ;-)

Hab mir schon überlegt evtl. doch ein größeres Ritzel zu verbauen, kennt sich da jemand spontan mit aus und kann mir nen Tip geben, welche Größe, also wieviel Zähne?

(Ich weiß ja...Off Topic, aber is ja nur ne Zwischenfrage.)

am 6. März 2006 um 12:48

Von den MX´s hab ich sehr viel positives gehört, das die mit 50ccm leicht zu tunen seien.

Also wegen dem Ritzel ich würd dir max 1 zahn mehr empfehlen. das bringt schon ma was.

@V-Twin Racer:

der rahmen ist ja noch von ner 50er:D

meine schnellste 50er mit wirklich 50ccm (anfanmgs auch 75ccm) lief 80 mit der originalen untersetzung (laut Tacho 105).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. eure höchstgeschwindigkeit bei 50cc cross!!