Eure Hilfe wird benötigt-User aus Herten gesucht

Mercedes E-Klasse W211

Ich weis das es etwas OFF Topic ist.

Zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe bei Ebay einen Satz Winterräder ersteigert von einem gewerblichen Verkäufer. Dieser hatte nur positive Bewertungen(bis auf 1 wegen zu langer Lieferzeit).
Ich konnte die Ware nur per Überweisung bezahlen und habe das auch getan.
Nachdem ich dann 2,5 Wochen auf die Räder gewartet hatte und sie endlich bekam, stellte ich fest, das die Räder nicht der Beschreibung entsprachen und habe die Rückgabe eingeleitet.

Seitdem kam keine Reaktion mehr vom Verkäufer und ich habe es nach ein paar Versuchen bei Ebay mit ihm Kontakt aufzunehmen aufgegeben und habe meinen Anwalt aufgesucht.
Dieser schickte ein Schreiben an die hinterlegte Adresse und es kam heute ein Schreiben von Anwalt, das der Verkäufer nicht unter der Adresse ermittelbar gewesen ist.

Nun meine Bitte wenn jemand aus Herten kommt. Könnte jemand mal bei der angegeben Adresse vorbei schauen, um rauszufinden ob der Typ irgendwie ermittelbar ist.

Laut Branchenbuch usw ist es immer die gleiche Adresse.

Wer sich bereit erklären würde bitte eine PN an mich!!!

Vielen dank schonmal im voraus😉

Beste Antwort im Thema

Und wie du vielleicht in meinem Post im ersten Satz lesen konntest: Ich weis das es etwas OFF Topic ist.

Mein Gott muss hier jeder päpstlicher als der Papst sein?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo in die Runde,
generell gilt für ebay-Transaktionen, dass man sich - bevor Geld fliesst - nochmal hier umschaut:
http://tinyurl.com/62reqh4 (= Diskussionsforum beim Auktionshaus unter "community"😉

NAch eigenen, schlechten Erfahrungen recherchiere ich immer auch dort, ob der Verkäufer "was auf dem Kerbholz" hat.

Meine Pleiten, die ich per PayPal bezahlt habe, wurden alle anstandslos dank Käuferschutz erstattet. Insofern nicht, aber auch gar nichts Negatives über PayPal von meiner Seite zu sagen.

Abgesehen davon sind die Angaben zum Kontoinhaber auf Überweisungen für die Banken irrelevant und können ergo völlig unrichtig sein, d.h. Überweisungen an "Karl Käfer", mit der Kto-Nr. 12345, bei der BLZ 67890 werden ebenso auf das angegebene Konto gebucht, wie Überweisungen an "Pippi Lamgstrumpf" mit der gleichen Bankverbindung. Man kann alleine anhand der Bankverbindungsdaten nicht auf den wirklichen Empfänger schliessen.

Sollte sich am Ende nicht alles in Wohlgefallen auflösen und Polizei, wie StA die Sache einschlafen lassen, empfehle ich den Gang zu einem Privatdetektiv, dessen Kosten ggf. bei Überführung auf den "Betrüger" abgewälzt werden können (--> zivilrechtlich einzuklagen).

Toitoitoi

Er hat dein Geld , du hast die Ware zurückgeschickt . Wenn er das Geld nicht rausgibt , ist es Unterschlagung , das ist Betrug ! Einfach anzeigen 😉 Lisa

ist das Dein Ernst, daß Du andere hier für Dich einspannen möchstest, nur weil Du zu gutgläubig warst?
Warum fährst Du nicht selber dahin, oder erstattest Anzeige?

Sachen gibts hier....

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Er hat dein Geld , du hast die Ware zurückgeschickt . Wenn er das Geld nicht rausgibt , ist es Unterschlagung , das ist Betrug ! Einfach anzeigen 😉 Lisa

Nee Lisa so dumm war ich nicht. Die Ware liegt noch bei mir Zuhause😉

Ich habe das Recht erst die Rückerstattung des Geldes zu verlangen, bevor ich die Ware zurückschicke. Das hab ich auch vom Anwalt nochmal so bestätigt bekommen, dass dies so rechtmäßig ist.

So habe ich wenigstens den Gegenwert der Felgen, falls garnichts dabei rauskommt.

Den rechtlichen Weg werde ich ja auch einleiten.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

ist das Dein Ernst, daß Du andere hier für Dich einspannen möchstest, nur weil Du zu gutgläubig warst?
Warum fährst Du nicht selber dahin, oder erstattest Anzeige?

Sachen gibts hier....

Ja du wirst es nicht glauben, aber es ist mein Ernst.

Und mit gutgläubig hat das nichts zu tun. Der Verkäufer hatte nur positive Bewertungen. Erst nach meiner Autkion sind negative Bewertungen dazu gekommen.

Sowas kann jeden treffen. Auch dich!

Ich habe deshalb nach einem User aus Herten gefragt, der einfach mal, wenn er an der Adresse vorbeikommt, nachschauen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wohne 200km weit weg und würde eventuell sinnlos 400Km fahren weil ich keinen antreffe. Wenn jemand aus Herten ist, für den ist es eventuell kein großer Umstand einfach mal zur Adresse zu schauen, was da genau ist.

Und wenn du lesen könntest, wäre es für dich ein leichtes gewesen, meinen Zeilen zu entnehmen, dass ich eine Anzeige machen werde. Aber hast du schonmal eine Anzeige ohne Adresse gemacht? Das macht es schwieriger. Und wenn ich eine Adresse habe, dann erleichtert es die Sache deutlich, daher hier der Aufruf.
Aber es gibt ja zum Glück User, die den Sinn des Forums verstehen und anderen Usern helfen wollen.

Und deinen sinnlosen Post hättest du dir sparen können, denn damit hast du eigentlich nur eine unqualifizierte Aussage zu Tage gebracht, die den Sinn eines Forums, nämlich bei Probleme zu helfen, doch deutlich untergräbt.

Und dann gibts auch noch User, die für deine Aussage einen Daumen hoch anklicken. Da kann ich echt nur mit den Kopf schütteln.🙄

Zum Thema Bank und das Geld zurückholen
Habe mich deswegen informiert und es ist unter Umständen möglich. Ich werde sobald es mir möglich ist, meine Bank aufsuchen und versuchen das Geld zurückzuholen. Bei Erfolg wird eine Gebühr von 25Euro erhoben. Eine Garantie kann nicht gegeben werden, wenn das Geld nicht mehr auf dem Konto verfügbar ist.
Über die Bank die Adresse rausfinden wird sicher schwierig. Das wäre dann die Aufgabe des Anwalts oder der Polizei. Als normaler Bürger dürfte dies aufgrund des Datenschutzes eventuell schwierig werden.