eure heftigsten autosichtungen
hi !
also ich habe gestern nen koenigsegg ccr gesehen,auf nem flohmarktparkplatz 😁
und das hat mich doch gleich mal angeregt diesen thread aufzumachen.
also was sind die heftigsten autos die ihr bisher so auf der straße gesehen habt ?
und kommt mir bitte nicht mit sowas "ich bin an nem ferarri händler vorbeigefahren,hab also nen ferarri gesehn" 😉
also so live auf der straße.
naja,schreibt mal 😉
MfG
Beste Antwort im Thema
hi !
also ich habe gestern nen koenigsegg ccr gesehen,auf nem flohmarktparkplatz 😁
und das hat mich doch gleich mal angeregt diesen thread aufzumachen.
also was sind die heftigsten autos die ihr bisher so auf der straße gesehen habt ?
und kommt mir bitte nicht mit sowas "ich bin an nem ferarri händler vorbeigefahren,hab also nen ferarri gesehn" 😉
also so live auf der straße.
naja,schreibt mal 😉
MfG
215 Antworten
@ Farmah !
Hab auch so ein Teil in 1:8, ist allesdings ein Monster. Bin auf der Suche nach einer geeigneten Strecke ! Kommst du aus Köln ? Wenn ja wo fährst du so ?
Bug 1200
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
@Farmah Mal ne persönliche Frage, was läuft besser, deine Corvette oder dein Kia? 😁 (Spass) (oder doch ernst)? 😛
Die Vette liegt seit ca. einem Jahr in Einzelteilen im Keller, lief aber nach der Einlaufphase einwandfrei und wir bald wieder in Betrieb genommen.
Über meinen KIA kann ich nach 1 1/2 Jahren und weit über 30.000km nicht klagen. Gut, er überrascht mich immer wieder auf's neue wenn's an eigentlich einfache Wartungsarbeiten geht, aber er läuft und läuft und läuft und läuft... was will man mehr? 😛
btw: persönliche Fragen besser in Zukunft per PN! Mkay? 😉
Ich möchte dich auf keinster Weise beleidigen, verstehe mich nicht falsch!
Würde mich aber doch mal sehr interessieren wie so ein Vergleich zwischen so einem kleinen Rennmobil und einem echten Auto aussieht! Ich meine so bis ca. 100km/h!
Hast du das schon mal probiert?
Gruss
Pascal
Mit meinem Picanto hab ich's noch nicht probiert, aber ne 125er Aprilia RS habe ich schon mit meiner Vette verblasen - aber nur auf den ersten 50 Metern, je nach Getriebeeinstellung (die Vette hat 2 Gänge und dreht bis 30.000rpm). 😁
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Ich möchte dich auf keinster Weise beleidigen, verstehe mich nicht falsch!
Würde mich aber doch mal sehr interessieren wie so ein Vergleich zwischen so einem kleinen Rennmobil und einem echten Auto aussieht! Ich meine so bis ca. 100km/h!
Hast du das schon mal probiert?
Gruss
Pascal
Naja wie schon erwähnt, ich hab auch so ein Teil !
Und glaub mir selbst mit deinem Galant hast du in einem Beschleunigungsrennen NULL Chancen !!
Bug 1200
Geil! 😁
Was kostet denn so ein Teil?
Gibts die auch mit 4 Rad Antrieb?
Was ist der Top Speed?
Gruss
Pascal
@Bug 1200
Dann versuchen wirs mal von 100 - 200 km/h ;D
Nun für Einsteiger gibst auch Modelle !
Klar die meisten haben Allrad ! Die Höchstgeschwindigkeit ist variabel ! Je nach dem wie stark der Motor ist, Straße oder Buggy oder Monster, unterschiedliche Reifen usw. Ist aber nicht gerade billig. Gut es gibt schon billigere Modelle die zum Einstieg prima geeignet sind, aber wenn man erst mal damit angefangen hat, lässt einen das so schnell nicht mehr los !! dann will man mehr und mehr und.......
Ist auch ein sehr zeitaufwändigäs Hobby ! Die Dinger brauchen echt Pflege und so !! Also fahren und dann in die Ecke bis zum nächsten mal fahren ist nicht !! Die müssen gereinigt werden, gewartet werden, man sollte nach jedem Run alle schrauben auf festen Sitz überprüfen usw..
ich schätze mal ab 250,- € bist du dabei mit Fernsteuerung und Starterset, Akkus für die Servos usw...
Ich hab einen Monster - Truck, der ist nicht soo sehr auf Geschwindigkeit getrimmt, aber wenn ich andere ´Reifen aufziehe schätze ich mal das es bis Tempo 80 geht !!
Gibt aber durchaus schnellere !!
bug 1200
Wow, ist ja echt interessant!
Kannst du mir eventuell eine gute Adresse nennen?
Gerne auch per PN!
Mit was wird so ein Gerät eigentlich getankt?
Ist es in DE eigentlich erlaubt mit dem auf jedem Parkplatz zu fahren? Oder bist du da in einem Club?
Fährst du mit dem auch im Winter das du so Reifen hast?
Danke
Pascal
Wird mit einem Speziellen Kraftstoff betankt, mischung aus Öl, Methanol und Nitromethan (gibt es in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen beim Modellbauladen zu kaufen)
Also das so ziemlich geilste was ich gsehn hab war der Enzo im urlaub in spanien
Ich hab auc hzwei modellautos und ein Pocketbike
hab nen savage 21 is bisl was gmacht ! bin mit an freund im auto gsessn und habn das RC car neben herfahrn lassn beschleunigung hattn wir natürlich null chance bin gleihc am hinterradl davon, aber weil der savy ja nur auf kraft übersetzt is hats dan bei 70 auch schowieda aufgehört. Hab aber auch noch ein anderes Hauptzahnrad zaus mit dem würd er schneller gehn.
und mein elektro auto sollt ca. 80-95 gehn, hab aber noch keien teststrecke gfunden. Wahrscheinlich nächstes mal auf die neue Autobahn bei uns
Hi,
habe heute nen Opel Manta B gesehen....natürlich nix besonderes aber trotzdem auf deutsche Straßen so gut wie ausgestorben. Der war aber leider nich original sondern hatte lilane Alus und rosane Spoiler und das ganze auf Goldmetallic. Meine Vater war mit mir unterwegs und fing fast vor schreck an zu heulen...er hatte selber mal vor fast 30 Jahren nen B-Manta und verstand nicht, dass man den Wagen so verschandeln kann.
Gruß, Andi
Da bei uns auch die Amerikaner in der Nähe stationiert sind, hab ich schon einige Schmuckstücke bewundern dürfen: Chevy Bel Air, Dodge Viper GTS...- einfach ein Traum!