ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Eure Erfahrungen DS 7

Eure Erfahrungen DS 7

DS
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 12:38

Hallo, ist das immer so?

Ich warte jetzt seit 2 ! Wochen auf eine ANtwort von einem DS Store, München / Nürnberg auf eine erste Anfrage Leasingangebot.

Keinerlei Reaktion, weder Mail noch Anruf...

Wenn das Premium sein soll, dann geht das in die Hose.

Wie sind Eure Erfahrungen? Hat einer mit den beiden Stores Erfahrungen?

Dann ist DS vorbei, bevor es begonnen hat.....

PS Oder stehen da die Leute Schlange ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur jedem raten, nehmt den Weg in Kauf. Bin seit einer Woche stolzer DS 7 Fahrer, PureTech 180, das Auto ist nicht zu beschreiben man muss es erleben. Und ich würde auch jedem raten Diesel und Benziner zu erleben, wer wert auf 2 echte Auspuffrohre legt wird beim Benziner fündig. Wer sportliche harte Fahrwerke gewohnt ist darf sich auf ein ganz neues Fahrerlebnis freuen. Entspanntes dahin gleiten nicht zu weich und trotzdem zügig durch die Kurve. Macht riesig Spaß das Auto.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Liegt daran, dass es kein einfacher Hybrid ist, sondern ein teurer Plug-In Hybrid.

am 1. Juni 2019 um 18:06

Blöde Frage: wie konfiguriert man den Online? Ich wollte mal ein wenig spielen und vergleichen. Auf der Homepage kann ich aber nur Farbe, Sitze und Felgen wählen?

Schau mal, rechts von den Felgen, die als Personalisierung bezeichnet werden, findest du die Optionen, die die Zusatzausstattung, z.B. NightVision, SitzPakete etc.pp beinhalten.

am 2. Juni 2019 um 6:15

Okay, auf dem Smartphone existiert das nicht (iOS). Auf dem Tablet konnte ich es gerade finden...

Hallo

Wir haben unseren DS7 als Benziner 225 seit 3 Wochen. Sind letzte Woche für 9 Tage an der See gewesen. Nach nun etwas über 1000km sind wir beide der Meinung, dass wir mit dem DS unser bisher bestes Auto haben. Abgesehen davon, dass der rechte Fuß immer so vom Bodenblech angesaugt wird, haben wir bisher noch nichts gravierend negatives festgestellt. Und die Rückfahrkamera ist Jammern auf hohem Niveau. Und mit unserem Händler in Wuppertal sind wir auch sehr zufrieden.

Gruß Thomas

Hallo Thomas, für das Problem mit dem Fuß am Bodenblech gibt es nur ein Mittel

 

 

 

 

 

 

 

"Drauf bleiben"

 

 

 

 

 

 

Allzeit gute Fahrt :D ;) :cool:

am 17. Oktober 2020 um 23:17

Moin zusammen.

Der DS 7 Crossback ist für mich ein hoch interessantes SUV. Zur Zeit ist es leider ein relativ weiter Ausflug zum DS-Händler.

Einige Kriterien sind für für mich wichtig, für die eine oder andere Erkenntnis 100km zu fahren sind dank Forum nicht nötig ;)

Zwei Fragen brennen mir auf den Nägeln:

1. wie hoch ist die lichte Höhe unter der geöffneten Heckklappe? (Die meines Insignia hat ja eine sehr ähnliche Form [war noch vor'm AUDI Q5 so designt]), von der Seite kommend kann man sich den Kopf stoßen aber unter'm zentralen Bereich besteht gar keine Gefahr, auch das Schloß ist voll integriert.)

2. lässt sich nach dem Start das S/S einfach, also ohne viel durchs-Menü-zu-zappen, deaktivieren?

Danke im voraus.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 18. Oktober 2020 um 01:17:02 Uhr:

Moin zusammen.

Der DS 7 Crossback ist für mich ein hoch interessantes SUV. Zur Zeit ist es leider ein relativ weiter Ausflug zum DS-Händler.

Einige Kriterien sind für für mich wichtig, für die eine oder andere Erkenntnis 100km zu fahren sind dank Forum nicht nötig ;)

Zwei Fragen brennen mir auf den Nägeln:

1. wie hoch ist die lichte Höhe unter der geöffneten Heckklappe? (Die meines Insignia hat ja eine sehr ähnliche Form [war noch vor'm AUDI Q5 so designt]), von der Seite kommend kann man sich den Kopf stoßen aber unter'm zentralen Bereich besteht gar keine Gefahr, auch das Schloß ist voll integriert.)

2. lässt sich nach dem Start das S/S einfach, also ohne viel durchs-Menü-zu-zappen, deaktivieren?

Danke im voraus.

@rufus608

zu 1:

Ich habe dir mal drei Fotos gemacht, Bild 1 siehst die Unterkante Schloß mit ca. 184cm, Bild 2 die seitliche Ansicht minimal ca 166 cm, Bild 3 seitliche Ansicht max. 178cm.

zu 2:

Wenns zb die Radioansicht hast, musst 2 mal drücken. Zuerst auf Fahrhilfen und dann auf S/S off. Ich schalte meistens bevor ich das Auto in die Garage stelle gleich auf Fahrhilfen, dann brauch ich beim starten nur S/S off drücken und das wars. Geht mittlerweilen schon fast blind :D.

Viele jammern das die S/S sowieso selten bis nie geht. Meine funktioniert leider ganz normal ;);)

LG Reini

Kofferraumschloß Unterkante
Lseitliche Ansicht minimal
Seitliche Ansicht maximal
+2

Dank an Reini für die detaillierte Beschreibung der Höhe der geöffneten Heckklappe. Subjektiv von mir beurteilt mit meinen 186cm Körpergröße ist die Heckklappe definitiv zu niedrig und ich muß schon sehr aufpassen um mir nicht den Kopf zu stoßen, besonders wenn ich seitlich an den Kofferraum gehe. Diesen Makel nehme ich in Kauf da das Auto ansonsten nach 2 Jahren einfach genial ist.

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:36:15 Uhr:

Dank an Reini für die detaillierte Beschreibung der Höhe der geöffneten Heckklappe. Subjektiv von mir beurteilt mit meinen 186cm Körpergröße ist die Heckklappe definitiv zu niedrig und ich muß schon sehr aufpassen um mir nicht den Kopf zu stoßen, besonders wenn ich seitlich an den Kofferraum gehe. Diesen Makel nehme ich in Kauf da das Auto ansonsten nach 2 Jahren einfach genial ist.

Pump einfach noch etwas mehr Luft in die Reifen,

dann passt das schon. ;-)

am 18. Oktober 2020 um 16:08

@Grafreini,

ich danke Dir.

Dich kenne ich ja noch als Insigniaeigner :) .

Irgendwie kann ich mir das schnelle fahren auf der dt. BAB nicht recht abgewöhnen, ich will's aber die Geduld unnütz lange auf der Straße rumzutrödeln ist doch nicht vorhanden ;)

Das Fahrwerk des Insignia (ohne FlexRide) passt zu mir wie der oft bemühte Arsch auf Eimer :D.

Ich weiß, nur eine Probefahrt macht eine persönliche Einschätzung möglich. Trotzdem bitte ich Dich um einen Vergleich: ist der DS7 CROSSBACK auch auf dem Niveau für sehr schnelle Kurven tauglich oder wird man eher seekrank?

Zitat:

@rufus608 schrieb am 18. Oktober 2020 um 18:08:48 Uhr:

@Grafreini,

ich danke Dir.

Dich kenne ich ja noch als Insigniaeigner :) .

Irgendwie kann ich mir das schnelle fahren auf der dt. BAB nicht recht abgewöhnen, ich will's aber die Geduld unnütz lange auf der Straße rumzutrödeln ist doch nicht vorhanden ;)

Das Fahrwerk des Insignia (ohne FlexRide) passt zu mir wie der oft bemühte Arsch auf Eimer :D.

Ich weiß, nur eine Probefahrt macht eine persönliche Einschätzung möglich. Trotzdem bitte ich Dich um einen Vergleich: ist der DS7 CROSSBACK auch auf dem Niveau für sehr schnelle Kurven tauglich oder wird man eher seekrank?

Kein Vergleich zu meinen Insignia, den ich noch immer fahren würde, wenn die die Softwareprobleme hätten lösen können.

 

Beim DS7 ist das Fahrwerk nicht auf Kurvenräubern ausgelegt, besonders enge Kurven. Auf der AB kannst den schon sehr flott bewegen, auch in Kurven. Der Hybrid liegt vielleicht noch besser auf der Straße, aber das musst die mal fragen. Es gibt zwar eine Sporttaste, die alles etwas steifer macht, aber bei Vollgas stört der künstliche Sound, den die verbaut haben. Für mich unverständlich für was ein SUV der auf Cruisen ausgelegt ist so was braucht :o Bei einem Cayenne würde ich das noch verstehen ;). Ich bin sehr zufrieden damit und Kleinigkeiten die einem weniger gefallen, hat jeder Hersteller. Fahr mal damit und mach dir selbst ein Bild und berichte ;) ;)

Meine Insignias.jpg
am 18. Oktober 2020 um 19:26

@Grafreini

Ja danke für Deine kurze Einschätzung. Ich ahnte dass dieser kleine subjektive Vergleich so ausfallen würde.

Mal sehen ob ich dran bleibe, wenn ja dann berichte ich garantiert.

Beste Grüße nach Kärnten.

Ein kleiner Trick für die schnelle Autobahn: falls man die Connected Pilot Option hat, die Spurhalteassistenz ausschalten, dann gibt es keine Lenkkorrekturen mehr vom System.

Hallo zusammen,

mich lächelt derzeit ein DS7 e-tense als nächster Firmenwagen an.

Bisher habe ich noch keinen real gesehen und natürlich werde ich mir diesen noch bei einem DS Salon anschauen, wenn er final in Frage kommen sollte.

Bis vor kurzem war der Dienstwagen ein BMW 520d Touring. Aktuell ist es ein Mercedes GLC als Mietwagen.

Im Alltag sind es beides klasse Autos (mit ihren individuellen Vor- und Nachteilen). Aber beide waren für die Urlaubsfahrt mit 2 Kindern im Kindersitz nicht der absolute Hit, weswegen dann eine Dachbox dazukam (bspw Camping mit Zelt, also auch 4 Schlafsäcken, Isomatten, Gaskocher, etc).

Frage an Euch:

Kennt einer von Euch DS7 Fahrern ggf eines der beiden o.g. Fahrzeuge aus der Praxis und kann mir relativ gesehen eine Einschätzung zu Kofferraumvolumen und vor allem Nutzbarkeit (viele Liter taugen nur, wenn er halbwegs gut geschnitten ist) sagen?

Ergänzend würde mich auch der Platz auf der Rückbank relativ gesehen zu den beiden o.g. PKWs interessieren. Nicht dass Nummer 3 während der Leasingdauer zu uns kommt... ;-)

Vielen Dann im Voraus und viele Grüße,

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Eure Erfahrungen DS 7