ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Eure Erfahrungen DS 7

Eure Erfahrungen DS 7

DS
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 12:38

Hallo, ist das immer so?

Ich warte jetzt seit 2 ! Wochen auf eine ANtwort von einem DS Store, München / Nürnberg auf eine erste Anfrage Leasingangebot.

Keinerlei Reaktion, weder Mail noch Anruf...

Wenn das Premium sein soll, dann geht das in die Hose.

Wie sind Eure Erfahrungen? Hat einer mit den beiden Stores Erfahrungen?

Dann ist DS vorbei, bevor es begonnen hat.....

PS Oder stehen da die Leute Schlange ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur jedem raten, nehmt den Weg in Kauf. Bin seit einer Woche stolzer DS 7 Fahrer, PureTech 180, das Auto ist nicht zu beschreiben man muss es erleben. Und ich würde auch jedem raten Diesel und Benziner zu erleben, wer wert auf 2 echte Auspuffrohre legt wird beim Benziner fündig. Wer sportliche harte Fahrwerke gewohnt ist darf sich auf ein ganz neues Fahrerlebnis freuen. Entspanntes dahin gleiten nicht zu weich und trotzdem zügig durch die Kurve. Macht riesig Spaß das Auto.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Exakt beschrieben und den Kern zu 100% getroffen, und das Beste ist es wird mit jeder Fahrt intensiver!

Zitat:

@BECHIC schrieb am 1. März 2019 um 20:02:10 Uhr:

Ich kann nur jedem raten, nehmt den Weg in Kauf. Bin seit einer Woche stolzer DS 7 Fahrer, PureTech 180, das Auto ist nicht zu beschreiben man muss es erleben. Und ich würde auch jedem raten Diesel und Benziner zu erleben, wer wert auf 2 echte Auspuffrohre legt wird beim Benziner fündig. Wer sportliche harte Fahrwerke gewohnt ist darf sich auf ein ganz neues Fahrerlebnis freuen. Entspanntes dahin gleiten nicht zu weich und trotzdem zügig durch die Kurve. Macht riesig Spaß das Auto.

Hallo zusammen,

ich bin gestern mit meinem neuen DS 7ein Hdi 180 zu einigen Kundenbesuchen nach Kiel gefahren und kann folgendes berichten:

Guter Fahrkomfort, unterstützt durch die super Sitze

Weniger Stress durch das halbautonome Fahren, richtig entspannend

Funkioniert hervorragend, habe auf der Autobahn nur zu ca. 10-20 % meine Füße auf dem Gas oder Bremspedal gehabt

Trotz Sturm, definitv nicht Seitenwind empfindlich, absolut positiv

Geschwindigkeiten bis 170/180 km/h können entspannt gefahren werden

Geräuschniveau durch Akustikverglasung besser als beim C 5, super leise

Müdigkeitswarner, kurz vor Kiel eine Anzeige, bitte Pause machen und gleich dazu die Anzeige im Display mit den Möglichkeiten

Focal Anlage, habe ich jetzt gut eingestellt, allerdings schon mehr erwartet

Verbrauch bei 720 km , davon ca. 95 % Autobahn, 57 Liter Diesel, ca. 7.9 L

Obwohl zwischen Bremen und Hamburg 180-200 km/h gefahren, ein guter Wert

Beschleunigung auf 200 Km/h zügig, 210 km/ h waren möglich, dann musste ich abbremsen

Tachostand 700 km, richtig laufen tut der Diesel ohnehin erst ab 20000 km

Bei höheren Geschwindigkeiten ab 180 Km/h muss man schon mit beiden Händen lenken

Die C 5 "Flunder" mit 1900 kg Eigengewicht war dagegen selbst bei 200 km/h mit einem Finger

zu steuern

Ja, das vermisse ich schon ein bisschen, der C 5 liegt einfach ruhiger auf der Bahn

Gut, es sind auch zwei völlig verschiedene Fahrzeugtypen.

 

Gruß Citrusrenner

Sehr treffender Bericht, in dem alle Punkte voll zutreffen. Mein 225er Benziner verbraucht um die 8,5 Liter bei entspannter Fahrweise. Ich liebe die extrem entspannte und angenehme Sitzposition in dem Wagen. Durch die hohe Mittelkonsole vergleichbar mit einem Cockpit im Flieger. Daher neige ich auch nich so sehr zum Schnellfahren, eher auf der Bahn so um die 150km/h dahingleiten . Ich wünsche dir weiter viele angenehme und natürlich unfallfreie Fahrten mit deinem DS7

am 17. März 2019 um 9:24

Hallo zusammen,

es ist ein wunderbares leises dahin gleiten, die Akustikverglasung ist Spitze, ebenso wie die Sitze,

Selbst meine Frau die eigentlich immer etwas zu meckern hat, ist begeistert.

Ein hervorragender Reisewagen, es macht einfach nur Spaß damit zu fahren.

Da kann ich durchaus die Trauerphase über den Verlust der Hydropneumatik verkürzen.

Gruß Citrusrenner

So, zurück von der Probefahrt:

Ich kann mich Citursrenner, was gemütliches Cruisen angeht, absolut anschliessen, aber:

Der Antreibsstrang (225PS Benziner) geht ja mal gar nicht!

Dieser Wagen braucht ein vernünftiges Wandlergetriebe, nicht so ein furchtbares, im kalten Zustand leicht ruckelndes und insgesamt nervöses DKG! Das ist beim runterschalten, wenn man schnell mal überholen will, absolut überfordert und braucht ewig! Und dann klingt der Motor furchtbar...

Ab 170 km/h wird er irgendwie unruhig - er schwankt dann irgendwie.

Der Fahrkomfort und die Ruhe dagegen sind echt klasse - selbst auf miserablen Strecken bleibt er ruhig.

Schlecht wiederum ist das die Sitze, wenn ganz unten, keinen Platz für die Füsse der hinten sitzenden lassen.

Es gibt im DS7 kein Doppelkupplungsgetriebe.

Sondern? Einen Wandler hat diese Getriebe definitiv nicht!

EAT = Wandlergetriebe.

Das Fahrzeug hat ein Wandlergetriebe und ich bin seit 5 Monaten gerade von dem reibungslosen Ablauf in meinem 225er sehr angetan. Alle Schaltvorgänge sind sehr weich und immer passend. Natürlich ist so eine Göttin nicht für die ganz wilde Hatz geplant worden, daher auch eher in Richtung Komfort getrimmt. Da kann es bei 170 nicht liegen wie ein Brett. Wem das wichtig ist,ist bei DS7 falsch und sollt sich in Richtung der stramm angestimmten deutschen Premiummarken orientieren. Für alle Genussfahrer, weiterhin Gute Fahrt.

Sorry, aber es fühlt sich aber absolut nicht wie eine Wandlerautomatik an! Gibt es denn irgendwo zweifelsfrei beschrieben was für Getriebe DS wo verbaut?

Ich glaube, zumindest beim Benziner, haben die unter der Bezeichnung EAT ein elektrisch schaltendes Getriebe mit Kupplung verbaut.

Ist von Aisin, früher BorgWarner. Selbe Getriebe wie bei Peugeot, Citroen, Opel, BMW, Volvo...

https://en.wikipedia.org/wiki/AWF8F35

Zitat:

@Frostnase schrieb am 22. März 2019 um 11:24:32 Uhr:

Ich glaube, zumindest beim Benziner, haben die unter der Bezeichnung EAT ein elektrisch schaltendes Getriebe mit Kupplung verbaut.

Nein. Das elektronische gesteuerte Schaltgetriebe heißt meist EGS.

Zitat:

@Frostnase schrieb am 22. März 2019 um 11:24:32 Uhr:

Sorry, aber es fühlt sich aber absolut nicht wie eine Wandlerautomatik an! Gibt es denn irgendwo zweifelsfrei beschrieben was für Getriebe DS wo verbaut?

Ich glaube, zumindest beim Benziner, haben die unter der Bezeichnung EAT ein elektrisch schaltendes Getriebe mit Kupplung verbaut.

Eindeutig Wandler!

Und das auch beim für mich super funktionierenden 225er Benziner :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Eure Erfahrungen DS 7