Eure Erfahrunegn mit e-bay
Hi!
Wollte mal hörn was ihr für Erfahrungen mit e-bay habt?
Eher positiv oder eher negativ, eher seriös oder eher ver*****e?
Bin nämlich eher skeptisch gegenüber e-bay.
Danke schonmal.
19 Antworten
mh hab bis jetzt erst 3 artikel oder so dort gekauft wenn du bissle preise im kopf hast kannste paar schnäppchen machen...
prinzipiell positive erfahrungen!
an sich gibts aber halt ein paar regeln die es zu beahcten gibt:
1. richtig lesen
2. nochmal lesen
3. informieren
4. wiedermal lesen und bei unklarheiten verkäufer fragen
5. bieten aber vorher seinen persönlichen max - preis festhalten!
6. niemals den persönlcihen max preis übersteigen!
hab auch nur gute erfahrungen. bis auf ein einziges mal. da hab ich einen artikel für meinen kumpel verkauft. der hat das dann nicht vernünftig verpackt und das teil war schrott als es ankam.
die moral von der geschicht: verkauf fremder leute artikel nicht...😁
Bisher nur eine schlechte Erfahrung, bei der der Text der Anzeige schon sehr, sehr knapp gehalten war. Dementsprechend lange hat dann der Verkäufer auch gebraucht, um mir den Artikel zu schicken, und dann kam auch noch der falsche.
Also: auf eifrige Verkäufer achten! Zudem die Bewertungen anschauen. Wenn da nur positive sind, i.O.
Hab so gut wie alles für mein Auto bei ebay gekauft. Meistens sehr positiv und schnell, ab und zu Ärger aber das kann man nie vermeiden...
Hatte bis jetzt eine grosse schlechte Erfahrung. War eine Grafikkarte für 270 €uro. Es kam am Ende heraus, dass es Grossbetrug war. Zum Glück hat ebay eine Versicherung, die hat mir dann 175€ überwiesen. Hab zwar miese gemacht, aber es war eine Erfahrung... nächstes Mal bei solchen Preisen Treuhand...
Zu den positiven Bewertungen: Die sind eigentlich nen scheiss Wert. Weil bei dem oben genannten Fall hatte diejenige 194 positive von denen 190 gefaket waren....
Ansonsten kann man echt Schnäppchen machen.
ähhhhmm also ich sage mal als ebayer 😁
super sache, aber wirklich du musst aufpassen was du ersteigerst. lies mal das dann siehst du was für blöd köppe sich bei ebay rumtraumeln 😉
ich sage nur sowohl als käufer und als verkäufer (bin es überwiegend) hab ich gute bis sehr gute erfahrungen. naja ich sags immer ausnahmen gibt es immer.
HEy Ho
Ich als eBayer hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht nru zur zeit, wartet der typ dem ich was verkauft hab wohl ein wenig bis er das geld überweißt, aber sosnt war alles ok, ware war immer schnell da und auch in ordnung. aber wie gesagt es kann trotzdem mal ausnahmen geben, die kann man wohl kaum vermeiden. aber echt das wichtigste ist das du dir den artikel nicht nur einmal durchließt, sonst kannste ganz schön schnell kein schnäppchen mehr machen 😛
Tschüsssss und wech Golf 2 Black
Moin!
Jupps, kann mich den meisten Vorredner anschliessen.
Bisher war ich auch ein grosser ebay-Hasser, hatte aber neulich drei Türgriffe im Wurzelholzlook (Golf IV, innen) zu verkaufen und keiner wollte es auf konventionellem Wege haben.
Deshalb bei ebay angemeldet, 1 EUR als Startpreis genommen und für 93,- EUR ist der Mist weggegangen. Seit dem vier weitere Dinge für sehr gutes Geld verkloppt und selber vier Sachen gekauft, wobei bisher nur eines davon geliefert wurde und das kam von einem Händler.
Allerdings bahnt sich gerade die erste schlechte Erfahrung an, denn ich habe ein originales GAMMA-Radio, samt CD-Wechsler und allen Kabelagen für 201 EUR ergattert - das war dem Verkäufer wohl zu wenig, denn erst hat er sich gar nicht gemeldet (eine Woche lang), auf mein mehrfaches Nachfragen kam dann, er habe sich leider vertan, der Wechsler und das Kabel dafür seien nicht auffindbar, ob ich das Radio für 150 EUR nehmen würde. Als ich das verneint hab, wieder eine Woche Sendepause. Dann kam eine Antwort, der Wechsler samt Kabel sei jetzt aufgetaucht, ich könne beides für 300 EUR haben. Ich hab ihn dann drauf hingewiesen, dass der Deal mit den ersteigerten 201 EUR über die Bühne geht oder ich ihm die Gelegenheit gebe, mir einen Schadensersatz von 50 EUR zu überweisen, dann würde ich die Sache vergessen. Es kam eine Antwort, er verkauft das Zeug für 201 EUR, ich wollte dann seine Adresse und hab ihm gesagt, nach dem Hickhack nur per Abholung und persönlicher Inspizierung, seit dem ist wieder Funkstille (jetzt 10 Tage). Hab am Montag eine Frist bis Freitag gesetzt, danach werde ich mich bei ebay beschweren und das Thema als erledigt betrachten.
Zum Glück hab ich an den noch nichts bezahlt.
Markus.
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
lies mal das dann siehst du was für blöd köppe sich bei ebay rumtraumeln 😉
Sers,
den Link den Du da angegeben hast, ist absolute Ver*****e, das schlimme daran ist Ebay unternimmt gegen sowas überhaupt nichts.
Schlimm ist vorallem in diesem Fall, das erst im dritten Satz überhaupt mal was von der "Nur Verpackung" steht.
Diese Beschreibung zielt rein auf Abzocke und Betrug!!!
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Sers,
den Link den Du da angegeben hast, ist absolute Ver*****e, das schlimme daran ist Ebay unternimmt gegen sowas überhaupt nichts.
Schlimm ist vorallem in diesem Fall, das erst im dritten Satz überhaupt mal was von der "Nur Verpackung" steht.
Diese Beschreibung zielt rein auf Abzocke und Betrug!!!
dieses ist nicht meine auktion !!!!
aber das sollte mal einigen zu denken geben.
@HULPER
du hast seine adresse schon!!!
in der mail du kannst sie auch bei ebay anfordern, weil du ein bindenden kaufvertrag mit dem schon hast. sende an kontrolle@ebay.de eine email und schreibe da die auktionsnummer und schildere den vorfall. oder noch besser klappt zu 99% droh dem kerl mit deinem anwalt dann geben die meisten schon auf. ich b in selbst bei ebay aktif und habe schon einen mitgliedsnamen aufgegessen 😁, naja anfangs schwierigkeiten eben. nun bin ich fast seit januar 2001 dabei und fühle mich pudel wohl. und seit januar 2002 bin ich so richtig aktif.
ah ja hulper was für ein schadensersatz willst du denn?????
er muss dir die ware eigentlich nicht verkaufen. ebay handhabt dies so das der verkaufer in bestimmten fällen von seinem angebot zurück treten kann. in diesem fall ist die kein leid passiert sondern ihm 😁 er muss jetzt 8euro gebühren bezahlen und das könnte er nach 8 tagen sich gutschreiben lassen. dann bekommst du von ebay ne nachricht und wirst gefragt ob das so stimmt das er dir das nicht verkauft hat und ihr beide damit einverstanden wart. da sagst du eben du hasdt es gekauft nur er hat dir keine bewertung geben wollen und dann sagt ebay gut nicht schlecht der will uns betrügen. somit ist die wahrscheinlichkeit gross das der aus ebay fliegt.
hey da kenn ich ein guten ebayer schaut mal rein 😉)
wir haben diesen misst ausführlich im Car audio forum von m-t durchgenommen 😁
könnt ihr ja mal schaun
hier
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
du hast seine adresse schon!!!
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Was glaubst Du, wieviele falsche Adressen bei ebay verzeichnet sind? Zudem will ich mit dem Typ einen Termin ausmachen und nicht einfach hinfahren.
Zitat:
weil du ein bindenden kaufvertrag mit dem schon hast.
Du weisst bestimmt, wie sehr sich ebay um die Belange der Leute kümmert - solange die ihren Reibach machen, ist denen der Rest total egal. Ich habe denen eine Email diesbezüglich geschickt, nur innerhalb von jetzt fast drei Wochen kam noch nicht einmal eine Reaktion, ausser der automatisch generierten Antwort.
Zitat:
ah ja hulper was für ein schadensersatz willst du denn?????
Na einen hohen, ist doch klar. Nennen wir das Kind von mir aus nicht Schadensersatz sondern von mir aus Vetragsstrafe, zumindest wird der Typ entweder den Deal einhalten oder mir einen Betrag als Ausgleich bezahlen, das hab ich mir vorgenommen.
Zitat:
er muss dir die ware eigentlich nicht verkaufen.
Genau das sehe ich anders - laut den AGB von ebay gehen beide Parteien einen bindenden Vertrag ein.
Zitat:
somit ist die wahrscheinlichkeit gross das der aus ebay fliegt.
Genau das bezweifel ich, es wurde schon zu oft beschrieben und berichtet, das ebay ihre Verkäufer deutlich mehr schützt, als die Käufer. Denn ebay verdient NUR an den Verkäufern.
Aber ist auch wurscht, wollte darüber nicht diskutieren sondern nur meine Erfahrungen mitteilen.
Bis denne, Markus.