Eure "dümmsten" Anfängerfehler
50 Antworten
Ich hab's in der Fahrschule saudumm hinbekommen (fragt mich nicht wieviel Dummheit es zu sowas braucht *g*).
Sollte üben die Kawa ER-5 von der Fahrschule aufn Hauptständer zu stellen, hatte ich bis da hin vielleicht 2 oder 3mal gemacht.
Dummerweise hab ich nicht den Hauptständer runtergeklappt, das Motorrad dran ausgerichtet und dann hoch, sondern das Motorrad genommen (Seitenständer noch draussen) und wollte es ohne es am Hauptständer auszurichten gerade aufstellen und dann den Hauptständer erst runterklappen, hab's dabei aber dummerweise zu weit nach rechts gekippt und da ich links von der Maschine stand hatte ich keine Chance mehr sie zu halten...fand mein Fahrlehrer glaub ich auch weniger lustig.
Glücklicherweise ist dem Motorrad nichts passiert.
Hoff' sowas passiert mir mit meiner Virago nicht...
MfG,
Stefan
Ich Vollhorst hab meine Suzi gestern auch mal elegant hingelegt.
Wollte an nem Berg wenden. Hätte besser geschoben, hab aber versucht, den U-Turn mit Füssen auf den Rasten zu fahren.
Ist mir dann als ich genau quer zur Straße war, nach innen bergab weggekippt.
Ich dachte, sowas passiert nur kleinen Frauen 😁.
Hi!
Ein Fahrlehrerkollege von mir hat sich in der ersten Kurve nach dem Reifenhändler mit einem neuen Hinterreifen furchtbar auf die Nase gelegt.
Statt das er sich schämt, erzählt er es jedem und will Michelin verklagen weil die neuen Reifen so rutschig sind...
Das gleiche ist dem Meister meiner Motorradwerkstatt 2 Jahre vorher mit meiner neuen Fazer bei der Probefahrt passiert.
Gruß
Mikne
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Hier ist das bild, kurz nach dem kipppunkt 🙁.
Gruss
Maik
das sieht ja noch ganz gut aus,aber dann... 🙁
aber wie kann es erst soweit kommen?
merkt man nicht vorher das es schief geht,sodass man einfach die bremse loslässt !?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
das sieht ja noch ganz gut aus,aber dann... 🙁
aber wie kann es erst soweit kommen?
merkt man nicht vorher das es schief geht,sodass man einfach die bremse loslässt !?
An dem punkt ist bereits alles zu spät 🙁, selbst wenn ich die bremse da gelöst hätte wäre nichts passiert bzw. wäre ich auch über den lenker gegangen, da ich bereits die kritische marke übersprungen habe, naja passiert halt, wers nicht probiert den kann es nicht passieren, ich lache mittlerweile nur noch drüber 😉.
Mittlerweile klappt es aber besser 😁.
Gruss
Maik
Da hab ich auch noch was...
Neulich beim Bikertreff ein Eis und Fischbrötchen und dann sollte es wieder nach Haus gehen. Wie ich dann frohgemut den Starterknopf drücke - nichts. Nochmal gedrückt... Nichts.
Ein schneller Blick rundum, ob´s auch niemand mitgekriegt hat... Glück gehabt.
Also nochmal... Nichts. Mein Freund (genau, ich bin ´ne Frau, und auch noch blond!) neben mir machte auch genug ungeduldigen Krawall mit seiner FZR, so dass auf mich bis dahin niemand geachtet hatte.
Beuge mich also zu ihm rüber, versuche ihm unauffällig begreiflich zu machen, dass sich nix tut. Er guckt mich verständnislos an. Ich fuchtele bemüht unauffällig herum, zeige auf den Starter, schüttele den Kopf...
Er glotzt mich an, als ob ich völlig verblödet sei, macht sein Möp aus und brüllt mich durch das halbgeöffnete Visier ungnädig an: "MEIN GOTT, was WILLST du denn?????"
Stille rundherum - nun hatten´s wenigstens alle mitgekriegt, haha.
Der Gang war eingelegt, wie Ihr Euch sicher denken konntet. Naja, Asche auf mein Haupt...
Das andere war ähnlich blöd - schmeisse letztes Jahr kurz nach dem FS-Erwerb meinen Krempel in den Tankrucksack und fahre los, nette Tour...
Abends wollte ich dann bei der Tanke mit EC-Karte bezahlen. Ging nicht, Karte nicht lesbar.
Naja, Bares zusammengekratzt, war sicher nur ein Fehler im System. Nächsten Tag beim Geldautomaten sagt mir das freundliche Gerät, SOLCHE Karten würde es nicht akzeptieren... Oha.
Am Bankschalter dann stellte man fest, dass meine Karte von einer ausländischen Bank (Türkisch war´s, glaube ich) stammt... Ups. Ob ich da einen Magneten drangehalten hätte, da könne sowas schon mal passieren...
Seitdem fährt das Geldbeutelchen immer in der Jacke mit, nicht mehr auf dem Boden des Magnet-Tankrucksacks. :-/
hehe maik 😁
haste auch bilder die deine orange nach dem missglückten stoppie zeigen? 😁
MfG
🙂
uh, das mit dem Tankrucksack stimmt mich nachdenklich, ich hab da auch immer meinen Geldbeutel mit 2 EC Karten etc...drin...
blödester Anfängerfehler:
hab meine damalige Freundin erlaubt auf meinem Töff probezusitzen und ehe ich mich versehe liegt sie unterm Mopped in der Botanik unseres Vorgartens...seitdem halte ich immer das bike hinten fest wenn sich n Mädel mal draufsetzen will...
Ein "Anfängerfehler" ;-) ist neulich übrigens auch dem TÜV-Prüfer passiert, der meine GT550 im Zuge der Untersuchung probegefahren hat...
Die Kupplung bzw. der Hebel ging zu dem Zeitpunkt noch etwas schwer, was den guten Mann mit einem Seitenblick in meiner Richtung zu der Bemerkung "Hm, das ist ja wohl ´n MÄNNER-Moped..." veranlasste.
Sprach´s, setzte sich drauf und düste los, am Ende des Grundstücks eine Vollbremsung (Bremsen ok *g*) und dann wollte er schwungvoll wenden, verbatzelte sich allerdings mit Kupplung und Bremse, und die Fuhre kam bedenklich ins Kippen... Ich sah die gute alte GT schon mitsamt Prüfer im Geiste auf der Seite im Schotter liegen.
Hat aber grad eben noch geklappt. *g*
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
hehe maik 😁
haste auch bilder die deine orange nach dem missglückten stoppie zeigen? 😁
MfG
🙂
Orange???
Sie ist ab werk grün gewesen 😉.
Bei dem sturz hatte ich lediglich einen riesen krazer auf der kanzel von oben nach unten, die kontrollleuchten waren rausgebrochen und den linken blinker hat es zerschmettert.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Orange???
Sie ist ab werk grün gewesen 😉.
naja,KTMs traditionsfarbe ist orang,darauf bezog sich das 😉
klar,ich weiß ja das deine grün ist.
hehe 🙂
MfG
und dann gibt es noch die wahre Begebenheit von Keule, der seine BMW 900 RS auf dem Hauptständer stehend warmlaufen läßt und sich derweil seine Kombi und den Helm anzieht und zwischendurch immer mal kurz am Gasgriff dreht und einmal eben zu doll und da lag sie da - voll auf der Seite
Man kann sich aber auch so blöd anstellen und das Mopped mit voll eingschlagenem Lenker vom Hauptständer holen wollen. Hab nur schnell die Kette gefettet und wollte sie danach wieder auf den Seitenständer stellen.
Ich steh also links und der Lenker ist rechts eingeschlagen. Wie ich sie grad über den oberen Punkt hatte, hab ich gemerkt, daß sich da irgendwas tut. Lenker lässt sich nicht mehr geradestellen, Mopped ziehts gewaltig nach rechts und wieder zurück auf den Ständer geht auch nicht. Ich steh also mit einer Hand am Lenker, die andere Hand am Griff unter der Sitzbank, Popo ganz nach hinten gestreckt um das Gleichgewicht zu halten. Je weiter nach vorne das Mopped kam, umso mehr zog es nach rechts. Ich hab dann gehofft, daß das alles aufhört, wenn der Hauptständer endlich wegklappt, aber nix wars. Mopped war schon zu weit gekippt und ich stand ja auf der falschen Seite. Die 266 kg Leergewicht hab ich da das erste mal so richtig bemerkt.
Ich also mit aller Kraft das Mopped möglichst langsam auf den Bordstein gelegt. Seitdem ist der Seitendeckel halt an der Stelle nicht mehr schwarz...
Keiner hats gesehn und das ist auch gut so.
Gruß Jack
Ich hab heut den Oberburner gebracht:
Ich dachte schone seit gut 3 Wochen meine Virago hätt was am Vergaser weil sie n paar mal sporadisch aus ging.
Heut hatte ich Werkstatttermin ca. 15 KM von hier. Is mir dann aber direkt mal wieder nen KM von daheim weg abgesoffen, also ab zum Yamaha-Händler um's Eck.
Der hat dann gemeint nee Vergaser isses ned, sogar geschaut und war ok, hat's auf die Spritzuleitung bzw. die Filter geschoben weil die Spritpumpe immer ungewöhnlich lang gearbeitet hat.
Dann kamen wir, als die Filter alle i.o. waren drauf, dass einfach kein Sprit mehr drin war. Und siehe da: Schalter auf Reserve gestellt und ging. (Die Virago hat leider keine Tankanzeige und des is des erste Mal dass mir der Sprit ausgeht...und des bei erst 170 KM auf die Tankfüllung drum wär ich da nie draufgekommen *g*.)
Hat mich 46 Euro für 'nen Spritfilter und ne halbe Stunde Arbeit gekostet.
Waren aber lehrreiche 40 Euro, danach bin ich direkt tanken und dann zu meinem eigentlichen Werkstattermin fürs Reifenwechseln, Lenker eintragen und wie ich dann noch spontan draufgekommen bin große Inspektion (24.000 KM).
Werd ich sicherlich nie vergessen.
Gruß,
Stefan (der einfach nur noch über sich selbst den Kopf schütteln kann und ned weiss ob er lachen oder weinen soll 😉 )
Nabend Stefan,
mir ist schonmal fast das gleiche passiert. Auch mit ner Virago, aber da allerdings noch ne 125er. Bin auch aufeinmal unterwegs stehen geblieben und hab mich gewundert da der Tank doch noch so schön voll zu sein schien. Naja, war aber doch auch nur noch die Reserve die ich da gesehen hab. War zwar nicht inner Werkstatt, hab aber meinen Vater angerufen der dann erstmal gekommen ist. Nach einigen hin und her haben wir dann auf Reserve gestellt und siehe da nach mehreren Versuchen lief sie aufeinmal wieder. War auch gut peinlich. Naja, war noch relativ am Anfang meiner Motorradlaufbahn. An meiner 7er hab ich jetzt ne Tankuhr, tanke aber trotzdem immer recht frühzeitig. ^^
Gruß,
Florian