1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure "dümmsten" Anfängerfehler

Eure "dümmsten" Anfängerfehler

50 Antworten
50 Antworten

Hi Florian,

gut zu wissen dass ich ned der einzige bin der sowas "verbricht" *g*.
Jedenfalls werd ich mir des sicherlich mein Leben lang merken *fg*.

Gruß,
Stefan

Den Tankinhalt abzuschätzen scheint ja nicht nur mir am Anfang ziemlich schwer gefallen zu sein. Meine Sr hat nämlich auch keine Anzeige, und netterweise auch keinen Tageskilometerzähler, und um mir die Gesamtkilometer zu merken bin ich einfach zu faul.
Naja, ich habs gebracht nachm tanken den Reservehan nicht wieder umzustellen, 2 Tage und knapp 300 Km später hab ich mich gewundert warum die Kiste so schlecht läuft und kein Gas annimmt, und das gerade im Feierabendverkehr inner Braunschweiger Innenstadt. Als ich dann anner Ampel stand lief die Kiste auch wieder ganz ok, bis die Ampel auf grün sprang und ich losfahren wollte, da war der Motor plötzlich aus. Und als Fahranfänger hab ich das nichtmal richtig geraft und dachte ich hätte sie abgewürgt, und ihr könnt euch sicherlich vorstellen wies ist wenn 300 genervte Autofahrer da stehn und dich anhupen, wärend man mit schweißnassen händen versucht auf der Kreuzung stehend die Kiste wieder anzukriegen.

Naja nachdem ich die Kiste dann voner Kreuzung geschoben hatte und mal in Tank geguckt hab wars mir dann auch klar, und die 2Km zur nächsten Tanke haben genug Frust aufgebaut um den "nie" wieder zu vergessen.

Aber eigentlich hab ich noch glück gehabt, 1 1/2 Km weiter und ich wäre mitten aufer Autobahn gewesen.

So eine dusselige Situation hate ich auch mal!

Also ich habe den Führerschein auf der eigenen Maschine gemacht weils billiger ist. Mir ist folgendes passiert:

Vierte oder fünfte Fahrstunde, Fahrlehrer kommt bei mir vorbei und ich lasse schon mal die Maschine warmlaufen während ich Helm und Handschuhe anziehe. Auf einmal stirbt der Motor ab und läßt sich auch mit dem Starter nicht mehr starten. Also anschieben, ich auf der Maschine und der Fahrlehrer und mein Vater wie die Irren am schieben, brachte aber nichts. Da meinte mein Vater scherzhaft ob den überhaupt Sprit im Tank wäre! Ich guck in den Tank und der war voll, dann sehe ich so ganz nebenbei auf den Benzinhahn und bingo closed!

Zum Glück hatte ich den Helm noch auf und es hat keiner gesehen das ich nen knallroten Kopf hatte!

Zweite Dummheit, ich gerade den Führerschein bestanden fahr zur Sparkasse Geld zum tanken holen! Stell die Maschine ab und hohl Kohle. Als ich aus der Sparkasse komme setze ich mich auf die Maschine und starte den Motor, naja wenigstens versuche ich es den der Starter dreht aber der Bock zündet nicht! Ich wieder am anschieben wie ein Bekloppter, ohne Erfolg! Ich stinksauer und total platt weil son Moped sich ja auch nicht leicht anschieben lässt wenn man in Lederkombi bei 28 Grad in der Sonne im eigenen Saft gart. Guck auf den Lenker und sehe das irgend ein Penner den Killschalter gedrückt hat. Jedenfalls ich den Killschalter aus und die Maschine ist sofort angesprungen!

Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen das es auch seltsam ist das der Starter dreht wenn der Killschalter die Zündung unterbricht!

Hallöchen!

Also das mit dem Benzinhahn scheint ja verbreitet zu sein *g*.

Ist mir auch passiert, erste große Tour durch die Alpen, auf ner dicken Bundesstraße in Italien ... Motor von meiner Suzi fängt an zu ruckeln, ein Blick auf die Kilometer sagt mir dass die Reserve angezapft werden will.
Die hielt dann noch ca. 5 km. Danach ging sie mir einfach aus. Nächste Tanke in 3 Kilometern --> schieben.
An der Tanke merk ich dann, dass ich mit dem Benzinhahn genau in der Mitte zwischen normal und Reserveleitung stehe. Peinlich peinlich, wo man das Manöver doch die ganze Fahrt immer wieder geübt hatte.
Das ganze war im August bei ca. 30°C im Schatten bei Bozen ... mir war schön warm 🙂

Das passiert mir auch nimmer!

MfG

Maltimedic