Eure Diagnose...weil gut sieht das irgendwie nicht aus :-(

Mercedes

Hi Gemeinde,

nachdem ich mit meinem R (2012er BJ) nicht durch den Tüv gekommen bin (ungeklärter Ölverlust, nicht funktionierende TWS) und ich den Ölverlust eigentlich nicht nachvollziehen konnte habe ich mal etwas rumgeschraubt. Wollte ja eigentlich den Keilriemen wechseln weil der auch voller öl und somit brüchig ist (aber wegen fehlendem Werkzeug habe ich den wechsel auf nachmittag verschoben) aber dann habe ich mal versucht den Öl austritt zu lokalisieren bzw. habe angefangen den motor etwas zu säubern. Beim Luftfikter bzw. der Brücke ist mir dann auch "Flüssigkeit" aufgefalen und dann habe ich mit einem Zewa die Flüssigkeit entfernt und das Zewa war schon schwarz bzw. voller Öl. Na super. also habe ich die Bruück abgebaut und das öl wurde immer mehr.....und den rest erklären die beigefügten Fotos. Wagt jemand eine Diagnose ?

Lufi
Turbo1
Turbo2
+1
15 Antworten

ja besser ist das alles ordentlich zu kontrollieren..bin ja mal gespannt.

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 8. August 2024 um 13:15:26 Uhr:

Falls das Rad zuviel Spiel hat muss er neu bevor schlimmeres passiert, ja.

Könnte durch hohen Kurbelgehäusedruck passiert sein durch defekte KGE. Habs beim OM642 aber noch nicht mitbekommen gehabt. Die Werkstatt sollte sich mal alles vorher angucken bevor der neue Lader auch nach kurzer Zeit hinüber ist.

Deine Antwort