Eure besten/schlechtesten Momente

Tag,

Wozu der Tread ? Wenn ihr draufgeklickt habt wird es euch wenigstens ansatzweise interessieren oder vielleicht möchtet ihr auch nur euren Frust abbauen... so wie ich 🙂

Schlechteste:

Die Inspiration für diesen Post hatte ich erst heute, fahre ich schön meine kleine Runde ( ca. 1 Stunde ) und bei 20* Sonnenschein genießt man das Leben, insbesondere das Glück ein geliebtes Zweirad zu besitzen... nur gibt es wieder diese Ar********* die selber Minderheitskomplexe haben, sich kein Zweirad leisten wollen/können oder was weiß ich, ist mir eigentlich auch egal, die einen a) umbringen oder b) zumindest runterholen wollen.
Kleine Vorab-Info: Ich fahre aktuell auf 48 Ps gedrosselt, demnach ist der Durchzug nicht der stärkste, mittlerweile habe ich aber auch verstanden das es für den Anfang reicht bzw. sinnvoll ist. Heute allerdings , wohl auch nur bei diesem speziellen Fall, wäre mir das fast zum Verhängnis geworden.

Nunja, aber zu Situation:
Lange gerade, die Hauptpersonen ich und ein Ford Sport XXX ( kenne mich nicht so aus hat aber ganz ordentlich beschleunigt ). Fährt der Ford Fahrer , hab in dem Moment nicht darauf geachtet wie alt oä , also auf der Landstraße 90, ist ja auch sein gutes Recht. Als ich dann auf der oben beschriebenen Geraden überholen wollte bzw. ausgeschert war und beschleunigte was macht er ? Anstatt wie bisher weiter seine 90 zu fahren beschleunigt er nahezu mit der gleichen Geschwindigkeit wie ichweiter - die Gerade neigt sich dem Ende zu, ich immernoch neben ihm , und von der anderen Seite nähert sich ein Mororradfahrer. Das Ende könnt ihr euch wohl denken, bei gefühlten 160 bin ich dann irgendwie vorbeigekommen und hatte wohl noch 20cm Abstand von dem anderen Motorrad....

Anmerkung: Natürlich hätte ich abbremsen können, hab das nur im ersten Moment nicht wirklich realisiert das er beschleunigte - war ich auch nicht darauf gefasst. War dann eben schon zu spät, hätte ich abgebremst hätte ich den Motorradfahrer wohl direkt neben mir gehabt. Ich hoffe für mich und für den/die entegenkommenden das ich nächstes mal ( hoffentlich nie ) früher ,, im Kopf schalte ,, und so nicht auf die paar cm angemessen bin.

Beste:

Spontan fällt mir am ehesten der Weiße Golf GTI Fahrer ein, dieser hat mich mit einigen energischen Hup/Lichthupen auf die Lasernden Polizisten aufmerksam gemacht. Gruß an dich, wenn du das liest schuld ich dir nen Kaffee 😉

So, jetzt seid ihr dran, ihr habt vermutlich spannendere Geschichten zu erzählen, würde mich auf jedenfall interessieren.

lg

Beste Antwort im Thema

Merke: vor dem Überholen 2 Gänge runterschalten.

Wenn man 200 PS hat, trifft man auf Idioten mit 400PS. Es gibt so viele Idioten, auf die man so trifft in seinem Motorradleben, 200PS sind eigentlich nie die Lösung.

Dann fährt der Wagen vor Dir Kampflinie in den Kurven. Mit 200PS kommst Du dann auf einer kurzen Geraden vorbei, stellst aber umgehend fest, dass die locker erreichten 160 an dieser Stelle für Dein Können und die folgende Kurve 60 zuviel sind.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@derSemmel schrieb am 22. April 2016 um 14:17:37 Uhr:

a brach mir bei 80 Sachen der Rahmen auf der A (??) kurz nachdem ich bei Bayreuth Süd auf die Bahn bin macht es knack!

Ist die A9 😉

Zitat:

............, das anschliessende Treffen in Kulmbach und im Sommer die Tour nach Slowenien.

Gruß vom SemmeL

Bist Du heuer auch wieder in KU?

Momentan fahren bereits die ersten wieder an zur Sternfahrt.

Ist jedes Jahr toll von meinem Bürofenster aus zu beobachten.

Nur soll es heuer wettertechnisch ganz mies werden :-(

Gruß
0016

Zitat:

@0016 schrieb am 22. April 2016 um 16:20:32 Uhr:

Zitat:

............, das anschliessende Treffen in Kulmbach und im Sommer die Tour nach Slowenien.

Gruß vom SemmeL

Bist Du heuer auch wieder in KU?
Momentan fahren bereits die ersten wieder an zur Sternfahrt.
Ist jedes Jahr toll von meinem Bürofenster aus zu beobachten.
Nur soll es heuer wettertechnisch ganz mies werden :-(

Gruß
0016

Nunja, das mag stimmen allerdings hätte es mit mehr Pferdchen einfach nicht zu der Situation kommen müssen.
Nochmal : Es war eine lange gerade, gut einsehbar und beim überholen hätte es , ohne die angesprochene Beschleunigung des Autofahrers, sehr sehr gut gereicht.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich gegen die Drosselvorschrift im allgemeinen bin, nur in diesem - sehr speziellen- Fall hätte es mir eben geholfen. Grundsätzlich finde ich die Vorschrift auch vernünftig, nur werde ich nach 2 Jahren mit 48Ps volle 200Ps ausschöpfen - da macht es mir etwas Sorgen wenn man gewohnt ist den Gashahn nach der Kurve bis zum Drosselanschag aufzureisen .... Hier sollte man vielleicht noch nachbessern seitens der Gesetzgebung (<-- wird mich nicht mehr betreffen 😁 ).

Lg

Ähnliche Themen

Dann ist die Situation die dir den gleichen Schreckmoment beschert evtl. leicht anders gelagert, weil du vielleicht entscheidest 5 statt 1 Auto zu überholen und der erste plötzlich links abbiegen will oder so.
Gesteh es dir ein, das Problem war nicht die (mangelnde) Leistung sondern eine falsche Einschätzung der Situation gepaart mit unglücklich langer Entscheidungsfindung. Lern draus, hält gesund.

Schönste Situation:
das mit offenem Mund am straßenrand stehende, winkende Kind beim Hornet Korso auf dem Treffen letztes Jahr (oder war das schon 2014?).

Mieseste Situation:
meine Holde beim Üben ungefähr 2m vor mir auf die Nase fallen sehen, bzw. die 2s davor, wo man schon wusste, dass es passieren wird und einfach nichts gegen tun kann. Ihr ist ausser Prellungen nix passiert.

Bester Moment:
Letzten Sommer miit dem Sammler und Tschänz oben auf dem Col de Sommeiler stehen.

Schlechtester Moment:
Vor vielen Jahren vergeblich versucht, einen mir unbekannten Motorradfahrer wiederzubeleben. Der Leitplankenpfosten hat gewonnen.

Zwei beste Momente:
1. Führerschein bestanden und am selben Tag die nagelneue Maschine vom Händler abgeholt. Stolz wie Bolle.
2. Drei Monate später auf der Zillertaler Höhenstrasse bei Kaiserwetter unterwegs.

Schlechtester Moment :
Einen Tag vor Zillertaler Höhenstrasse telefonisch vom tödlichen Motorradunfall meines besten Freundes erfahren. Wollte erst gar nicht wieder auf die Maschine.

Dacht ich mir, dass sich jetzt keiner mehr traut, noch was zu schreiben. Wenn man das erlebt hat, was Vulkanisator schreibt, oder wenn man wie ich den besten Freund verliert, ist das schon eine existenzielle und tiefgreifende Erfahrung, die schmerzt und lange nachwirkt. Viele wissen darauf nicht zu reagieren.
Aber irgendwann werden aus Wunden Narben. Erinnerungen, die zurückbleiben - meistens die guten Erinnerungen.

Aber es ist für mich kein Problem.
Schreibt ruhig weiter! Auch andere Menschen haben schöne und schwere Momente beim Biken erlebt. Traut Euch!

Weiß nicht. Gibt so viele unvergessliche Momente. Dieser vom letzten September gehört dazu, als ein höhere Wesen die Wolke plötzlich lupfte und die Sicht von 100m auf 100km sprang. Gibt das Foto nur unzureichend wieder.

Die schlechtesten: Alle Stürze.

Image

Meine besten Momente sind, wenn ich wieder heil zu Hause angekommen bin.

Ich finde die Story ziemlich konstruiert und unglaubwürdig. Oder einen Beleg für mangelndes Fahrvermögen. Mit 48 PS hat man richtig viel Dampf zur Verfügung! Klar, wenn man von 200 PS träumt, dann klingt das wenig, objektiv gesehen stimmt das aber nicht:

Was wiegt ein moderner Sportwagen oder eine Limousine der gehobenen Mittelklasse? 1,8 Tonnen sind ein ganz normaler Wert. Was wiegt Dein Moped? 180 kg? Legen wir jeweils 100 kg für den Fahrer dazu. 48 PS für 280 kg entsprechen ungefähr 325 PS für die 1,9 Tonnen incl. Fahrer. Klar, da erkennt man sofort, daß man vollkommen untermotorisiert unterwegs ist. Aber stellen wir uns vor, es wäre nun ein 250 kg Moped mit 200 PS! Dann wären das 350 kg statt nur 280 kg, aber doch ein paar Pferdchen mehr. Beim Auto wären wir dann bei etwa 1085 PS. Der Bugatti Veyron hatte erst 1.001 und dann 1.200 PS und wiegt mit 1888 kg auch ungefähr so viel, wie von mir angenommen...

Ja, nachvollziehbar. Um im normalen Alltagsverkehr nicht von anderen ausbeschleunigt zu werden braucht man schon so einen Bugatti mit vierstelliger Motorleistung...

Gruß Michael

Tag,

Stimmt, ich habe mir das alles nur ausgedacht eigentlich fahre ich nicht Motorrad und mein größter Wunsch ist es Leute die ich nicht einmal richtig kenne überzeugen, dass man mit 48Ps nicht klar kommt und entdrosseln sollte <-- Ironie

Problem ist nur, ich schrieb bereits mehrmals folgende Punkte:
1. Ich fahre gedrosselt und erst wenn ich legal mit 200Ps unterwegs sein darf werde ich das auch regelmäßig tun. Ob du das nun unterstützst oder nicht wird nichts daran ändern.
2. Hatte der Wagen geschätze 250PS, dementsprechend bin ich eben nicht so einfach vorbeigekommen
3. Nochmal, die Strecke war schnurgerade und hier hätten wohl 90% der Motor Talker auch überhohlt. Absolut keine Gefahr .

Ich verstehe auch nicht wieso du mit ausbeschleunigen anfängst, ich bin es einfach nicht gewohnt das man versucht den anderen im Straßenvekehr ( aktiv nicht aufgrund Handy oä. ) umzubringen . Natürlich hätte ich früher abbrechen sollen und ja, das gebe ich auch zu, mein Fahrvermögen liegt bestimmt nicht auf dem Niveau von einigen anderen hier. Was soll ich jetzt machen? Soll ich garnicht mehr überhohlen weil ich damit rechnen sollte das der andere ein Rennen starten will?

L

Ich habe gerade mal einige Tests von 48 PS Motorrädern gecheckt. Brauchen zwischen 5,5 und 6,1 sec. bis 100 km und laufen so um die 170 km/h. Welchen Vorteil haben die bitte gegenüber einem anständig motorisierten PKW beim Beschleunigen aus 90 km/h heraus, besonders, wenn der Biker im 6. bleibt, weil er mit dem Verhalten des PKW-Fahrers nicht rechnet?

Wenn ich mit meinem 48-PS-Möpp eine Weile hinter einem Auto herfahre, von dem ich weiß, wieviel Power es hat, und der Fahrer " schleicht " mit 90 kmh durch die Gegend - vor allem auf solchen Geraden wie beschrieben - dann mache ICH mir Gedanken über die Absicht des Fahrers. Dann muss ich damit rechnen, dass er Motorradfahrer herausfordern will. Für mich würde das heißen: "Hier lieber aufs Überholen verzichten". Oder aber: Runterschalten, Überraschungsmoment nutzen und zügig vorbeiziehen. Wenn nicht klappt: Bereit sein, zurück zu bleiben.

Merke: vor dem Überholen 2 Gänge runterschalten.

Wenn man 200 PS hat, trifft man auf Idioten mit 400PS. Es gibt so viele Idioten, auf die man so trifft in seinem Motorradleben, 200PS sind eigentlich nie die Lösung.

Dann fährt der Wagen vor Dir Kampflinie in den Kurven. Mit 200PS kommst Du dann auf einer kurzen Geraden vorbei, stellst aber umgehend fest, dass die locker erreichten 160 an dieser Stelle für Dein Können und die folgende Kurve 60 zuviel sind.

Deine Antwort