Eure besten/schlechtesten Momente

Tag,

Wozu der Tread ? Wenn ihr draufgeklickt habt wird es euch wenigstens ansatzweise interessieren oder vielleicht möchtet ihr auch nur euren Frust abbauen... so wie ich 🙂

Schlechteste:

Die Inspiration für diesen Post hatte ich erst heute, fahre ich schön meine kleine Runde ( ca. 1 Stunde ) und bei 20* Sonnenschein genießt man das Leben, insbesondere das Glück ein geliebtes Zweirad zu besitzen... nur gibt es wieder diese Ar********* die selber Minderheitskomplexe haben, sich kein Zweirad leisten wollen/können oder was weiß ich, ist mir eigentlich auch egal, die einen a) umbringen oder b) zumindest runterholen wollen.
Kleine Vorab-Info: Ich fahre aktuell auf 48 Ps gedrosselt, demnach ist der Durchzug nicht der stärkste, mittlerweile habe ich aber auch verstanden das es für den Anfang reicht bzw. sinnvoll ist. Heute allerdings , wohl auch nur bei diesem speziellen Fall, wäre mir das fast zum Verhängnis geworden.

Nunja, aber zu Situation:
Lange gerade, die Hauptpersonen ich und ein Ford Sport XXX ( kenne mich nicht so aus hat aber ganz ordentlich beschleunigt ). Fährt der Ford Fahrer , hab in dem Moment nicht darauf geachtet wie alt oä , also auf der Landstraße 90, ist ja auch sein gutes Recht. Als ich dann auf der oben beschriebenen Geraden überholen wollte bzw. ausgeschert war und beschleunigte was macht er ? Anstatt wie bisher weiter seine 90 zu fahren beschleunigt er nahezu mit der gleichen Geschwindigkeit wie ichweiter - die Gerade neigt sich dem Ende zu, ich immernoch neben ihm , und von der anderen Seite nähert sich ein Mororradfahrer. Das Ende könnt ihr euch wohl denken, bei gefühlten 160 bin ich dann irgendwie vorbeigekommen und hatte wohl noch 20cm Abstand von dem anderen Motorrad....

Anmerkung: Natürlich hätte ich abbremsen können, hab das nur im ersten Moment nicht wirklich realisiert das er beschleunigte - war ich auch nicht darauf gefasst. War dann eben schon zu spät, hätte ich abgebremst hätte ich den Motorradfahrer wohl direkt neben mir gehabt. Ich hoffe für mich und für den/die entegenkommenden das ich nächstes mal ( hoffentlich nie ) früher ,, im Kopf schalte ,, und so nicht auf die paar cm angemessen bin.

Beste:

Spontan fällt mir am ehesten der Weiße Golf GTI Fahrer ein, dieser hat mich mit einigen energischen Hup/Lichthupen auf die Lasernden Polizisten aufmerksam gemacht. Gruß an dich, wenn du das liest schuld ich dir nen Kaffee 😉

So, jetzt seid ihr dran, ihr habt vermutlich spannendere Geschichten zu erzählen, würde mich auf jedenfall interessieren.

lg

Beste Antwort im Thema

Merke: vor dem Überholen 2 Gänge runterschalten.

Wenn man 200 PS hat, trifft man auf Idioten mit 400PS. Es gibt so viele Idioten, auf die man so trifft in seinem Motorradleben, 200PS sind eigentlich nie die Lösung.

Dann fährt der Wagen vor Dir Kampflinie in den Kurven. Mit 200PS kommst Du dann auf einer kurzen Geraden vorbei, stellst aber umgehend fest, dass die locker erreichten 160 an dieser Stelle für Dein Können und die folgende Kurve 60 zuviel sind.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 25. April 2016 um 07:52:21 Uhr:

Geniale Argumentation, gell?

...und der meint das auch noch ernst....

Zitat:

@NoRiskNoFun18 schrieb am 25. April 2016 um 00:42:01 Uhr:

@GDiddle : Ich versteh dich nicht, ich sagte doch mehr Ps = nicht agressiver ?!

Nein, Du hast MICH nicht verstanden. Der Begriff "aggressiv" stört mich generell im Zusammenhang mit dem Motorradfahren. Der Begriff hat beim Motorradfahren generell nichts zu suchen. - OK. Evtl. auf der Rennstrecke, die viele Amokfahrer leider mit unseren Straßen verwechseln.

Zitat:

@NoRiskNoFun18 schrieb am 24. April 2016 um 15:04:19 Uhr:

Ja, für die Zukunft weiß ich wann ich eben abbrechen sollte - der Klügere gibt nach und auf dem Motorrad ist man praktisch gezwungen diese Person zu sein 😁

Nö. Keiner ist gezwungen, einen Überholvorgang abzubrechen. Das tust Du freiwillig in Deinem eigenen Interesse - wenn Du Vernunft hast.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 24. April 2016 um 22:41:30 Uhr:

Stimmt schon, es wäre natürlich sinnvoll, 18-jährige gleich auf die 200 PS-Maschine zu lassen, dann braucht es nach 2 Jahren keine gefährliche Umstellung. 🙄

Darwin und die "natürliche Auslese" lassen grüßen 😉

Ähnliche Themen

Schlechtester bis jetzt: Beinahe-Unfälle meinerseits und Unfälle von Kumpels

einer meiner Besten:
Erstes Mal beim Street-Triple-Treffen im Westerwald, Tagesgruppe mit einem guten Fahrer vorneweg. Ich bin zwar schon im Harz gefahren, aber das war nochmal eine andere Nummer, ich hatte Freudentränen in den Augen während der Fahrt :> (als Flachlandbewohner)

Wie war das Thema nochmal?

Zitat:

@sakasanje schrieb am 25. April 2016 um 11:09:01 Uhr:

Schlechtester bis jetzt: Beinahe-Unfälle meinerseits und Unfälle von Kumpels

einer meiner Besten:
Erstes Mal beim Street-Triple-Treffen im Westerwald, Tagesgruppe mit einem guten Fahrer vorneweg. Ich bin zwar schon im Harz gefahren, aber das war nochmal eine andere Nummer, ich hatte Freudentränen in den Augen während der Fahrt :> (als Flachlandbewohner)

Du hast den Kontakt in Groß Dölln vergessen. 😁

Interessante Beiträge hier ... teilweise zumindest 😁

Daher auch von mir .... schlechteste Moment (sind eigentlich mehrere)
1 --> 2006 am letzten Tag der HHD direkt bei der Alster von nem Deppen mit seiner Büchse vom Bock geholt zu werden und dann mein zerstörtes Ped auf der Strasse liegen zu sehen. Von den anschließenden, Jahre andauernden Problemen mit der Versicherung des Verursachers red ich lieber mal nich 😠
2 --> vor vielen Jahren nen Dussel in der Dose hinter mir der meinte mich nach Ampelstart dicht verfolgen zu müssen und fast nicht mehr abbremsen konnte (meine Ped hat noch nen Satz nach vorn gemacht) als ich vor meiner Garage abbremste - Resultat = meine Sozi lag auf seiner Motorhaube, glücklicherweise nix weiter passiert.
3 --> Wegen Job oft kaum zum fahren zu kommen

Aber es gab natürlich auch feine Momente, hier nur 2 davon:
-- Das blöde Gesicht des Dussel von Punkt 2 oben als er ne heftige Ohrfeige von meiner Sozia bekam , anstelle von mir (womit er wohl eher gerechnet hat nachdem ich ihn ausm Auto geholt hatte).
-- Als meine Z nach 3 Tritten aufn Kicker ansprang und ziemlich sauber lief nachdem ich Sie aus einem 6 jährigen Dornröschenschlaf holte (wegen Punkt 3 oben, Hausbau, HD war auch schon da usw usw). Das Gesicht eines Kumpel inkl als sie nach ner kleinen Aufwärmrunde mit 800U/min im Standgas brummelte. 😁

Mein schlechtester Moment (wobei es mir dabei gut ging) waren 8h Regenfahrt mit den neuen halbhohen Schuhen- für die leider die Regenkombi zu kurz war...
Der beste Moment kam bei der Ankunft an der Ostsee- wo ich statt wie geplant zum Zeltplatz zur Zimmervermittlung abgebogen bin und grad beim Zuschließen der Tür noch das letzte Zimmer im Ort erhaschen konnte und dann 1h unter der heißen Dusche verbringen konnte. :-D

Einer der schlechtesten Momente:

1983 in einer typischen applauskurve einen lowsider fabriziert, und beim rausrutschen aus der Kurve in die Böschung einem "applaudanten" mit dem Moped den Unterschenkel gebrochen.

Einer der besten Momente:
1991 auf einer stinknormalen fahrt durch die Stadt in einen eisregen (aus heiterem Himmel!) geraten. Während sich hinter mir 7Dosen geschrottet haben, bin ich irgendwie heile und aufrecht zum anhalten gekommen. Beim absteigen habe ich mich dann zwar auf die klappe gelegt, aaaabär: das zählt nicht 😁

Zitat:

@0016 schrieb am 22. April 2016 um 16:20:32 Uhr:

Zitat:

@derSemmel schrieb am 22. April 2016 um 14:17:37 Uhr:

............, das anschliessende Treffen in Kulmbach und im Sommer die Tour nach Slowenien.

Gruß vom SemmeL

Bist Du heuer auch wieder in KU?
Momentan fahren bereits die ersten wieder an zur Sternfahrt.
Ist jedes Jahr toll von meinem Bürofenster aus zu beobachten.
Nur soll es heuer wettertechnisch ganz mies werden :-(

Gruß
0016

"Wir" hatten da in KU unser eigenes Treffen, für die Zwergenkawas.. das war immer um Pfingsten rum. Nun findet das zwar auch um Pfingsten rum statt, aber aufgrund starken Zuwachses nun in der Fuldaer Gegend.. bibber... wenn ich grad so rausschau 😁

Zitat:

@-Calle- schrieb am 25. April 2016 um 11:30:04 Uhr:

Du hast den Kontakt in Groß Dölln vergessen. 😁

Zählt sowohl zu den besten als auch schlechteren 😉 Das war alles sehr konzentriert.

Sachsenring zählt aber auch zu den schönen Momenten.

Zitat:

@sakasanje schrieb am 25. April 2016 um 11:09:01 Uhr:

einer meiner Besten:

Wuhuu! Der Westerwald ist wirklich toll zum fahren, bin leider zwecks Studium 800km weiter nördlich der Heimat unterwegs und vermisse die Strecken.

Zur generellen Diskussion über Sinn oder Unsinn von anfänglicher Drossel:

Ich bin auch alle Stufen von A1 bis A unbeschränkt durchgegangen und habe mir vor 4 Wochen meine erste große Maschine gekauft. Ich muss sagen dass ich sehr froh bin lange gedrosselt unterwegs gewesen zu sein, ich hatte dabei sicher genauso viel Spass, z.B. finde ich 48ps in ner Enduro mehr als ausreichend und Gelände macht mir auch fast mehr Spass als die Straße. Dazu kommt, dass ich zu dieser Zeit eine ganz neue Art der Mobilität und Unabhängigkeit durch das Motorrad erfahren habe, was für mich eigentlich das tollste war.

Außerdem denke ich ist ein Drosselzwang immer nur der Rahmen in dem man sich in dieser Zeit bewegt, der Gesetzgeber kann Vollidioten nicht dazu bringen vernünftig zu werden, kann aber zumindest die Kraft die zur Verfügung steht eindämmen. (obwohl ich in meinem Freundeskreis genug Leute hab/hatte die trotz A beschränkt offen gefahren sind und andere die auch mit 15/34/48ps >schwerste< Unfälle fabriziert haben)

zurück zum Thema:

Bester Moment: Schwer zu sagen, ich denke das war vor ein paar Wochen mit meiner neuen Maschine als ich morgens um 6 Uhr einfach 70km auf Rügen gefahren bin, direkt ans Meer, direkt in den Sonnenaufgang. Oder mit meiner alten Maschine als ich mit 2 Kumpels und Zelt Endurowandern in Polen war.

Schlechtester Moment: Bisher bin ich zum Glück vor Unfällen jeglicher Art verschont geblieben, aber der ein oder andere Kontrollverlust hat durchaus stattgefunden. Beste Freunde zu verlieren, wie hier schon z.T. zu lesen war ist mir allerdings auch abseits des Motorrades schon passiert, ich hoffe davon in Zukunft verschont zu bleiben.

Gruß

Beste: die tagelangen Touren als ich jung war. Alpen, Schwarzwald.. Sonnenschein durch die Wälder, die Straße windet sich an einem kleinen Bach entlang....

Schlechteste: Als ich Micha 2001 leblos im Arm hielt (leichte Kurve übersehen bei tiefstehender Sonne, Böschung, Aufschlag)

Schöne Momente sehr viele, am geilsten jedoch meine Sardinen Tour 2010, da hat alles gepasst,
10 Tage der pure Traum, Wetter immer Top, Leute,Essen, Hotel alles absolut Top und ohne Unfälle abgelaufen.

Schlechte beinahe Unfälle wo ich Tod gewesen wäre gibts auch einige...

Bin echt froh das ich meine wilde "Jugend" gut überlebt habe, und mir mit mitte 30 heute 72 bzw 88 PS mehr als ausreichen.

Wie einige schon geschrieben haben, bei 150+X PS bist du halt schnell viel zu schnell,
und auch viel zu schnell kaputt...

Der 1200PS BG beschleunigt zwar brutal noch brutaler ist aber seine Bremsleistung! Und da kannst du halt nur kurz plump auf die Bremse latschen und bist 100 Km/h langsamer....

Das ist beim besten Motorrad halt nicht der Fall...

Deine Antwort