Euere Meinung und Einstellung zu Sanifair WC bzw Autobahn WCs

Hallo MT´ler

Gerne würde ich mal Euere Meinung zu Sanifair WCs erfahren
hier gehen ja die Meinungen sehr auseinander

so wie auch Parkplatz WCs

oder bevorzugt ihr dann doch die Natur auch wenn ein WC da ist

Ich für meinen Teil benutze Sf gerne da sauber und auch oft mal ein ein erlebnis
da ja die Tolletten wirklich sehr einfallsreich gestalltet sind
und ein Eis im Sommer oder ein Schoki im Winter kommt immer wieder mal einen in den Kopf und dann kann man den SF Abschnitt ja auch noch nutzen
finde also Sf besser als die WC Mafia

P WC sind schon oft sehr versüft Vorallem die Älteren Anlagen und was mir schon aufgefallen ist die P WCs in Hessen sind entweder abgespert oder gleichen einer Gaskammer nachts geht kein Licht und dann gibt es nur Wasser zum Händewaschen  die Pipirine wird nicht mehr gespühlt was den Geruchfaktor dann im Sommer steigen läst
Kurz um ich versuche mein Geschäftchen vor oder nach Hessen zu erletigen
Oder ziehe auch gezwungener Massen die Natur vor

38 Antworten

ich hab immer ne punika super schluck dabei, dadurch muss ich nicht anhalten und spare zeit..... mann muss nur gut zielen !

rofl, sagen die beim getränkedienst nix, wenn du den kasten voll wieder zurückgibst?

scherz beiseite, leider ist diese methode wohl doch sehr verbreitet, wenn man sich in manchen autobahnkreuzen die diversen plastikflaschen und deren farbe des inhaltes anschaut...

aber hast schon recht, nur nicht anhalten...zeit ist geld und cheffe freut sich...

*kopfschüttel*

nabend !
also ich finde sani fair top !! super sauber, da geht man gerne ka... und duschen !
aber ich gebe auch zu, das ich für das kleine geschäft, das gebüsch bevorzuge.😰
geht einfach schneller und man will ja nicht, das alle kollegen die man mühsam überholt hat, wieder vorbeiziehen....😛😁
gruss

Also wenn ich das dann richtig interpretiere

SF ist zwar Sauber und schön aber lieber geht man dann hinteren nächsten zu gedreckten Baum wo noch die Pfütze von den 30 Jungs die vor dir waren ist

Ich will ja für SF keine Werbung und sonstige aufrufe machen aber vieleicht kann man den einen oder anderen mal zum nachdenken anregen mal auch nee Offendliche Tolette zu verwenden

keiner kant Bock auf Verreckten Parkplätzen zu stehen
Klar es gibt immer einige die bei Bauer Hempelts aufwachsen und es nicht anders gelernt haben

Also wenn ich es hier so sehe SF wird zwar für gut und Sauber entfunden
Aber richtig angenommen wird es nicht
zumindest für den Großteil der Fahrer
Nur Warum ????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

Nur Warum ????

Steht doch schon da. der Zeitfaktor spielt ne große rolle. Dazu kommt noch das wenn ich muss muss ich.

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

Also wenn ich das dann richtig interpretiere

SF ist zwar Sauber und schön aber lieber geht man dann hinteren nächsten zu gedreckten Baum wo noch die Pfütze von den 30 Jungs die vor dir waren ist

Ich will ja für SF keine Werbung und sonstige aufrufe machen aber vieleicht kann man den einen oder anderen mal zum nachdenken anregen mal auch nee Offendliche Tolette zu verwenden

keiner kant Bock auf Verreckten Parkplätzen zu stehen
Klar es gibt immer einige die bei Bauer Hempelts aufwachsen und es nicht anders gelernt haben

manchmal fragt man sich wirklich, wo die kinderstube einiger fahrer geblieben ist...

ist ja nicht nur die toilettenbenutzung, kommen ja auch noch viele andere sachen dazu, wie körperpflege, sauberkeit der klamotten sowie der kabine, die den ruf des lkw-fahrers in die schmuddelecke schieben...

@scandrive
nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun ! ich würde mich zu den sauberen und gepflegten fahrern zählen. und in meiner kabine kann man vom boden essen !!
soviel dazu. trotzdem halte ich meinen lümmel gerne ins nächste gebüsch , weils nunmal schnell geht. und werde das auch beibehalten.😛
gruss

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

@scandrive
und in meiner kabine kann man vom boden essen !!
gruss

*g* jau da liegt bestimmt genung rum 😉

was satt machen kann ....

Hehe Bassti, auch öfters Raststätten riechen muß 😉, die heftigste hatte ich mal nahe Wittstock ...

@basti
kann sein, das du dich von deinem dreck im führerhaus ernähren kannst !!! ich nicht ! ich lebe in meinem lkw die ganze woche, deshalb ist er blitze blank von innen, soviel dazu !
gruss

Ich als PKW-Fahrer begrüsse das Sanifair-Konzept. Nachdem ich auch schon Pinkelpausen am Drakensteiner Hang gemacht hab, und das Herzerlhäuserl dort gelinde gesagt ekelhaft riecht und infrastrukturell auch schon bessere Zeiten gesehen hat, weiss ich die Toiletten zu schätzen. Qualität und Sauberkeit kostet halt doch ihren Preis, und das ist es mir wert, weil das akzeptabel ist und die Toiletten in Ordnung sind. Leider benutze ich die Bons nie, weil ich kein Fan von grösseren Pausen bin (anhalten-pinkeln-kurz strecken-weiterfahren), aber ich bin Deutscher, ich habs ja 😁

Nein ernsthaft: Ich finds gut und gehe gerne dorthin. Genauso wie die kostenpflichtigen Toiletten am münchener HBF...

Mal im Erst das mit der Keine Zeit weils schneller geht draf man meiner Meinung nicht stehen lassen
wusste nicht das es im Gebüsch schneller raus kommt 😰
Und wenn man sich nicht soviel Zeit Nehmen kann das es nicht mal mehr zum Ordenlichen Pinkeln reichen sollte ist es doch schon zuweit oder ??
Büro Angestellte oder Handwerker machen doch auch nicht in eine Punika Nur das sie was weis ich noch machen könnnen im gegenteil bei uns zumindest sitzten Büro Angestellten auch mal so für einen Pott im Aufendhaltsraum oder Rauchen mal eine durch in ihrer Ecke
Wie so soll ich dann das als Fahrer das nicht dann auch machen können
Also mit den Argument das Pinkeln auf einen SF dauert SOOOO viel länger
dürfte nicht mal 1 Min ausmachen den den Bon kann der Nächsten Bild oder so mit einlösen

Vieleicht habe ich auch eine andere Ansichtsweise
Aber solche die SF nutzen schätzen diese scheinds

Ich sehe das mit den Bon auch nicht so Wild da ich ohne hin mir mal öfters was im Shop Kaufe und sei es nur nee Zeitung

sanifair ist teil einer verschwörung rund um den verleger einer großen deutschen zeitung mit 4 buchstaben, sanifair 50 cent; zeitung 50 cent, merkt ihr was ich meine 🙂

ne mal im ernst, wenn ich pinkeln muss, dann halkte ich an, egal wo ich da bin, ob nun parkplatz oder raststätte, das was als erstes kommt wird genutzt. wenns eine raststätte mit sanifai ist, ok, wenn nicht macht mir das auch nix, da raststätten meistens sauber sind! aber aufn parkplatz geh ich echt lieber ins gebüsch.

Redet Ihr hier eigentlich nur über "das kleine Geschäft" oder auch über "das Grosse" ?
Wird auch fleissig in die Gebüsche oder die Punikaflasche geka... oder nehmt ihr dafür dann doch lieber die Schüssel? 😁
Dafür ist SF doch ideal. Immer recht sauber und unterm Strich kostet es nicht mal etwas.
Deshalb finde ich die SFs schon zimlich gut. 🙂
Wär nur schön wenn das auch andersherum funktionieren würde, also das man z.B. an der Restaurantkasse einen SF-Bon bekommen könnte, damit man zum Abschluss noch mal das Örtchen aufsuchen könnte ohne etwas einzuwerfen.

also große geschäfte schließe ich nur in räumen ab 🙂

Hallo
SF ist klasse, immer sauber und es gibt anständige Handtücher zum Händetrocknen und nich nur son Pustemax mit kalter Luft wofür ich dann trotzdem 50 cent zahlen soll.
Ausserdem ist das mit den Bons ne prima Sache ich sammel die immer nen Monat und dann gibts davon ein extra leckeres Essen.
Einige die Meinen in D wären dir Sanitären in schlechtem Zustand sollen mal nach Belgien fahren oder auch einige teile von Frankreich denn da ists echt übel,teilweise noch diese erdebenen Schüsseln,nee is dat gruselig.

Deine Antwort