ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Euere Einschätzung zum S211 200K

Euere Einschätzung zum S211 200K

Themenstarteram 3. März 2010 um 8:09

Hallo,

ich weiß, diese Threads nerven etwas, aber dennoch schätze ich eure Meinungen sehr!

Da ich unbedingt wieder einen Kombi möchte, hab ich im letzten Jahr immer mal wieder die Augen offen gehalten.

Gestern bekomme ich folgenden Wagen angeboten.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich wieder den 200K möchte. Bin im VorMopf eigentlich recht zufrieden damit. Ich würde ihn als ausreichend bezeichnen.

---------------------------------------

1 Gebrauchter Mercedes-Benz Typ E 200

KOMPRESSOR T-Modell (BM: 211.241)

Erstzulassung lt. Fzg.Brief/Vorbesitzer: 11.03.2009

Laufleistung lt. KM-Zähler/Vorbesitzer: 22000

Anzahl Vorbesitzer lt. Fzg.Brief/Vorbesitzer: 1

Linie: 954 AVANTGARDE

Lackierung: 755 tenoritgrau metallic

Polsterung: 741 Stoff / Ledernachbildung ARTICO schwarz

Sonderausstattung:

213 Parameterlenkung

220 PARKTRONIC System (PTS)

249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

275 Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

280 Lederlenkrad und -schalthebel

282 Skisack

287 Durchlademöglichkeit

293 Sidebag im Fond links und rechts

354 Telefonantenne

386 Komfort-Telefonie

411 Getriebe mechanisch 6-Gang

477 Reifendruckverlust-Warnung

500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

527 COMAND APS Multimedia-System

551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

600 Scheinwerferreinigungsanlage

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

619 Abbiegelicht

673 Batterie m. größerer Kapazität

677 AVANTGARDE-Fahrwerk

682 Feuerlöscher montiert

690 Notrad (minispare)

732 Vogelaugenahorn schwarz

809 Technische Änderungen

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

882 Innenraumabsicherung

910 Lichtmaschine m. größerer Leistung

915 Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)

926 Abgasreinigung EU4 Technik

985 COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

R11 LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"

U15 EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

---------------------------------------

Kosten soll das gute Stück knappe 28.000€.

Ich müsste mich sehr kurzfristig entscheiden.

Danke für eure Anregungen!!!

Beste Antwort im Thema

Das Angebot ist ausgezeichnet. Wer gern schaltet, ist mit dem 6G-Handschalter sehr gut unterwegs, denn das passt hervorragend zum 200K. Niedriges Drehzahlniveau bei doch für 1.8l beachtlichen Fahrleistungen.

Mir persönlich würde nur das Schiebedach fehlen, aber wenn du darauf keinen Wert legst, die übrige Ausstattung ist doch einwandfrei. Wenn das Habenwollen-Gefühl beim ersten Ansehen bleibt oder sogar steigt, dann würde ich unbedingt zugreifen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Den Motor kennst du, das Getriebe ist das sparsame Vernunftpaket, die in meinen Augen absolut unverzichtbare Grundausstattung (Xenon, Durchlademöglichkeit, beheizte Waschanlage, Sitzheizung) hat er ... Kombi ... MJ 2009 ist sowieso das Beste, Kilometer mal gerade eingefahren ... was willst du hören? Ich finde das Angebot gut, die Preise steigen ja wieder.

Habe für einen ähnlich ausgestatteten (- Harman Kardon, - hintere Sidebags, - Skisack, + Automatik) einjährigen E 200 T CDI Elegance im Oktober 2009 gekauft, Kilometer 23.000, Service frisch, 2 Jahre Junge-Sterne-Garantie um 27.400 Euro bezahlt. Ich weiß jetzt aber nicht, wie in D die Preise der Diesel- zu Benzin-Motorisierungen stehen.

Ich würde ihn nehmen, wenn du kein Automatik-Fan bist.

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen;

die Preise steigen wirklich.

Vergleichbare 2007er Modelle werden mit mindestens 27 TEur

gehandelt. Da ist der 2009er doch wirklich günstig, allerdings auch wirklich unfallfrei ?!

am 3. März 2010 um 11:41

Hatte den 200K mal für ein halbes Jahr. Mir war der Verbrauch zu den moderaten Fahrleistungen zu hoch, speziell auf der AB.

 

Das Angebot ist ausgezeichnet. Wer gern schaltet, ist mit dem 6G-Handschalter sehr gut unterwegs, denn das passt hervorragend zum 200K. Niedriges Drehzahlniveau bei doch für 1.8l beachtlichen Fahrleistungen.

Mir persönlich würde nur das Schiebedach fehlen, aber wenn du darauf keinen Wert legst, die übrige Ausstattung ist doch einwandfrei. Wenn das Habenwollen-Gefühl beim ersten Ansehen bleibt oder sogar steigt, dann würde ich unbedingt zugreifen.

sieht doch ganz nett aus, knappes Jahr alt und mit der von den meisten Leuten gewuenschten Ausstattung. Avantgarde ist halt Geschmackssache, aber erstens kennst Du Dich ja mit dem S211 aus, und zweitens trifft der Avantgarde offensichtlich den Geschmack der Mehrheit.

Die Frage nach der Unfallfreiheit kam schon. Find ich wichtig

Ist das ein Mietwagen?

Die Handschaltung: hat mich abgeschreckt, obwohl ich anfangs dachte, mir sei das egal. Bei einer Probefahrt mit einem S211 / MJ2008 fand ich die Handschaltung dann unpassend und habe mich fuer eine Automatik entschieden.

Viel Spass beim Kaufen ;-)

Themenstarteram 3. März 2010 um 15:06

Danke für eurer Feedback!

Der Wagen ist aus'm Pool für MB-Werksangehörige.

Top Zustand. Technisch und optisch 1a.

Unfallfrei.

Ehrlich gesagt hätte ich auch gern wieder ein Automatik. Ich denke aber, dass nen Handschalter in Hinblick auf Unterhaltskosten günstiger kommt. Daher wäre es ok für mich.

Es soll ein Vernunftskauf werden. ;)

Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber...

Beim Schalter wird auch bei höheren Laufleistungen weniger kaputt. Das ist auch ein Argument.

Themenstarteram 6. April 2010 um 7:15

Hallo Leute,

muss mich nochmal melden um das Thema abzuschließen.

Der Wagen oben ist mir vor der Nase weggeschnappt worden. Habe ca. eine halbe Stunde zu lang gebraucht um mich zu entscheiden. :(

Naja, die Suche ging weiter. Der Pool für Werksangehörige gab nichts mehr her. Absolute Ebbe.

Nach einigem Suchen und Markt beobachten habe ich mich für den entschieden:

---------------------------------------

Ihr Junger Stern Mercedes-Benz E 200 Kompressor T-Modell

Fahrzeugdaten

Erstzulassung: 11/2008

Kilometerstand: 19.500

Fahrzeugart: Junger Stern

Getriebe: mechanisch

Karosserieform: Kombi

Motorleistung: 135 kW

Hubraum: 1.796 ccm

Kraftstoffart: Super

Farbe: Tansanitblau metallic

Polster: Stoff / ledernachbildung artico schwarz

Vorbesitzer: 1 (Daimler AG)

GFZ-Nummer

Ausstattungslinie: AVANTGARDE

Ausstattungsmerkmale:

• Abbiegelicht

• Abgasreinigung EU4 Technik

• Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

• Anhängevorrichtung

• Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

• Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

• Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

• Batterie m. größerer Kapazität

• COMAND APS mit DVD-Wechsler

• Durchlademöglichkeit

• EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne

• Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

• Elektronisches Stabilitäts-Programm

• Fahrlicht-Assistent

• Fensterheber elektrisch

• Getriebe mechanisch 6-Gang

• Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

• Innenraumabsicherung

• Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

• Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond

• Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

• Komfort-Telefonie

• Lederlenkrad und -schalthebel

• Lichtmaschine m. größerer Leistung

• Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

• PARKTRONIC System (PTS)

• Reifendruckverlust-Warnung

• Scheibenwaschanlage beheizt

• Scheibenwischer mit Regensensor

• Scheinwerferreinigungsanlage

• Schiebedach elektrisch in Glasausführung

• Sidebag

• Sitzheizung Vordersitze

• Sommerreifen (LMR 5-Doppelspeichen-Design 17")

• Telefonantenne

• TEMPOMAT

• Vogelaugenahorn schwarz

• Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar

• Windowbag

---------------------------------------

Zustand 1+ (wie am ersten Tag)

natürlich unfallfrei

Gekostet hat er 31.000€

Am 14.03. kann ich ihn abholen.

Kommentare erwünscht!

Hmm...nicht schlecht..Aber da siehst du was du davon gehabt hast, hättest so 3.000€ sparen können.

am 6. April 2010 um 7:41

Naja kann man so nicht sagen - der Wagen ist auch mit weiteren teuren Ausstattungsmerkmalen gesegnet: Schiebedach, Anhängerkupplung und ILS- das sind bei der Neuanschaffung einige tausend Euro mehr.

Der Preis ist daher m.E. völlig o.k. - eben wie schon oben gesagt wurde: die Preise steigen langsam etwas - oder bleiben zumindest stabil.

am 6. April 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Hmm...nicht schlecht..Aber da siehst du was du davon gehabt hast, hättest so 3.000€ sparen können.

Bei vergleichbarer Ausstattung...

@TE

Ich find den so nicht schlecht, mir würde das Automatikgetriebe fehlen, aber das ist wohl Absicht bei dir;)

Mfg:)

am 6. April 2010 um 7:52

Bezüglich des Getriebes - ich hab den 200Kompressor auch mit 6-Gang Schaltung und bin total zufrieden damit und es macht mir wirklich Spaß (auch die Übersetzung und die Abstufungen passen gut). Es ist wirklich knackig und die Gänge "flutschen" ohne Halkeln rein.

Kein Vergleich zu früheren Mercedes-Handschaltungen (bei meinem früheren 124er kam dann noch die dämliche Kupplung dazu, die das Auto beim Einkuppeln hüpfen ließ, wenn mal (m)eine Frau damit fuhr).

Ich denke die Mär vom hakeligen Mercedes-Getriebe kann man nun echt ad acta legen - die Zeiten sind nu wirklich vorbei.

am 6. April 2010 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von 93Golf

Bezüglich des Getriebes - ich hab den 200Kompressor auch mit 6-Gang Schaltung und bin total zufrieden damit und es macht mir wirklich Spaß (auch die Übersetzung und die Abstufungen passen gut). Es ist wirklich knackig und die Gänge "flutschen" ohne Halkeln rein.

Kein Vergleich zu früheren Mercedes-Handschaltungen (bei meinem früheren 124er kam dann noch die dämliche Kupplung dazu, die das Auto beim Einkuppeln hüpfen ließ, wenn mal (m)eine Frau damit fuhr).

Ich denke die Mär vom hakeligen Mercedes-Getriebe kann man nun echt ad acta legen - die Zeiten sind nu wirklich vorbei.

Das mit dem Getriebe ist mir aus dem W 204 bekannt. Den bin ich ungefähr 2 Monate regelmäßig gefahren... Allerdings geht es mir eher darum, dass ich so ein Auto mit Automatikgetriebe fahren wollen würde, als das ich es müsste;)

Mfg:)

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:40

Ein echtes Schnäppchen hätte ich nur über den Pool machen können. Aber wie gesagt, der ist derzeit ausgetrocknet.

Ich denke, der Preis geht i.O. für die Ausstattung.

Bei der Farbe war ich skeptisch. Als ich sie live gesehen habe, war ich aber recht angetan. (Findet man nicht so häufig, oder?)

Der Handschalter war Absicht. Hab auch fast ausschließlich danach gesucht. Zwar bin ich derzeit mit der 5-Gang-Automatik recht zufrieden, aber mit nem Handschalter fährt man günstiger.

Ich kenne die 6-Gänge aus'm SLK und war sehr zufrieden.

Anbei mal nen schnelles Handyfoto.

Foto0026
Foto0029
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Euere Einschätzung zum S211 200K