Euer Traumhecktriebler?
In meiner Welt wurde vor Monaten mein Traum-240 inseriert. Orange, mit runden Leuchten und genau den richtigen Felgen. Kombi natuerlich. Der Zustand nicht so aufregend, bisschen Rost, technisch okay, der Preis allerdings schon recht aufregend Die OHL betont korrekterweise: Kannst Du Dir gar nicht leisten. Arg. Jetzt wird's schlimmer: Der Verkaeufer wurde den Wagen nicht los und verkauft ihn jetzt billiger. Das ist fuer mich eine kleine Krise. Technisch ist der Wagen gut, hat frischen TUV und die 2000€ Einstiegspreis koennte ich mir doch auch noch leisten....Super-arg!
So, wie geht es Euch mit sowas? Was ist Euer Traum-Hecktriebler und wie verfahrt Ihr in diesen Situationen? Alles nicht so leicht... 🙂
Lieb Gruss
Oli
58 Antworten
Wieso - hattest Du mehr Angst um den V70R? Übersichtlich sollte der doch auch sein. Ich hatte dieses Wochenende einen V70 III Drive als Mietwagen. Sehr unspektakuläres Auto, muss ich sagen. Und der Motor hat natürlich mit dem Gefährt so seine Mühe.
Lieb Gruss
Oli
…nein, da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt: Meinte das Problem beim R wegen des „tankschiffähnlichen“ Wendekreises! Das geht halt beim Saab alles viel unspektakulärer…. Sitzt halt wie ein „Turnschuh“ …was natürlich auch, um auf’s Thema zurückzukommen, auf den 240er zutrifft.
Der einzigen Volvo, den ich mir momentan neu kaufen würde, wäre der XC70 (mit T6-Motor). Aber irgendwie passen da „Wunsch und Portemonnaie“ nicht zusammen🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Sääbler
Aber irgendwie passen da „Wunsch und Portemonnaie“ nicht zusammen
So geht mir das bei Autos schon immer, und das wird sich wohl auch nie ändern... 😁 Wenn ich alle meine automobilen Träume ausleben dürfte, würde meine Garage wohl auch eher zweckkorrekt als "Hangar" zu bezeichnen sein. 🙄
Lieb Gruss
Oli
Also ich hab meinen 965 II vor der Tür und bin sehr zufrieden 😉 obwohl ich einem T5R oder nem alten 240 Turbo auch nicht abgeneigt wäre 😉 steht bei nem Händler wo ich meinen auch her hab ... aber das liebe Geld 😁
...oh, dann sind wir ja schon zu dritt mit dem selben "Problem"😁😁
...und wie ich annehme, ist auch bei dir ein Leasing ein "No-Go"!?
Bin happy mit den beiden Autos und für mich stimmt's so!!!
...dafür sind wir mit unseren in die Jahre gekommenen Autos bald seltener anzutreffen als ein Rolls oder Aston Martin😁 ...und von Sozialneid ist auch nichts zu spüren😎
Leasing ist was für Unternehmer die Kosten verursachen müssen ... das nur neben bei.
Ich find das understatement von dem Volvo einfach geil. Schlichtes Design. Toller Motorsound. Von außen denken immer alle ... "joa alter Volvo halt ne" ... aber dann steigens ein und, BOA!
- Gepflegtes Leder - check
- Popoheizung - check
- ultra komfortabek - check
- PLATZ - check
Und so weiter ... einfach geile Karren!!!
Wenn der Elch mal nich mehr kann wird es auch ein V70 II oder was dann halt gut gebraucht zu bekommen ist.