Euer erstes Moped ?
Zeigt Euer erstes Moped !
Ich hatte ein Viktoria Avanti 49 ccm Bj. 1956
33 Antworten
Meine erste war eine Zündapp C 50Sport.
Heute unter anderem eine Züdapp GTS 50 - Typ 529 - 24 - Bj. 1979 - Restauriert in 2015.
Ein kleines feines knatterndes Spassmobil.
rc 46 fi 😎
Meine erste war 1977 eine KTM MSS 50. Die habe ich dann 1991 verkauft. Dafür könnte ich mir jetzt selbst in den A.... treten !!!
Edit: Die Seite wo ich das erste Bild herhabe ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es ist ein Bild aus dem damaligen Prospekt.
Gruß MIFIA4
Und hier mal was aus dem Ostblock, Jawa 555. > > >
Mit Katalyt und 60km/h war ich gut unterwegs.
Bilder habe ich keine.Meine erstes Moped:Rixe Mofa Bauj. 1971-habe ich noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zawen schrieb am 18. Mai 2016 um 15:37:16 Uhr:
Bilder habe ich keine.Meine erstes Moped:Rixe Mofa Bauj. 1971-habe ich noch.
Dann mach doch einfach welche 😮😉
Schwierig.Steht weit hinten und ist abgedeckt.
Zitat:
@zawen schrieb am 18. Mai 2016 um 17:31:14 Uhr:
Schwierig.Steht weit hinten und ist abgedeckt.
Dann würde ich das schon einmal machen. Warscheinlich hat hat die sich schon tot gestanden. Rost im Tank und der Rest am Ar... !!! Nur eine Anregung ! Währe doch schade darum.
Gruß MIFIA4
Rost im Tank hatte die Schon 1985.Lief aber trotzdem.Benzinfilter sei dank.
Mein erstes Moped war eine Tomos Flexer und eine Tomos A3ML (slowenische Puch Maxi Lizenzbauten mit 2 Gangautomatik) gefolgt von Jawa 350, Triumph Bonneville, Honda Wave 110i und Honda CB500. Aktuell besitze ich die beiden Hondas sowie die Jawa.
Piaggio zip war mein erster Roller 🙂
Lief anfangs 55-60 Km/h. Hatte den mit meinem jugendlichen Leichtsinn damals auf 70 ccm umgebaut mit -allem- was dazu gehört hat. Ging besser als ein 125er 😁
Zitat:
@munition76 schrieb am 2. Juni 2016 um 23:48:29 Uhr:
Ging besser als ein 125er 😁
Das halte ich für ein Nudelgericht... Wobei der Vergleich hinkt, wenn man mehr als den Motor verändert.
Warum Nudelgericht?
Verglichen mit einem Bärenstarken SKR 125 2 Takt hatte meine zip die Nase vorn.
Klar gab es auch schnellere 125er wie zb eine entdrosselte Aprilia rs125 (welche ich auch hatte)
ist und bleibt unvergesslich:
die Zündapp Super Combinette 1963 3-Gang-Handschaltung, 1,5 PS (gebraucht für 100 DM gekauft - war viel Geld, weil ja von 5 DM Taschengeld pro Woche zusammen gespart!), war eine sehr nette, denn sie ließ mich NIE im Stich: http://www.sport-combinette.de/combin.html
Während doch die Gleichaltrigen Jungens alles von den Eltern geschenkt bekamen, wie Kreidler-Floret mit 5-Gang-Fußschaltung, musste ich durch feilen an den Überströmkanälen zusehen, da mehr an Leistung raus zu holen, wobei dann der überhitzte Auspuffkrümmer seine Schweißnaht löste ... und trotzdem mit den "neuen Kreidler-Dingern" locker mithalten konnte.
Mit 16 Lenzen konnte man den Führerschein 5 (!) machen, und sich dann ein Moped (Motor + Pedal) kaufen und fahren, was auch alle in meinem Alter machten. Es ging meist dann nach Holland. Spritpreis damals, war wohl so ca. 45 Pfennige pro Liter Zweitaktmischung, wenn ich mich recht erinnere. Die Zündapp-Dinger waren noch zuverlässig. Die Kreidler allerdings hatten ihr Problem mit dem sog. "L"-Kolbenring, der gern zerbrösetlte und somit kam ich an die Kreidler billig ran und musste nur die Kanten der Überströmkanäle nach feilen und schon war auch die Kreidler ein Super-Maschine, aber sehr zum Ärger der Verkäufer, wenn sie sahen, wie ich damit zurecht kam.
von 1997 bis heute: Yamaha DT80 LC2 😉
Express Radexi mit Tank einer Viktoria Avanti, Sitzbank und einer Luftpumpe im Auspufftopf zur Verstärkung des Geräusches. Das war 1965 ?? Meistens die Teile von einem Schrottplatz besorgt.und das einzig richtige MoPed. Vicky 1 Motor 32 ccm Rücktrittbremse, und vorn Gummiklotz.