EU Norm Erklärung gebraucht
Ich bin neu in Deutschland und verstehe das Ganze mit den EU Normen nicht. Ich hätte gerne einen Benziner und würde dafür gerne wissen welche Plakette ich brauche um überall fahren zu "Dürfen" und das ganze auch nicht nur für ein halbes Jahr.
Meine Frage daher: 1.Welche EU Plakette brauche ich "mindestens" bei einem Benziner um überall fahren zu können? 2.Wie lange geht das noch mit dieser Plakette / Ab wann braucht man ein Fahrzeug mit
höherer Plakette?
17 Antworten
Ihr scheint immer noch zu glauben den TE interessiert eure Diskussion :-(
... und war auch schon 3 Tage nicht mehr angemeldet.
Wenn "überall fahren" bedeutet das auch die gesamte EU und deren "nahe Länder" gemeint ist kann man die Sache sowieso nicht mit der deutschen Plakette beantworten. Dazu müsste man wissen in welchen Ländern es welche Regelungen gibt. Kann ja zudem bis Kommunaler/Stadtebene etc. runter gebrochen sein.
Man könnte geneigt sein, ein reines Elektrofahrzeug (BEV oder FCEV) zu empfehlen.
Damit wird man jetzt im Moment und auch in absehbarer Zukunft wohl überall die Anforderungen erfüllen.
Allerdings könnte man dann von dem einen oder anderen Tiefgaragen- oder Fährbetreiber ausgesperrt werden.
Aber irgendwas ist ja immer 😉