EU-Fahrzeug Volvo V50
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem EU Reimport eines Volvo V50. Ich überlege mir ein solches Fahrzug zu kaufen.
Model: Volvo V50 2.0D Momentum
Preis ca. 24.000 EUR
Angeblich ein Import aus Italien
Meine Fragen:
- Wie reagieren die Werkstätten wenn man mit so einem Auto kommt?
- Welche Überraschungen warten auf mich?
z.b. Betriegsanleitugn in IT, Software in IT, ...
- Was sind die gravierenden Unterschiede in der Ausstattung eines Mamentum DE vs. IT?
- Wie laufen Garantie Fälle ab? (Muß man das Geld für die Reparatur vorstrecken und den mit Volvo um sein Recht kämpfen,..)
- Was sollte man Grundsätzlich bei einem EU Fahrzeug beachten?
Gruß
SEHI
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebhi
Vielen Dank für Euer Feedback.
Noch eine Frage:
Was haltet ihr von dem Preis (incl. Parksensoren und Metalliclackierung) ?Model: Volvo V50 2.0D Momentum
Preis ca. 24.000 EURIch glaube das ist aber die alte Modell Variante.
Gruß
Sehi
bravo, das ist ein sehr guter preis. parksensoren sind wichtig, denn öfters als man(n) denkt springt ein baum von hinten an die stosstange.
völlig egal ob es das alte modell ist, so manch 'alte' hat es faustdick hinter den ohren. das passt schon.
ein tolles auto der citroen den du dir ausgesucht hast.
Zitat:
ein tolles auto der citroen den du dir ausgesucht hast.
Was meinst Du damit. Hat er mit der Auswahl in eine (Z)Citro(e)ne gebissen?
GV
Zitat:
Original geschrieben von MIsterFloppy
20.000 € != 40.000 DMZitat:
Original geschrieben von marek
Hmm... kannst Du das genauer erklären bitte?
Das mag zwar vor 5 Jahren gestimmt haben, aber heutzutage haut das keinesfalls mehr hin.
Schon allein aus inflationären Gründen wären 40.000 DM von damals keine 40.000 DM mehr heute.
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass sich Technik stets weiterentwickelt und Autos immer höherwertiger werden ....
Okay, und wieviel DM sind dann 20k Euros heute, deiner Meinung nach?
Zitat:
Original geschrieben von lenker73
Zitat:
Original geschrieben von MIsterFloppy
Zitat:
Original geschrieben von marek
Hmm... kannst Du das genauer erklären bitte?
20.000 € != 40.000 DM
Das mag zwar vor 5 Jahren gestimmt haben, aber heutzutage haut das keinesfalls mehr hin.
Schon allein aus inflationären Gründen wären 40.000 DM von damals keine 40.000 DM mehr heute.
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass sich Technik stets weiterentwickelt und Autos immer höherwertiger werden ....
Okay, und wieviel DM sind dann 20k Euros heute, deiner Meinung nach?
O kok ... für 20.000,- € bekommst heute genau 39.116,60 DM, da der Wechselkurs ja immernoch der gleiche ist. Hab mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt ... Was ich eigentlich sage wollte, du bekommst heute für 40.000 DM weniger als vor 5 Jahren 😉
Und wenn ich jetzt meine ganzen VWL-Kurse vorm geistigen Auge nochmal ablaufen lasse, will ich mich mal ziemlich weit ausm Fenster legen und meinen wenn du 2002 einen Gegenstand für 40.000 DM gekauf hast, wirst du diesen Gegenstand heute für 54.000 DM bekommen. Würde in der Umkehrung bedeuten ein Gegenstand der heute 40.000 DM wert ist, bekamst du 2002 für 26.000 DM.
Okay? Mögen mich die VWL-Professoren unter euch jetzt zerreißen 😁