EU Ausführung - sinnvoll / Unterschiede / Garantie

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

wenn ich bei mobile nach Touran mit R-Line suche kommen zig EU-Ausführungen zu einem guten Preis.

Hat wer Erfahrung damit, ob kaufbar?

Hab wio gelesen, dass keine LED Scheinwerfer verbaut werden, die haben jedoch alle LED vorne und hinten.

Gewährleistung beim Händler mit Einschränkungen?

Danke

61 Antworten

https://suchen.mobile.de/.../265489381.html?action=parkItem

Hatte mich kurzzeitig mit DK Reimport beschäftigt - der Preis ist heiß.
Dabei bin ich auf die Besonderheit gestoßen, es gibt sowohl das LED mid mit DLA
und ohne. Ich hätte dabei glatt ohne DLA geordert, weil ich eher am Kurvenlicht,
weniger am Assistenten Interesse hätte. Gute Anbieter (TYC) weisen darauf auch hin.
Bei den Online Suchmaschinen wird das aber oft „vergessen“.
Sieht so aus als hätte es deiner nicht an Bord 🙁

Hmm, man sieht nicht wirklich ob er die große Kamera hat. Hat er Verkehrszeichenerkennung laut FIN?

Nein, würde denn DLA als Nummer drin stege9 in der FIN?

Ähnliche Themen

Dann auch kein DLA.

„Muss“ es denn R-Line und 7 - Sitzer sein?
R-Line ist doch reine Optik und wie du weiter oben erfahren hast, büßt du
zumindest die Nebler und Abbiegelichter ein. Oder verlockt dich der günstige Preis?

Als R-Line hätte er eine etwas andere Optik. Muss aber nicht. hier wäre es eher der Preis. Wird dann doch wohl ein Sound werden, die gibts auch günstig.
Pflicht ist 7 Sitzer, DLA und Panorama. Allein mit dem Pano fallen aber leider schon 80% weg.

Hat der denn die große Kamera vorne? Und muss die für DLA sein?
Evtl. hat wer ein Bild von groß und klein.
Sonst muss ich morgen mal alle Tourans abklappern.

-57

Ja, der hat die große Kamera, ein Must-Have für DLA. Pano würde ich mir gut überlegen, siehe andere Threads.

Wenn ein Sound die LED Mid hat wie auf dem Bild, dann hat er auch DLA, das gab es nicht anders. VZE kann man dann z. B. auch nachcodieren, da mit DLA immer die große Kamera kommt.

Mid? Was soll das sein?

Die Scheinwerfer, die der Sound auf dem Bild hat, sind die LED mid mit den Tagfahrlichtstreifen um das Abblendlicht herum und als Streifen unter der Leuchte über die ganze Breite. Diese haben bei deutschen Fahrzeugen dann auch Kurvenlicht und DLA.
Es gibt auch die LED Low mit zwei Tagfahrlichtpunkten in der Mitte der Leuchte, die haben kein Kurvenlicht und kein DLA.
Das bezeichnet einfach nur die mittlere oder die niedrigste Ausstattungsstufe bzgl. Scheinwerfer.

Wie oft denn noch. Es gibt drei Led Scheinwerfer ein Low ein mid und ein high. Im Touran gibt es nur mid. Der Passat kann die high haben.

Nur mit low mid und high kann sich nicht jeder was vorstellen.

Low = statische LED mit einer Linse.
MId = steuerbare Einzel LED die zum Beispiel auch DLA erlauben.
Zum High kann ich nix sagen da im Passat.

Falsch. Low ist statisch mit Reflektor.
High im Passat hat zusätzlich zu mid noch eine extra Vorfeldausleuchtung im Nahbereich.

Deine Antwort