Etwas zum überlegen!!!?
Hallo, hier mal eine kleine Begebenheit aus dem Alltag, mit fragwürdigkeiten. Mein Sohn hat einen Top Passat gekauft- Tdi - echt gutes Teil ! Günstig erworben, ohne wenn und aber, ehrliches Auto! Nun zu den verwunderlichen Dingen= Bei Tag betrachtet , als er hinten die Gurte brauchte, stellten wir fest= keine da, abgeschnitten in den Aufrollern! Eine Seite auch ohne Gurtschloss. Kopfstützen weg hinten. Wer macht so was? Hat jemand mal ähnliches erlebt? Bin mal gespannt. Normal ist das sicher nicht, oder? Aber der hat kurz vorher Tüv bekommen!
17 Antworten
Ab dorthin wo er gekauft wurde.wenn er keine Lkw Zulassung hat,davon gehe ich aus da es nicht mehr so einfach ist pkw darauf umzurüsten,ist seine abe erloschen.gurt und kopfstützen zählen leider darunter.zumindest wenn sie vorhanden sind.da aber bei dir deine gurte abgeschnitten sind sieht das böse aus.frischen Tüv ist so ne Sache.gibt leider immer noch schwarze schafe.
nicht jeder TÜVer guckt auf die Gurte.
Oder das Zeugs wurde nach dem TÜV entfernt, wieso auch immer. Ist auch völlig wurscht, wieso. Fakt ist, die Sachen müssen wieder hin (alle Kopfstützen und Gurte, einschl. Schlösser), sonst siehst du spätestens bei der nächsten Polizeikontrolle oder beim nächsten TÜV-Termin alt aus.
Aber zum Glück gibts das Geraffel ja günstig beim Schrotthändler oder in der Bucht und sollte relativ simpel einzubauen sein.
Und so lange würde ich mit dem Auto hinten keine Personen befördern... von wegen Versicherungsschutz und so. Wenn da was passiert, wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob im momentanen Zustand nicht sogar die Betriebserlaubnis fürs ganze Fahrzeug erloschen ist...
Zitat:
@Mklemt schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:48:12 Uhr:
.....
Günstig erworben, ...
..... Bei Tag betrachtet .....
Kopfstützen weg hinten ....
kurz vorher Tüv bekommen
.....
Gekauft on Privat? - "Wie besehen"? - "Bastlerauto"?
Kopfstützen weg sieht ein Blinder. Müssen beim TÜV noch da gewesen sein. Was sagt der Verkäufer über den Verbleib?
Alles in allem wars ein echter glückskauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mklemt schrieb am 6. Oktober 2016 um 15:58:53 Uhr:
Alles in allem wars ein echter glückskauf.
Klingt eher nach auf gut Glück
Ja nur noch mal kurz die Umstände beim Verkauf_ Kauf- Auto muste her, Arbeit und so. Gutes angebot, da einige klare Sachen nicht gingen, kleiner Schlauch def. , Sicherrungen kap. , ein Relais def. Gut kein großes Ding. Ach und die Batterie. Der Besitzer hatte das Auto gerade mal gescherzt , ne Tankfüllung lang, Schein weg, glasiege Augen und weiss um die Nase. Also runter gehandelt und gut! Aufgeladen und ab! Der Besitzer vorher hat alles vorher zu beanstandende mit Werkstatt Belegen erneuern lassen. Deshalb glück! Nun dann eben die Entdeckung ( die Teile haben wir aber inzwischen alle nachgerüstet ), wollte halt nur mal das ihr auch was zum überlegen habt! Vielleicht hat ja einer von euch ähnliches erlebt ? Warum schneidet ein normaler Mensch die Gurte hinten ab ? Kopfstützen raus ? Unter Umständen hat ja alles eine logische Erklärung? Muss sagen mir persönlich ist das auch noch nicht passiert, hinter div. Bescheinigungen bin ich aber auch schon her gelaufen!
wenn er weiss um die Nase war, hast du doch schon die Erklärung für das kastrierte Auto ... der Typ ist ne Matschbirne 😁
wenn man sich nen Meter Koks in die Birne zieht, kommt man schonmal auf unlogische, dumme Gedanken 😁
Ich finde dein Topic gut, macht die Augen auf. In meiner Kreativität hätte ich sogar eine Erklärung parat. Ähnliches hat schon mal in jungen Jahren ein kumpel gemacht.
Für ein schnelles abschleppen musste improvisiert werden. Also Gurte raus 🙂
Stell dir vor, ein schöner sonniger tag, du fährst die Landstraße und eine attraktive Frau bleibt liegen und winkt dich an. Dir fällt ein, dass das abschleppseil zuhaue in der Garage liegt.... Also öffnest du das Handschuhfach, holst dein deo hervor und tust, was zu run ist 😁
Die Stützen nerven meist beim sitz umklappen. Hehe also auch raus.
mal ehrlich ... wenn ich zum Abschleppen meines oder irgendeines anderen Autos mal eben meine Sicherheits-Gurte abschneide, kann ich doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Den ADAC zu rufen oder zumindest jemanden, der ein Abschleppseil oder eine Abschleppstange hat, wäre wohl doch zu einfach.
Und die Kopfstützen meines Vectra B hab ich zum Umklappen der Rücksitzbank natürlich auch immer abmachen müssen, so wie jeder Fahrer eines Vectra B Caravan.Aber wenn man fertig ist, macht man sie gewöhnlich wieder dran, sofern man noch klar bei Verstand ist.
Cocker tse tse tes....
Das Abschleppen bezog sich sicher nicht auf das Fahrzeug !!!!
Schon im Kofferraum nach den Kopfstützen gesucht?